ich bin neu hier, da ich bisher keinerlei Probleme mit MyPhoneExplorer hatte und ich kein Handyprofi bin (vermutlich altersbedingt
Ich verwende MyPhoneExplorer schon sehr lange und es hat mir den Umstieg auf mein neues Handy sehr einfach gemacht. Allerdings habe ich ein Problem mit der offiziellen Android-Kontakte App.
Habe mir über die Playstore-App das lokale Kontakte Konto MyLocalAccount angelegt. Dieses ist auch bei Konten sichtbar und in den Synchronisationseinstellungen von MyPhoneExplorer ausgewählt.
Ich synchronisiere zwischen Thunderbird-Portable und einem Motorola G8 Power Android 10. Das klappt prima
Wenn ich jedoch nun die Android-Kontakte-App öffne, sehe ich statt den Kontakten folgende Info:
Keine Kontakte für dieses Konto
200 Kontakte in anderen Konten
Ich habe in den Einstellungen dieser App bereits das MyLocalAccount - Konto ausgewählt.
Wenn ich einen Testkontakt in der App erstelle, wird dieser sowohl in der Kontakte-App als auch im Telefonspeicher angezeigt und ich kann diesen auch synchronisieren.
Es scheint wie wenn die Kontakte beim übertragen auf das Handy nicht richtig übernommen werden.
Bei meinem alten Sony Xperia Z3 mit Android 6.01 hat das alles funktioniert.
Vielleicht noch ein Hinweis: Google hat meine Kontakte nicht erhalten (hoffentlich). Die Synchronisation ist ausgeschaltet für das Goggle-Konto.
Ich bin über jede Art von Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Willi