FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Serientermine werden nicht synchronisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
asteinha



Anmeldedatum: 05.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich benutze WIN10 und Outlook. MPE benutze ich schon einige Jahre.
MPE benutze ich um Termine mit dem Handy (Android) zu synchronisieren und zwar nur in Richtung Outlook-->Handy.

Die Serientermine werden zwar im MPE angezeigt aber nicht auf das Handy übertragen? Woran kann das liegen.

Danke
Toni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte kontrolliere, ob in Deiner KalenderApp der Kalenderspeicher, in dem sich besagte Termine befinden zur Ansicht aktiviert ist.
Sonst...
Um welche Serientermine geht es konkret ?
Welche Kalender-App nutzt Du ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
asteinha



Anmeldedatum: 05.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
auf dem Handy benutze ich die Google Kalender App.
Alle anderen Termine werden ja im Handy angezeigt, nur nicht die Serientermine...? obwohl diese im MPE angezeigt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Also noch einmal:
icke54 hat Folgendes geschrieben:
Um welche Serientermine geht es konkret ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
asteinha



Anmeldedatum: 05.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 15:13 Antworten mit ZitatNach oben

Danke;

"Um welche Serientermine geht es konkret ?"

--> verstehe die Frage nicht,..... Sind sowohl Termine die jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit stattfinden, als auch Termine die einmal wöchentlich stattfinden.
oder was ist mit dieser Frage gemeint? Es sind Outlook Serientermine.

Danke
Toni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Zur Erklärung der Frage:
Es ist durchaus möglich dass, eine bestimmte Art Serientermine von Deiner App nicht unterstützt werden.
D.h. ich versuche den Fehler an einem konkreten Serientermin von Dir zu reproduzieren.
Am einfachsten ist es, wenn Du 2 Serientermine und 2 normale Ternine aus MPE exportierst und mir per Mail zusendest.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
asteinha



Anmeldedatum: 05.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Danke,

habe Dir eben die Infos per Mail gesendet.

Gruß
A. Steinhäuser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, ist angekommen.
Dauert jetzt aber ein Weilchen, ich melde mich dann...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
asteinha



Anmeldedatum: 05.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

Danke,

keine Hektik, bin dankbar über jede Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dein Problem nur teilweise reproduzieren:
Mit der Google-Kalender-App werden alle Termine im Kalender erst angezeigt, nachdem die Synchroniserung mit den Googleserver realisiert wurde.
Einen Unterschied zwischen normalen Terminen und Serienterminen kann ich nicht bestätigen.
Mit den Kalender-Apps Business Calendar2 und aCalendar+ werden alle Termine sofort angezeigt.

D.h. versuche es mal mit einer alternativen Kalender-App

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
asteinha



Anmeldedatum: 05.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Mit der Google-Kalender-App werden alle Termine im Kalender erst angezeigt, nachdem die Synchroniserung mit den Googleserver realisiert wurde.
---> ist das wirklich so, da ich die Termine ja vom PC (Outlook) an das Handy übertrage. Danach müssten Sie doch sofort im Handy vorhanden sein. Mit der Google Synchronisierung werden doch die Termine danach nur noch in den Google Kalender übertragen.
Die Synchronisierung ist eingeschaltet Wenn ich im Web auf google.com in den google Kalender wechsle werden dort auch nur die normalen Termine aber nicht mehr die Serientermine angezeigt, wie auf dem Handy.

Ich habe mal die Kalender-App meines Handy aktiviert, dort werden die Serientermine angezeigt. D.H. die S-Termine werden vom MPE an das Handy übertragen. Die Frage die sich stellt, warum werden die S-Termine nicht im Google Kalender angezeigt...??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

asteinha hat Folgendes geschrieben:
warum werden die S-Termine nicht im Google Kalender angezeigt...??

Gute Frage, aber ich weiß es nicht Embarassed

In Deiner Standardkalender-App sollte es die Funktion Sync oder Aktualisieren geben, hast Du das mal getestet, d.h. kommen dann die S-Termine im Googgle-Account an ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
asteinha



Anmeldedatum: 05.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2021 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal im Web nachgelesen. Dort wurde der Tipp gegeben, in der Google Kalender APP die Daten und den Cache zu löschen.
Das habe ich gemacht und danach waren nach erneuter MPE Synchronisation die Daten auch für einen Tag in der Google Kalender-App wieder sichtbar. Heute sind diese wieder weg.....

Es muss also eindeutig an der Google Kalender App oder deren Snchronisation liegen, da die S-Termine ja auch in anderen kalender-Apps angezeigt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
5kyy



Anmeldedatum: 12.01.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 08:41 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

ich hatte ebenfalls ein seltsames Problem, dass mir Serientermine, welche zw. Outlook 365 über MyPhoneExplorer zu Samsung synchronisiert wurden nicht im Google Kalender waren:

Habe das mal bei Samsung beschrieben:
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/serientermine-%C3%BCber-myphoneexplorer-werden-nicht-mehr-angezeigt/m-p/2613458#M18276

Nachdem ich den Post mit Daten + Cache von der Google Kalender App löschen gelesen hatte, sind nun die Kalender synchron.

Mal sehen was morgen ist...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
5kyy



Anmeldedatum: 12.01.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 09:06 Antworten mit ZitatNach oben

Okay. Nachdem ich den Kontensync auf dem Smartphone angestoßen habe zu Google, waren die Termine im Google Kalender wieder weg.

Ich habe dann bei beiden Kalender Apps (Samsung + Google) Daten + Cache geleert.
Aktuell sind beide Synchron, auch nachdem ich den manuellen Sync der Kalender zu Google angestoßen habe.

Aber im Google Kalender auf dem Desktop bzw. Tablet sind sie dennoch nicht vorhanden.

Irgendwas passt da nicht...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de