FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Serientermine werden nicht synchronisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2021 15:51 Antworten mit ZitatNach oben

jdoering hat Folgendes geschrieben:
...es ist mir wohl gelungen zwei Kalender Apps zu finden, die genau den gleichen Fehler machen

Ja, kaum macht man irgendetwas richtig und schon funktioniert es Very Happy

Danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
5kyy



Anmeldedatum: 12.01.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2021 16:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ich trag die Serientermine in Outlook 365 darüber MPE... In MPE Manuell mach ich nichts.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
asteinha



Anmeldedatum: 05.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2021 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt... das Problem mit dem Google Kalender ist immer noch nicht gelöst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
5kyy



Anmeldedatum: 12.01.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2021 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Okay. mein Test, Der Serientermin in MPE Anglegt funktioniert...
Nur Serientermine die von Outlook 365 Serienterminen kommen klappt nicht...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2021 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

5kyy hat Folgendes geschrieben:
Okay. mein Test, Der Serientermin in MPE Anglegt funktioniert...
Nur Serientermine die von Outlook 365 Serienterminen kommen klappt nicht...


Hast Du Dir schon die MPE nightly installiert ?

Ich habe noch einmal Deine ganzen Post durch gescheckt, aber dazu nichts gefunden:
Werden Dir die Serientermine im aCalendar+ auf dem Handy angezeigt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
5kyy



Anmeldedatum: 12.01.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

ich habe sehr gute Nachrichten, ich habs wieder am Laufen.

Bin nur noch nicht ganz sicher wo genau der Fehler lag, aber ich beschreibe mal, was ich gemacht hab.

1. die aktuelle Nightly installiert
2. ein erster Sync hatte nichts verändert
3. mein MPE ist so eingestellt, dass die Outlook Termine IMMER vorrang haben. Ich synchronisiere quasi von Oultook nach MPE/Smartphone, egal was auf deren Seite passiert.
4. Im MPE habe ich dann die besagten Serientermine gelöscht.
5. Beim nächsten Sync, hatte MPE die Termine gelöscht und vom Outlook dann gleich wieder angelegt. Nun sind sie auch im Google.

Vermutlich war hier irgendeine "veraltete" Einstellung im Termin der nicht aktualisiert werden konnte.

Ein nächster Test könnte wie folgt aussehen:
1. Bitte ohne die Beta zu aktualisieren diesen Prozess mal versuchen, dass der Termin in MPE gelöscht wird und von Outlook wieder neu generiert wird. Entweder genau aufpassen, dass beim Sync dann nicht auch die Outlook Seite gelöscht wird oder dann nochmal anlegen. Oder wie bei mir einstellen, dass nur Richtung Outlook -> MPE.

Wenn das Funktioniert, liegts wohl an den besagten Serienterminen die nicht aktualisiert werden und alles gut.
Wenns nicht funktioniert mal den gleichen Prozess mit der aktuellen Beta versuchen.

Freu mich auf Feedback.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
asteinha



Anmeldedatum: 05.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, eben ohne Erfolg versucht.
1. MPE aufgerufen
2. Outlook Serientermine im MPE gelöscht
3. mein MPE ist so eingestellt, dass die Outlook Termine IMMER vorrang haben. Ich synchronisiere quasi von Oultook nach MPE/Smartphone, egal was auf deren Seite passiert.
4. Beim nächsten Sync, hatte MPE die Termine gelöscht und vom Outlook dann gleich wieder angelegt.

---> allerdings waren auch danach die Serientermine trotzdem nicht im Google.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
5kyy



Anmeldedatum: 12.01.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 10:55 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, dann bitte mal MPE auf die aktuelle Nightly aktualisieren und das Selbe nochmal...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 11:16 Antworten mit ZitatNach oben

@5kyy
Danke für Deine umfangreichen Infos!
Ich kann das von Dir beschriebene Szenario bestätigen.
D.h. irgendwann muß FJ bezüglich Serientermine da eine Korrektur vorgenommen haben.
Korrekt ist auch, dass der Fehler nur behoben werden kann, indem man die alten (fehlerhaften) Termine auf dem Handy löscht und einen erneuten Sync von OL> Handy erzwingt.

Ich hatte am 23.10.20 einen Fehler gemeldet
"Betrifft Google-Kalenderspeicher: In MPE erstellte monatliche Serientermine werden von MPE > Handy nicht korrekt übertragen und nicht korrekt angezeigt.
Angezeigt wird nur der erste Termin."

Dieser wurde in der Nightly vom 30.10.20 schon behoben. Allerdings wurde da eben schon im Kalender des Handy der Fehler ersichtlich und dieser wurde auch als Einzeltermin dargestellt...
Deshalb hatte ich erst einmal da keinen direkten Zusammenhang vermutet.

Aber egal, jetzt sollte auch das von Euch beschriebene Problem gelöst sein.
Danke Euch allen für die intensive Kommunikation !
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
asteinha



Anmeldedatum: 05.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 12:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
eben mal mit der betaversion getestet.

Damit scheint es wieder zu funktionieren. Die Serientermine werden in Google Kalender auf dem Handy angezeigt und auch die Synchronisation zeigt die Serientermine im Goolge-Web-Kalender an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hubschraubaer



Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2022 10:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte aktuell auch das Problem, dass Serientermine nicht mehr im Kalender (Google und Business Calendar) auf dem Smartphone zu sehen waren. Manuelles Löschen in der MPE Anwendung und sync. mit Outlook Priorität hat nichts genutzt. Erst eine neue MPE Version (alt 1.85 -> neu 1.90) und das oben erwähnte Löschen und Syncen brachten dann die Lösung.

Aber an der Version selbst kann es doch jetzt nicht mehr gelegen haben. Der letzte Beitrag hier ist über ein Jahr alt. Question Question
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de