Autor |
Nachricht |
Ulrich49
Anmeldedatum: 20.01.2019
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Do März 18, 2021 12:24 |
|
Hallo!
Ich benutze den MPE nun schon seit einigen Jahren. Leider kommt es nach Software Updates immer mal wieder zu Problemen.
Nun gab es ein Windows10-Update auf meinem Laptop und auch ein Update bei meinem Samsung Galaxy A6.
Auf dem Handy ist die MPE Client-Version 1.0.76 installiert, auf dem Laptop die Programmversion 1.8.15
Beim Versuch der Synchronisation wird angezeigt:
Verbindung zum Handy konnte nicht aufegbaut werden.
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden.
Laptop, Handy und auch den Router habe ich bereits neu gestartet.
Für eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Muss dazu sagen, dass ich ein IT-Laie bin.
Viele Grüße
Ulrich |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Do März 18, 2021 22:21 |
|
Ich vermute mal, dass es um eine WLanverbindung geht ?
Schau Dir bitte diese Hinweise an => WLAN-Verbindungs-Probleme, e.v.t. hilft Dir das schon weiter. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Ulrich49
Anmeldedatum: 20.01.2019
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Fr März 19, 2021 09:55 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Ich vermute mal, dass es um eine WLanverbindung geht ?
Schau Dir bitte diese Hinweise an => WLAN-Verbindungs-Probleme, e.v.t. hilft Dir das schon weiter. |
Ja, es geht um eine WLAN-Verbindung.
Im MPE Client auf dem Handy wird angezeigt:
WLAN aktiv
Eigene IP-Adresse 192.168.xxx.xxx
Beim Anpingen kommt dieses Ergebnis:
Antwort von 192.xxx: Zielhost nicht erreichbar.
Die Synchronisierung hat bis zum Software Update auf dem Laptop bzw auf dem Handy funktionert. |
|
|
|
|
JoergK
Anmeldedatum: 02.04.2021
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Apr 02, 2021 00:57 |
|
Hallo icke,
habe ein S7 und Win7 x64
Das ADB im GM habe ich nicht, trotz der Installation von Samsung Smart Switch. Die anderen beiden Varianten mit ...USB-Treiber ließen sich nicht installieren.
Dennoch habe ich unter Programme und Funktionen:
Samsung USB Driver for Mobile Phones v 1.7.43.0
Verschiedene Ports und Kabel habe ich durchprobiert. Es wird im Client angezeigt: "USB-Kabel angeschlossen"
Geladen wird es auch ... (ist aber gerade voll)
Die IP wird von der PC-Version sogar richtig ermittelt. Auch manuelles Eintragen hab ich gemacht.
Bei USB-Verbindung kommt die Standard-Meldung: kein USB-Kabel
Bei IP-Verbindung kam anfangs: ...Identifizierung geht nicht
Seit der Installation von Smart Switch stürzt MPE beim Verbindungsversuch ab.
Erstaunlicher Weise wollte Smart Switch die USB-Verbindung auch nicht.
Hab dann Smart Switch (v 4.2.21034.7) wieder runtergeschmissen.
Treiber sind noch da.
Aber MPE kommt noch bis zur Identifizierung --> dann Absturz. Hab' Zemana drauf und Kaspersky angehalten, aber nicht beendet.
Stürzt immer noch ab.
Hier das Log:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.15
Datum: 02.04.2021
00:55:27.26 Windows Version=6.1
00:55:27.26 Setting Port: 999
00:55:27.26 Setting Baud: 115200
00:55:27.26 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0;
00:55:27.27 Main Load frmSplash
00:55:27.27 Load frmSplash...
00:55:27.27 Show splash...
00:55:27.29 frmSplash geladen
00:55:27.99 Hauptfenster wird geladen
00:55:28.17 Sidebar fertig geladen
00:55:28.41 UC SMS wird geladen
00:55:28.46 UC Phonebook wird geladen
00:55:28.51 UC Phonebook fertig geladen
00:55:28.51 UC Calls wird geladen
00:55:28.56 UC Organizer wird geladen
00:55:28.63 RefreshToday...
00:55:28.63 RefreshToday fertig
00:55:28.65 Organizer initiated
00:55:28.69 Startpage=1
00:55:28.69 UC Filebrowser wird geladen
00:55:28.88 UC Filebrowser fertig geladen
00:55:28.88 UC AppBrowser wird geladen
00:55:28.89 UC Notes wird geladen
00:55:28.91 UC Calls wird geladen
00:55:28.95 Setting Lastuser:
00:55:28.96 Lade Userdatenbank:
00:55:29.02 Kontakte geladen
00:55:29.04 ParseDialedCalls needed 0ms
00:55:29.10 Anrufe geladen
00:55:29.11 Organizer LoadUser DefaultTimeColWidth=129
00:55:29.11 Organizer geladen
00:55:29.11 Notizen geladen
00:55:29.11 SMS geladen
00:55:29.35 Version check...
00:55:29.57 Hauptfenster fertig geladen
00:55:33.88 Userfolder=C:\Users\jk\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\
00:55:33.88 Connect via USB
00:55:33.89 RunADBCommand: start-server
00:55:33.97 ADB CommandResponse:
00:55:33.97 RunADBCommand: devices
00:55:34.06 ADB CommandResponse: List of devices attached
00:55:34.06 Run DeviceTracker
00:55:34.07 Init Tracker
00:55:34.07 Error in RunDeviceTracker: 1400
00:55:34.08 Connect via FixedIP: 192.168.178.34
00:55:34.08 Try connecting to 192.168.178.34 (fixed IP)...
00:55:34.26 Connect to Android OK (192.168.178.34)
00:55:34.26 Settimeout: RT=2000 WT=500
00:55:34.27 bOpened=True
00:55:34.27 [TX]: AT+CGSN
Gruß. Jörg |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Fr Apr 02, 2021 09:40 |
|
@JoergK
Der Zemana Antilogger wird die Ursache für Dein Problem sein.
Ein deaktivieren reicht leider nicht aus, es sollte deinstalliert werden!
Auszug aus der Funktionsbeschreibung:
Code: | ...Zemana AntiLoggerSicherer Selbstschutz:
Der AntiLogger kann bei gezielten Angriffen nicht deaktiviert werden und gewährleistet die weitere Sicherheit. |
In der Kaufversion von "Zemana Antilogger" ist es möglich, Programme als Ausnahmen zu deklarieren |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Fr Apr 02, 2021 09:44 |
|
@Ulrich49
Wenn Du das Handy nicht mal anpingen kannst, ist es MPE auch nicht möglich, auf Dein Handy zuzugreifen. ?!
Du solltest in Deinem System nach möglichen Ursachen u.a. Schutzprogramme, Firewall ... suchen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
JoergK
Anmeldedatum: 02.04.2021
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Apr 02, 2021 19:22 |
|
Hallo icke,
nach der Deinstallation von Zemana ging es schon fast.
Immerhin kam schon mal das:
SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected.
Es fehlte nur noch die Einstellung in Kasperksy, daß MPE ganz toll ist.
Dann hatte ich vor machen und tun schon vergessen, den Client anzuwerfen.
Dann ging es auch gleich.
Alle Kontakte und Termine sind rübergekommen.
Die ersten beiden Sicherung habe ich auch gleich gemacht.
Einfach toll und meine Rettung.
Am Monatsanfang kommt jetzt wieder Kohle rein. Dann schiebe ich etwas rüber.
Tausend Dank! Gruß. Jörg |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Fr Apr 02, 2021 22:26 |
|
Danke für Dein Feedback und die geplante Spende
Schöne Ostern
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
peter_mars
Anmeldedatum: 18.09.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Alland
|
Verfasst am:
Fr Apr 16, 2021 09:14 |
|
Liebe Forum Freunde,
ich benutze MPE auch seit Jahren, immer alles top , jedoch seit 1-2 Tagen bekomme ich über BT keine Verbindung mehr hin, es kommt immer die Meldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden"
Ich vermute das es mit einem Windows update von meinem Notebook WIN10 zusammenhängt. Handy ist Samsung S10e, Android 10.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hierzu jemand eine Hilfe geben kann.
Vielen Dank und LG
Peter
Update :
Ich habe ein den Einstellungen / Verbindung / BT / die Verbindung auf Port "com4 BT port" umgestellt an Stelle von BT , jetzt funktioniert es scheinbar wieder, frage mich nur, was das war, da ich überhaupt nichts umgestellt hatte. Naja, die Technik ..... danke |
_________________ Samsung S10e mit myphonexplorer |
|
|
|
hope
Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Ruhrpott
|
Verfasst am:
Di Jun 15, 2021 11:06 |
|
Hallo liebe Experten,
bei mir funktioniert die Synchronisation über WLAN beim ersten Versuch meist recht zuverlässig.
Möchte ich jedoch nach einigen Minuten ein zweitesmal syncen, dann kommt es regelmäßig zu der Meldung, dass die Verbindung zum Handy nicht aufgebaut werden kann.
Wenn ich die MPE App auf dem Handy in den Vordergrund hole, funktioniert ein neuer Sync Versuch immer noch nicht.
Wenn ich jedoch die im Vodergrund befindliche MPE App schließe und dann erneut einen Sync Versuch starte, dann klappt es wieder einwandfei.
Welche Einstellung am Handy könnte falsch gesetzt sein? Habt ihr einen Tipp?
Danke vorab.
System Win 7 64; Huawei Mate9 - soweit alles aktuell |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Di Jun 15, 2021 17:57 |
|
Eine Trennung erfolgt nach 15 Minuten, d.h. nach "ein paar Minuten" sollte die Verbindung eigentlich noch bestehen ?!
Bitte kontrolliere mal, ob die Verbindung laut Statuszeile noch besteht bevor Du synchronisierst ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
langer
Anmeldedatum: 23.02.2022
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Mi Feb 23, 2022 14:21 |
|
Hallo,
habe ein Verbindungsproblem meiner zwei Android Phones mit mpe per Wlan an einem Router, nachdem ich diesen (der alte hatte einen Hardware defekt) austauschen musste.
In meinem Hausnetz existiert dieser Router und daran zwei Acesspoints (diese hängen per RJ45 am Router).
Mit beiden Acesspoints klappt die Verbindung mit mpe einwandfrei, nur mit dem Router selbst nicht.
Wlan ansich (und Internet) funktioniert mit diesem Router ebenso gut wie mit den Acesspoints, nur eben das Verbinden von mpe (Client auf den Phones läuft) speziell auf dem Router nicht,
deshalb nehme ich an (hoffe...) das hier nur eine Einstellung im Router dies verhindert ?
Wo könnte ich bei der Suche im Setup des Router, bei diesem Problem ansetzen ? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Mi Feb 23, 2022 15:35 |
|
Siehe WLAN-Verbindungs-Probleme an, e.v.t. hilft der Dir schon weiter ?
Was wird Dir im MPE-Client auf dem Handy angezeigt ?
Ist ein Ping auf Dein Handy erfolgreich ?
Was für eine Fehlermeldung wird Dir angezeigt ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
GGMMEE
Anmeldedatum: 14.03.2022
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Mo März 14, 2022 22:11 |
|
Hallo, da ich das gleiche Problem mit dem Samsung S8 und dem S21Plus habe, hier meine Lösungen ( Bitte in den Hilfshinweis in neuer Softwareversion mit aufnehmen).
Lösung A: Im Client auf dem Handy auf beenden drücken, dann App Schließen, WLAN im Handy ausschalten, nach ca. 5 Sekunden WLAN auf dem Handy wieder einschalten und danach mit dem dem MPE auf dem PC erneut verbinden. ( Funktioniert zu 90%).
Lösung B: Wenn das nicht funktioniert, WLAN Router Stecker ziehen und neustarten. Bei meinem Speedpower W724V half nur dies.
Lösung C: Lösung B + A Zusammen, und nachdem der Router neugestartet ist, mit dem PC neu verbinden.
Diese beiden Varianten helfen immer.
Interessanterweise scheint der MPE, nach einer einmaligen Kopplung den MPE clienten auf dem Handy starten zu können, kann dann aber keine Verbindung über WLAN aufbauen. Die Initiierung scheint also über Internet, der Rest lokal zu laufen. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Di März 15, 2022 11:30 |
|
@GGMMEE
Danke für die Hinweise!
Bitte teste doch mal...
- MPE-Client_2.5_beta4
- MPE nightly
... und dem QR-Code.
GGMMEE hat Folgendes geschrieben: | Die Initiierung scheint also über Internet, der Rest lokal zu laufen. |
Korrekt, mittels Pushsignal per Google wird der Client gestartet, alles andere erfolgt lokal.
Wer den Client manuell startet, kann das Pushsignal mittels Firewall blocken:
Port 80, 443, 49000 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|