Hallo,
auf Win10 (MPE 1.8.15) bekomme ich beim Verbindungsversuch zu meinem neuen Xiaomi Mi Mix Fold die Nachricht: Connection to phone could not be established: This device does not offer the service 'Serial connection'. Did you install 'MyPhoneExplorer Client' on your device?
Das Handy bietet den "Serial connection service" auf Port 7 an, und ich habe auch den neuesten Client 1.0.80 installiert und vor dem Verbindungsversuch gestartet.
Ratlos nach vielen Jahren MPE...
O. Herzog
Keine Bluetooth-Verbindung Win10-Xiaomi MIUI 12 (Android 11)
Bitte versuche folgendes:
Falls im Bluetoothmanager auf dem PC schon das Xiaomi Mi gelistet ist, entferne den Eintrag.
Gewährleiste, dass wie von Dir beschrieben der MPE-Client auf dem Handy gestartet ist und im Handy Bluetooth aktiviert ist
Jetzt versuche über MPE => F2 => Verbindung => Bluetooth... Dein Handy einzubinden / zu pairen. Du wirst zu einer Bestätigung eines Pass-Codes auf dem Handy gebeten. Der stimmt bei mir nie überein, aber nach der Bestätigung funktioniert die Verbindung und im MPE-Client auf dem Handy steht jetzt "Bluetooth aktiv"
Falls im Bluetoothmanager auf dem PC schon das Xiaomi Mi gelistet ist, entferne den Eintrag.
Gewährleiste, dass wie von Dir beschrieben der MPE-Client auf dem Handy gestartet ist und im Handy Bluetooth aktiviert ist
Jetzt versuche über MPE => F2 => Verbindung => Bluetooth... Dein Handy einzubinden / zu pairen. Du wirst zu einer Bestätigung eines Pass-Codes auf dem Handy gebeten. Der stimmt bei mir nie überein, aber nach der Bestätigung funktioniert die Verbindung und im MPE-Client auf dem Handy steht jetzt "Bluetooth aktiv"