Die Option "Automatische Verbindungserkennung deaktivieren" ist immer aktiv, egal ob ein die Checkbox einen Haken hat oder nicht.
Die Verbindung wird sogar automatisch aufbebaut, wenn der MPE gar nicht läuf und ich nur das USB-Kabel ins Handy stecke und Datenzugriff erlaube.
Das ist sehr störend für mich!
Ich hatte früher die Verbindung über USB / ADB eingerichtet.
Seit ich auf meinem Samsungs S5 neo aber noch eine Kamera-App verwende, die ebenfalls ADB und die USB-Verbindung benutzt, stört der automatische Verbindsaufbau des MPE beim Einstecken des USB-Kabels, denn die Kameraverbindung wird dann immer abgebrochen.
Dehalb habe ich die Verbindung zum MPE über WLAN eingerichtet. Das funktioniert auch super. ABER die "Automatische Verbindungserkennung startet trotz Deaktivierung selbsttändig immer und immer wieder. Ich kann das Spielchen nur abbrechen, indem ich im Task-Manager den Prozess MPE... abbreche.
LÖSUNG
==> Was kann ich tun, damit die Option "Automatische Verbindungserkennung deaktivieren" auch tatsächlich inaktiv wird und die USB-Verbindung in Ruhe lässt?
==> Der Verbindungaufbauf sollte auch nicht starten, wenn der MPE gar nicht läuft. Wie unterbinde ich das?
Meine Konfiguration:
MPE 1.8.15
MPE 1.9.0
Win 10 Home, 21H1
Android 6.0.1
Handy Samsung SM G903F
Vielen Dank im Voraus