Huawei P30 Lite Probleme

MuSociety

Huawei P30 Lite Probleme

Beitrag von MuSociety »

ich nutze das Programm schon seit einigen jahren, habe auch schon 2-3 Mal was gespendet, werde Ende des Monats wieder spenden.

Zu meinem Problem: Ich kann die Adressliste auf meinen Rechner überragen. Das Programm überträgt alles nur das für wichtigste nicht, wenn ich diese zurückübertrage, taucht nur ein einziger Name auf, statt ca 120 Personen
MuSociety
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Das mit der Spende habe ich verstanden, vielen Dank!
Allerdings mit dem Rest...
MuSociety hat geschrieben:Ich kann die Adressliste auf meinen Rechner überragen. Das Programm überträgt alles nur das für wichtigste nicht, wenn ich diese zurückübertrage, taucht nur ein einziger Name auf, statt ca 120 Personen
... kann ich nichts anfangen :cry:

Fragen:
1. Ist bei Dir ein 3.Programm, wie z.b. Outlook in die Synchronisation mit eingebunden?
2. Welche Kontaktkonten sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
3.Was meinst Du mit "zurück übertragen" ?
MuSociety

Beitrag von MuSociety »

icke1954 hat geschrieben:Das mit der Spende habe ich verstanden, vielen Dank!
Allerdings mit dem Rest...

Fragen:
1. Ist bei Dir ein 3.Programm, wie z.b. Outlook in die Synchronisation mit eingebunden?
2. Welche Kontaktkonten sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
3.Was meinst Du mit "zurück übertragen" ?
Kein anderes Programm macht die Synchronisierung, am Anfang hatte ich den Fehler gemacht ein Konto bei der Huawei-Cloud anzumelden, aber das ist schon lange weg. Vorher hatte ich ein Samsung S7, was inzwischen leider veraltet ist, obwohl immer noch ein gutes Handy ist, da hatte ich nie solche Probleme.

Bild
Bild
Bild
MuSociety
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Danke für die Screenschots, daraus schließe ich:
Zu1. Nein, nur MyPhoneExplorer
Zu2. Telefon, Google und WhatsApp
Zu3. Die Funktion "Sicherung wiederherstellen"

Du schreibst in Deinem ersten Post und im Screenshots ist das auch ansatzweise zu sehen, dass sich auf dem P30 Lite alle benötigten Kontakte in dem Kontaktkonto "Telefon" schon befinden.
Nun zu Deinem Problem, welches ich immer noch nicht richtig verstehe :?
Um Kontakte aus einer Sicherung wiederherstellen zu können, musst Du Doch erst einmal eine Sicherung (mpb-Datei) erstellen.
Wenn in der, aus welchem Grund auch immer, nur ein Kontakt enthalte ist, dann ist bei der Funktion "Sicherung erstellen" schon etwas schief gelaufen.
Bitte realisiere noch einmal eine Datensicherung.

Noch eine Frage:
Wozu hast Du eigentlich die Kontaktkonten "Google" und "WhatsApp" zum Sync aktiviert ?
WhatsApp holt sich die Kontakte sowieso aus allen auf dem Handy existierenden Kontaktkonten und mit Google kann es beim Sync Probleme geben.
Antworten