Dateien - Int/Externer Speicher wird nichts mehr angezeigt

Günther J

Dateien - Int/Externer Speicher wird nichts mehr angezeigt

Beitrag von Günther J »

Hallo,

seit kurzem wird mir, egal ob ich das Handy über USB oder WLAN verbinde, unter >Dateien >Interner Speicher (auch bei Externer Speicher) nichts mehr angezeigt. Alle anderen Funktionen wie z.B. MultiSync funktionieren problemlos.

Hat jemand einen Tipp?
Gruß Günther

Galaxy S20 FE • Android 13 • MPE 4.10 PC 2.3 • Win 11 - 24H2 - Outlook 2024 - 32 bit
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Siehe Kein Zugriff mehr auf Ordner - Android Berechtigungen u.U. behebt das Dein Problem.
Günther J

Beitrag von Günther J »

Hallo icke,

danke für Deinen Hinweis, anscheinend stelle ich mich wieder einmal zu blöd an :cry:

Ich kann zwar den Beta-MPE-Client und den MPE nightly dank Deiner Links herunterladen, aber wie bekomme ich die apk-Dateien auf das Handy, wenn die Interne Speicheranzeige nicht funktioniert.
Versuche ich über den Play Store den MPE Client zu laden und zu installieren, wird gemeldet: schon installiert (Client Version 2.6), wobei ich weder die Beta-MPE-Client noch die MPE nighlty explizit gefunden habe.
Habe dann trotzdem Multisync nur für „Dateilisten laden“ ausgeführt und die Zugriffe auf dem Handy bestätigt. Leider ohne Erfolg, der Interne Speicher zeigt nichts an.
Gruß Günther

Galaxy S20 FE • Android 13 • MPE 4.10 PC 2.3 • Win 11 - 24H2 - Outlook 2024 - 32 bit
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Verbinde Dein Handy per USB-Kabel mit dem PC und kopiere den MPE-Client an einen Ort Deiner Wahl. Durch Aufruf der APK-Datei wird diese installiert.
Die Nightly-Version auf dem PC must Du in Deinem Fall nicht unbedingt auf dem PC installieren, aber es spricht auch nichts dagegen, wenn Du schon einen "Vorgeschmack" auf die zukünftige Standardversion haben willst.

Wichtig ist allerdings, dass Du alle Berechtigungen des Clients bestätigst und das Prozedere 'Starte über Multisync nur die Datei "Dateilisten laden" und bestätige alle Zugriffe' realisierst.
Günther J

Beitrag von Günther J »

Hallo icke,

danke, habe Handy per USB-Kabel verbunden. MPE-Client.apk und Nightly-Version (MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe) über den Windows Explorer nach "Dieser PC\S20 FE von Günther\Interner Speicher\Download" kopiert.

mpeclient.apk auf dem Handy mittels Dateimanager ausgewählt und App aktualisieren gedrückt, >Öffen - tut sich nichts

MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe ausgewählt, Dialog: Öffnen als... Text, Bilder ... Sonstiges ? - abgebrochen

MPE am PC aufgerufen, Multisync "Nur Dateilisten laden" nochmal ausgeführt, Bestätigungsanforderungen kommen keine mehr, hatte ich zuvor ja schon bestätigt

Nach wie vor kein Erfolg mit >Dateien >Interner Speicher
Gruß Günther

icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Günther J hat geschrieben:mpeclient.apk auf dem Handy mittels Dateimanager ausgewählt und App aktualisieren gedrückt, >Öffen - tut sich nichts
Nach "Aktualisieren" sollte der Client installiert werden.
Danach "Öffnen", der Client sollte gestartet werden und in der Benachrichtigungsliste angezeigt werden.
Wenn Du den Client in der Benachrichtigungsleiste anklickst wird er Dir angezeigt: u.a. ... "Client Version: 2.7 beta 4"

Und noch mal, die MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe must Du auf dem PC installieren

Nutzt das alles nichts, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
Günther J

Beitrag von Günther J »

Hallo icke,

danke für Deine Geduld.
Client Version 2.7 beta 4 wird jetzt in der Benachrichtigungsliste angezeigt und die MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe habe ich auf dem PC ausgeführt.
Erst mal tat sich wieder nichts. Habe dann vorsorglich sowohl das Smartphone als auch den PC neu gebootet, jetzt funktion iert es wieder.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Günther

icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke
Antworten