Autor |
Nachricht |
wernho
Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44
|
Verfasst am:
Mi Jan 04, 2023 13:28 |
|
Ich verbinde entweder das Handy oder das Huawei Mediapad entweder über USB oder WLAN und möchte dann mittels Rüberziehen vom Windows-Explorer so wie früher Dateien hochladen.
Doch seit einigen Wochen funktioniert das nicht mehr. Beim Rüberziehen erscheint im MPE ein dicker schwarzer Kreis und es wird nichts rübergeladen.
Weder beim Handy noch beim Mediapad, egal ob mit WLAN oder USB-Kabel.
Wobei komischerweise die USB-Verbindung mit dem Mediapad nicht funktioniert, mit dem Hand schon.
Egal, das rüberziehen vom Windows-Explorer funktioniert nicht mehr und ich bitte um Hilfe bzw. Auskunft, was das sein könnte.
Danke im Voraus. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15941
|
Verfasst am:
Mi Jan 04, 2023 18:06 |
|
Läuft bei Dir die Funktion über Multisync => Dateilisten laden fehlerlos durch ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
wernho
Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44
|
Verfasst am:
Do Jan 05, 2023 08:53 |
|
Was ist das bitte?
edit:
Gefunden, ist durchgelaufen, bur bei den SMS hat es imho bei einem Drittel abgebrochen, aber keine Fehlermeldung. Rest ist normal durchgelaufen. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15941
|
Verfasst am:
Do Jan 05, 2023 10:12 |
|
OK,
d.h. die Funktion "Dateilisten laden" war bei Dir aktiviert und ist fehlerlos durchgelaufen ?
Die anderen Funktionen wie u.a. SMS sind für das beschriebene Problem nicht relevant.
Wenn "Dateilisten laden" fehlerfrei durchläuft, ist erst einmal gewährleistet, dass MPE auf alle Ordner Zugriff hat.
Funktioniert die Kopierfunktion bei Dir über den Blauen Pfeil (Zum Telefon übertragen) ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
wernho
Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44
|
Verfasst am:
Do Jan 05, 2023 12:46 |
|
Ja, ich mache es immer mit der rechten Maustaste im MPE im Verzeichnis, wo ich die Datei hinhaben möchte. Das funktioniert.
Komischerweise funktioniert das Rüberziehen von MPE nach Windows-Explorer, aber nicht umgekehrt. Vom Win-Explorer zum MPE kommt ein kleiner, dicker schwarzer Kreis und somit wird nicht hochgeladen.
Ist sehr unangenehm, weil ich es seit Jahren so gewöhnt bin und es immer funktioniert hat. Es wäre eine Lösung dieses Problem wichtig für mich und es würde mich sehr freuen, wenn es wieder funktioniert. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15941
|
Verfasst am:
Do Jan 05, 2023 14:20 |
|
wernho hat Folgendes geschrieben: | Ja, ich mache es immer mit der rechten Maustaste im MPE im Verzeichnis, wo ich die Datei hinhaben möchte. Das funktioniert. |
OK, d.h. also die Funktion "Dateien hochladen..." über das Kontextmenü funktioniert bei Dir ?
Ich habe im Forum einen alten Beitrag gefunden, wo ein User ein ähnliches Problem mit bestimmten Dateitypen hatte
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=21578
Kannst Du das mal testen . |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Jan 05, 2023 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
wernho
Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44
|
Verfasst am:
Do Jan 05, 2023 14:51 |
|
Danke, aber sorry: URL not found.
Außerdem liegt es nicht an den Dateitypen, denn ich habe bis jetzt immer haupotsächlich Bilder (.jpg, .png) rübergezogen und genau das funktioniert jetzt nicht mehr. Daher meine Vermutung, dass dies nichts bringen wird. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15941
|
Verfasst am:
Do Jan 05, 2023 15:24 |
|
Sorry, da ist ein Zeichen beim kopieren leider "verloren gegangen"
Ich habe das jetzt korrigiert.
wernho hat Folgendes geschrieben: | Außerdem liegt es nicht an den Dateitypen, denn ich habe bis jetzt immer haupotsächlich Bilder (.jpg, .png) rübergezogen und genau das funktioniert jetzt nicht mehr. |
Da stimme ich Dir dann natürlich zu.
Bitte installiere das Programm einfach erneut drüber, u.U. ist eine Datei in MPE nicht mehr i.O. die dafür verantwortlich ist.
Hilft das auch nicht, habe ich keine Idee mehr.
Dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
wernho
Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44
|
Verfasst am:
Do Jan 05, 2023 15:30 |
|
Vielen Dank, das werde ich machen. |
|
|
|
|
wernho
Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44
|
Verfasst am:
Do Jan 05, 2023 15:40 |
|
Eines muss man Dir lassen: du bist gut.
Ich habe jetzt nochmals installiert und, siehe da, es funktioniert wieder so wie früher.
Vielen lieben Dank für den Hinweis der Neuinstallation. |
|
|
|
|
wernho
Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2023 10:23 |
|
VERDAMMT!!!
Lange hat das nicht gehalten. Heute nochmals versucht und wieder lassen sich die Dateien nicht rürüberziehen.
Ich kann doch nicht jedesmal neu installieren, das ist mir ein wenig zu mühsam. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15941
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2023 14:51 |
|
Tut mir leid, sollst Du auch nicht.
Es deutet vieles darauf hin, als wenn einem Sicherungsprogramm oder Windows selbst, irgendeine Systemdatei von MPE nicht "gefällt".
U.U. kannst Du mal in dieser Richtung suchen, kontrollieren.
Sonst müsstest Du Dich, wie schon erwähnt, an FJ wenden. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
wernho
Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2023 15:09 |
|
Danke, aber hör mir bitte bloß auf mit Sicherheitsprogramm von Windows 10. Denn das ist das absolut roteste Tuch von mir, ich bin stinksauer auf Windows 10. Denn ich kann machen was ich will, ich kriege Defender nicht deinstalliert und auch nicht die beschiss.... Meldungen von wegen Antivirus und Firewall nicht weg. Ich habe Stunden damit verbracht, das alles weg zu bekommen, denn ich verwende Hardware-Firewall und Kaspersky Antivirus. Und Win 10 weigert sich standhaft, das zu akzeptieren und gibt mir, obwohl ausgeschalten, jeden Tag die Meldung, dass ich das aufdrehen soll.
Scheiß Windows, echt. Sorry für die Ausdrucksweise, aber mich stinkt Win 10 fürchterlich an.
Und wegen MPE:
Es hat doch bitte bis jetzt klaglos funktioniert. Deswegen verstehe ich nicht, warum jetzt plötzlich ich nicht mehr Dateien rüberziehen kann.
Ich habe ja nichts geändert. Weder in Win 10, noch in MPE (außer laufende Updates).
Warum geht es plötzlich denn nimmer? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15941
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2023 16:27 |
|
Kopiere doch mal jetzt das Programmverzeichnis incl. Inhalt irgendwo hin.
Installiere neu und vergleiche mittels eines Dateimanagers (Ich nutze dafür den TotalCommander) den Inhalt der Verzeichnisse.
U.U. fehlen Dateien, oder haben sich verändert.
Die schickst Du mir dann per Mail zu.
Ich habe die Datei "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_ShellHandler.dll" im Verdacht dafür eventuell verantwortlich zu sein ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
wernho
Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2023 16:34 |
|
Danke für Deine Bemühungen, das werde ich machen.
Heute geht nimmer, ich werde das Mitte nächster Woche machen.
Ty und ich melde mich. |
|
|
|
|
|