Autor |
Nachricht |
Max1306
Anmeldedatum: 07.07.2023
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Jul 07, 2023 18:44 |
  |
Hallo! Aufgrund der Einschränkungen bin ich auf 3 Androidgeräten zurück auf die Version 1.0.48. Auf einem Gerät mit Android 11 sind die MPE-Notitzen leer. Da ich nicht die Daten gelöscht habe, sondern nur die aktuelle Appversion deinstalliert hatte, sollten die Notitzen doch noch irgendwo liegen. Wie komme ich da ran?
Danke für Tipps, Max. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Fr Jul 07, 2023 21:29 |
  |
Ich habe das gerade getestet und kann kann Dein Problem nicht reproduzieren
Die Notizen werden zusätzlich im Handy unter \interner Speicher\.MyPhoneExplorer\notes.db gesichert und sollten automatisch bei der Installation des Clients wieder übernommen werden.
Du solltest Dir die Notizen aus MPE auf dem PC vor dem ersten Sync exportieren, um sie notfalls wieder importieren zu können. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Jul 07, 2023 23:48 |
  |
Bei älteren Android-Versionen kommen auch noch andere Ordner in Frage, insgesamt bitte folgende Orde kontrollieren:
\Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.notes\files\databases\notes.db
\Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.tasks\files\databases\notes.db
\Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\notes.db |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Max1306
Anmeldedatum: 07.07.2023
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Sa Jul 08, 2023 08:16 |
  |
Vielen Dank! Habe die Notes in einem der angegeben Ordner gefunden und in den aktuell verwendeten kopiert. Hat geklappt. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Sa Jul 08, 2023 10:15 |
  |
@FJ
Danke für die Info, daran hatte ich in der Tat nicht gedacht!
@Max1306
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FrankaD
Anmeldedatum: 19.07.2023
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Jul 19, 2023 21:00 |
  |
Hallo,
ich habe vermutlich das gleiche Problem. Ausversehen habe ich den MPE-Client gelöscht und damit waren auch die Notizen verschwunden. Nach einer Neuinstallation kann ich die aktuelle Datei nirgendwo finden.
Im Ordner
Android/data/com.fjsoft.myphoneexplorer.notes/files/databases
gibt es nur eine recht alte Version.
Eine fast ebenso alte im Ordner
Android/data/com.fjsoft.myphoneexplorer.tasks/files/databases
Die aktuellen Notizen sind leer. Ich habe eine Testnotiz angelegt, kann diese aber ebensowenig finden. Gibt es noch eine Chance, die Notizen von gestern zu finden?
Danke! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mi Jul 19, 2023 21:12 |
  |
@FrankaD
Es kommt darauf an welches Android und welche Clientversion Du nutzt / genutzt hast ?
In der Regel ist die Sicherheitsdatei der Notizen jetzt unter \Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\notes.db zu finden
Um diesen Ordner Dir anzeigen zu lassen, ist es oft notwendig die Funktion "Ausgeblend. Systemdateien anzeigen" im Dateimanager des Handys zu aktivieren.
Dann stellt sich mir noch die Frage, weshalb die Notizen nicht auf dem PC sind oder in einer Sicherungsdatei ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FrankaD
Anmeldedatum: 19.07.2023
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Jul 19, 2023 22:00 |
  |
Ich habe Android 12. Den von dir genannten Ort gibt es bei mir nicht. Auch wenn ausgeblendete Systemdateien angezeigt werden sollen. Verbinde ich das Telefon mit dem Rechner, gibt es die Dateien dort auch nicht.
Nur wo wird jetzt die aktuelle Notiz gespeichert? Ich würde dort gern eine ältere Version ablegen, weiß aber nicht wo.
Jetzt ist der Client 3.1 drauf.
Eine aktuelle Sicherung gibt es leider nicht, damit sind die Notizen wohl pfutsch.
Danke für die Hilfe! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mi Jul 19, 2023 22:53 |
  |
Android 12 habe ich z.Z. nicht, d.h. kann ich das nicht testen.
Du solltest in jedem Fall alle gefundenen alten notes.db's auf dem PC ersteinmal sichern.
Dann trage irgend etwas in die Notizen auf dem Handy ein.
Dann sollte auch eine aktuelle Sicherung in dem relevanten Ordner realisiert werden.
Clientversion 3.1
Android 13: \Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\notes.db
Android 6.1 + 9 +10: \Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.tasks\files\databases\notes.db |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FrankaD
Anmeldedatum: 19.07.2023
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Jul 19, 2023 23:24 |
  |
Seltsam finde ich, dass es keine aktuelle Version der notes.db gibt, obwohl ich eine neue Notiz gemacht habe. Jedenfalls kann ich sie nicht finden. Den Ordner
\Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\ gibt es nicht und in
\Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.tasks\files\databases\ liegt eine uralte Version. Diese würde ich allerdings gern nutzen, leider weiß ich nicht, wohin ich sie kopieren soll, damit sie von der App geöffnet werden kann. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mi Jul 19, 2023 23:57 |
  |
Hmm, da bin ich auch ratlos.
Sende mir die notes.db per Mail zu, ich wandle sie in eine Datei um, die Du in MPE importieren kannst |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Jul 22, 2023 00:26 |
  |
Generell kann das Backup nur angelegt werden wenn MyPhoneExplorer Client die Berechtigung "Dateien" erteilt bekommen hat. Vielleicht hatte der Client diese Berechtigung vorher nicht und deshalb wurde evt. kein Backup angelegt |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Sa Jul 22, 2023 08:08 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht hatte der Client diese Berechtigung vorher nicht und deshalb wurde evt. kein Backup angelegt |
Ja das ist korrekt, aber darauf muss man in der Tat erst einmal kommen, denn wer verweigert denn den Zugriff auf die Dateien ?
Jetzt weiß ich auch, weshalb bei einigen Usern u.U. ad hoc eine neue MPE-ID erstellt wurde  |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
siedelbert
Anmeldedatum: 05.07.2024
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
So Apr 20, 2025 21:00 |
  |
Hallo!
"der eine Klick zu viel" ...
Im Sicheren Ordnner (Samsung S24) MPE notizen zerstört weil "MPE Aufgaben" deinstalliert werden sollten. [Habe jetzt die Funktion "im Launcher ausblenden" gefunden.]
Nun, neu installiert, Fakenotiz erstellt.
Notes.db durch eine Sicherung vom PC ersetzt. Die App zeigt nach wie vor die "Fakenotiz"...
Was ist zu tun?
Frohe Restostern noch
Gruß aus dem Sauerland
Siedelbert
P.S.
Neustart des Phones hat nix gebracht ...
sowas wie "Cache leeren" hab ich nirgends gefunden. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
So Apr 20, 2025 21:50 |
  |
siedelbert hat Folgendes geschrieben: | Notes.db durch eine Sicherung vom PC ersetzt. |
Da stellt sich die Frage, woher die Notes.db ursprünglich her kommt, was die beinhaltet und wohin Du die Datei kopiert hast ?
Ich habe es gerade bei mir erfolgreich getestet!
Allerdings musst Du wie folgt vorgehen:
1. Die Notes.db in den Sicheren Ordner\.MyPhoneExplorer kopieren
2. MPE-Client im Sicheren Ordner deinstallieren
3. MPE-Client im Sicheren Ordner Hinzufügen (Alle Berechtigungen erteilen) |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|