Autor |
Nachricht |
klaus1003
|
Verfasst am:
Do Jul 20, 2023 14:02 |
  |
Guten Tag!
Was habe ich nicht schon alles probiert. MPE Desktop-Version zeigt alle meine Outllook 365 Termine und Kontakte an, jedoch synchronisiert er sich nicht mit meinem Kalender und Kontakten auf meinem Android Smartphone Samsung Galaxy S 22 Ultra. Weiß jemand, was ich eventuell falsch mache?
Danke für jede Unterstützung.
Es grüßt
klaus1003 |
_________________ Klaus D. Hausmann |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Jul 20, 2023 14:21 |
  |
Bitte kontrolliere die Einstellung im Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten. Hier sollte vorzugsweise nur ein lokales Kontaktkonto aktiviert sein, welches in der Kontakteapp auch zur Ansicht aktiviert sein sollte.
Adäquat kontrollierst Du die Einstellungen im Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender und in Deiner Kalenderapp |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
fetzenpeter
|
Verfasst am:
Mo Jul 24, 2023 17:01 |
  |
Wie bei klaus1003 will auch mein neues Galaxy s22 (Android) nicht mit MPE Termine synchronisieren, nachdem mein GS270 plus das jahrelang getan hat. MPE verbindet PC-Outlook mit dem Telefon, macht einen raschen Durchlauf und dann passiert nichts. Auf dem Telefon habe ich mobiles Outlook mit Kalender etc., und einen Samsung Kalender.
Die Hinweise für klaus1003 habe ich befolgt, konnte allerdings mit den Optionen unter den MPE Einstellungen nichts anfangen.
Leider! Vielen Dank |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 24, 2023 17:55 |
  |
fetzenpeter hat Folgendes geschrieben: | Die Hinweise für klaus1003 habe ich befolgt, konnte allerdings mit den Optionen unter dediesern MPE Einstellungen nichts anfangen. |
Mit diesen allgemeinen Aussagen, kann ich leider nichts anfangen
1. Was hast Du befolgt? Ist bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur "My Calendar" aktiviert und dieser auch zur Anzeige in der Samsung Kalenderapp zur Anzeige aktiviert ?
2. Was verstehst Du nicht, wenn Du die Einstellung unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" kontrollieren sollst, ob da auch nur ein Kalenderordner aktiviert ist ? |
|
   |
 |
fetzenpeter
|
Verfasst am:
Di Jul 25, 2023 00:38 |
  |
Danke sehr für die Hilfsbereitschaft! Ich synchronisiere mit WLAN. PC und Handy werden durch MPE auch wie gewohnt verbunden. Organizer links im Menu ist fett. Ich drücke den Synchro Befehl, es erfolgt ein Durchlauf und danach ist alles wie zuvor. Im Folgenden antworte ich auf Deine Fragen:
Mit diesen allgemeinen Aussagen, kann ich leider nichts anfangen Rolling Eyes
1. Was hast Du befolgt? Ist bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur "My Calendar" aktiviert und dieser auch zur Anzeige in der Samsung Kalenderapp zur Anzeige aktiviert ?
>> Auf meinem Handy befindet sich ein vorinstallierter (Samsung?)Kalender, dann ein mobiles MS Outlook ua mit Kalender, und ein Vodafone Mail & Cloud App, ebenfalls mit Kalender. Ich finde unter ' =>Zu Synchronisierende Kalender' aber keinen von den Genannten. Ich würde gern zwischen dem mobilen Outlook und meinem PC Outlook synchronisieren.
2. Was verstehst Du nicht, wenn Du die Einstellung unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" kontrollieren sollst, ob da auch nur ein Kalenderordner aktiviert ist ?
>> Ich finde im Menu 'Einstellung unter MPE' kein '=> F2' unter dem ich dann diese 'Ordner'-Kontrolle durchführen könnte, von der ich jetzt noch nicht genau verstehe, wozu sie dienen wird.
Nochmals vielen Dank ! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jul 25, 2023 07:13 |
  |
fetzenpeter hat Folgendes geschrieben: | Ich würde gern zwischen dem mobilen Outlook und meinem PC Outlook synchronisieren. |
Dazu benötigst Du unser Programm nicht. Diese Synchronisation findet über den Online-Account von Outlook statt.
Du solltest auf keinen Fall versuchen, mittels MPE und zusätzlich noch direkt über den Outlookaccount zu synchronisieren. |
|
   |
 |
fetzenpeter
|
Verfasst am:
Mi Jul 26, 2023 19:01 |
  |
Vielen Dank für diese Klarstellung. Habe inzwischen den Online-Account von Outlook ausprobiert. Aber da hakt es auch für mich, möglicherweise unterstützt mein kabelmail=vodafone mail server dieses Microsoft Verfahren nicht.
Sobald ich da klar sehe, komme ich hier wieder und berichte.
Dank nochmal,
von Fetzenpeter |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Jul 26, 2023 19:18 |
  |
Falls Du Outlook über unser Programm mit dem Handy synchronisieren willst:
hat Folgendes geschrieben: | Ich finde unter ' =>Zu Synchronisierende Kalender' aber keinen von den Genannten. |
In dem S22 sollte es standardmäßig einen Kalenderspeicher namens "My Calendar" geben.
Nur diesen solltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktivieren.
In Deiner Samsung-Kalender-App musst Du, falls noch nicht geschehen den "My Calendar" zur Ansicht aktivieren.
Auf dem PC unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" sollte auch nur ein Kalender, der indem sich Deine Termine befinden, aktiviert sein. |
|
   |
 |
|