Laufzeitfehler 372
-
realkrause
Hi,
habe gerade den MPE installiert, aber beim Start kommt immer:

VB-Runtime und so hab ich installiert, da ich selber recht lange mit VB6 gearbeitet hab.
Hab auch selbst nochmal alle DLLs / OCXe die du aufgeführt hast deregistiert und neu registriert, aber hat nicht geholfen.
System ist Windows Vista Ultimate x64. UAC ist deaktiviert und mein Acc läuft mit Adminrechten.
Wollte auch den "Mobile Master" laut dem Vorpost probieren, aber dieser läßt sich garnicht erst installieren, da kommt sofort nach dem Start der Install "Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers".
Tschüü...
habe gerade den MPE installiert, aber beim Start kommt immer:

VB-Runtime und so hab ich installiert, da ich selber recht lange mit VB6 gearbeitet hab.
Hab auch selbst nochmal alle DLLs / OCXe die du aufgeführt hast deregistiert und neu registriert, aber hat nicht geholfen.
System ist Windows Vista Ultimate x64. UAC ist deaktiviert und mein Acc läuft mit Adminrechten.
Wollte auch den "Mobile Master" laut dem Vorpost probieren, aber dieser läßt sich garnicht erst installieren, da kommt sofort nach dem Start der Install "Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers".
Tschüü...
Dann probier noch das Update für die Steuerelemente. http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=14
Die installation ist aber normal durchgelaufen oder ?
Die installation ist aber normal durchgelaufen oder ?
Hi,
das Update ändert nix an der Sache und die Installation lief ohne Fehler durch.
Was mich eben auch wundert ist, das in der Meldung die Datei fehlt, aus welcher er das "Phonebook" nicht laden konnte. Normalerweise wird ja immer die DLL / OCX mit angegeben, was hier ja nicht der Fall ist, dafür ist eine leere Stelle hier.
Könntest du mir eventuell mal eine Auskunft geben, über welches Control er das "Phonebook" läd? Oder ist das ein eigenes Control, welches direkt in die EXE kompiliert wurde?
Tschüü...
das Update ändert nix an der Sache und die Installation lief ohne Fehler durch.
Was mich eben auch wundert ist, das in der Meldung die Datei fehlt, aus welcher er das "Phonebook" nicht laden konnte. Normalerweise wird ja immer die DLL / OCX mit angegeben, was hier ja nicht der Fall ist, dafür ist eine leere Stelle hier.
Könntest du mir eventuell mal eine Auskunft geben, über welches Control er das "Phonebook" läd? Oder ist das ein eigenes Control, welches direkt in die EXE kompiliert wurde?
Tschüü...
Hi,
Hab mal ein paar Projekte von mir durchgetestet und da lief alles ohne Probs, also an der Runtime kanns nicht liegen.
Tschüü...
+ die ShellMgr.dll im DLL Verzeichnis.FJ hat geschrieben: <Programme>\MyPhoneExplorer\DLL:
- SSubTmr6.dll
- ccrpDtp6.ocx
- vbalIml6.ocx
- vbalExpBar6.ocx
- vbalSGrid6.ocx
- ccrpUCW6.dll
Hab mal ein paar Projekte von mir durchgetestet und da lief alles ohne Probs, also an der Runtime kanns nicht liegen.
Tschüü...
Ich hab jetzt ein kleines Testprogramm gebastelt, das nix anderes macht als alle Bibliotheken zu laden die auch der MPE benötigt. Ich hoffe dass Windows bei diesem Progrämmchen anzeigt an welcher Datei es liegt. www.fjsoft.at/files/Test.exe
Hi,
supi, genau sowas hat gefehlt.
Es lag an der comctl32.ocx (comctl32.ocx oder eine Abhängigkeit nicht richtig registiert).
Hab nochmal einen unreg und neuen reg gemacht und dann lief es.
Ist vielleicht auch noch eine Erweiterungsmöglichkeit für das Prog, vorher die Controls zu prüfen über eine Sub Main, bevor diese geladen werden.
Thx
Tschüü...
supi, genau sowas hat gefehlt.
Es lag an der comctl32.ocx (comctl32.ocx oder eine Abhängigkeit nicht richtig registiert).
Hab nochmal einen unreg und neuen reg gemacht und dann lief es.
Ist vielleicht auch noch eine Erweiterungsmöglichkeit für das Prog, vorher die Controls zu prüfen über eine Sub Main, bevor diese geladen werden.
Thx
Tschüü...
-
thomashaslinger