Autor |
Nachricht |
telpilz
|
Verfasst am:
Fr Nov 03, 2023 15:22 |
  |
Hallo Experten
Nach ordungsgemäßem Verbinden zwischen Handy und MPE-Client wird (mit Dateien->Interner Speicher) die Größe von Ordnern nur mit 'Keine Angabe' dargestellt. Nur wenn ich bis auf Fileebene, dann mit Doppelklick, gehe wird die Größe, wiederum auf Ordnerebene zurück, gezeigt. Jetzt habe ich in einigen Ordner aber viele Files und es ist sehr aufwendig alle anzuklicken, damit ich die Gesamtgröße der Ordner erfahre. Mit der Funktion links im Navigator Sonstiges->Speicherstatus zeigt er in der Tortengraphik nur die gesamte Partition/Drive an. Ich habe schon länger im Forum gesucht, bislang ohne Erfolg.
Bitte wie eruiere ich einfacher, wie groß (bzw. den Speicherstatus) Ordner inklusive aller Files und ihrer Subordner sind ? Auf der Dateianzeige am Handy kommt ab dem dritten Level von der root aus gesehen (Interner Speicher->Android->data)die Meldung : 'Aufgrund von Beschränkungen kann der Inhalt dieses Ordners nur auf einem Computer angezeigt werden. !! Vielen Dank für eine Einterstützung, Georg |
|
|
  |
 |
Go4More
|
Verfasst am:
Fr Nov 03, 2023 15:46 |
  |
Hallo tepilz,
mit einem Rechtsklick auf "interner/externer Speicher" und dann "alle Verzeichnisse laden" werden alle Ordner incl. Unterordner durchsucht und die Grössen angezeigt.
Da damit aber ALLE Ordner intern ebenso wie extern durchsucht werden, kann das schonmal etwas dauern...
VG |
_________________ Win10x64 / MPE 2.2 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
Honor M6Pro mit aktuellem mpeclient
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient
Huawei MediaPad M6 mit aktuellem Huawei-mpeclient
LG V40 mit aktuellem mpeclient |
|
  |
 |
telpilz
|
Verfasst am:
Fr Nov 03, 2023 16:37 |
  |
Hallo Go4More,
Vielen Dank für die schnelle und effiziente Antwort. Auch wenn man von 'Interner Speicher\Android\data\..... weiter unten auf einem Ordner die Funktion "Alle Verzeichnisse laden" aufruft, wird der ganze 'Android'-Zweig durchsucht (Dauer !!) und beim Unterordner ('obb') wird ein Fehler angezeigt, die Funktion stoppt, aber die Informationen , die ich brauchte sind da.
Nochmals vielen Dank. Georg |
|
|
  |
 |
Go4More
|
Verfasst am:
Fr Nov 03, 2023 17:25 |
  |
Gerne!
Ich fände es auch passender, wenn NUR der angeklickte Ordner incl. Unterordner durchsucht würde.
Da ich auch noch eine externe CF-Karte im Handy habe dauert dieses komplette Durchsuchen schon eine gaaaanze Weile, auch wenn ich eigentlich nur einen Ordner benötige.
Vlt. liest FJ ja mit und kann da etwas "optimieren
VG und allen ein schönes Wochenende |
_________________ Win10x64 / MPE 2.2 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Nov 03, 2023 19:09 |
  |
Ich leite Euren Wunsch, also zusätzlich die Funktion "Verzeichnis laden" zu ermöglichen, unverbindlich an FJ weiter. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
telpilz
|
Verfasst am:
Sa Nov 04, 2023 13:14 |
  |
|
  |
 |
Go4More
|
Verfasst am:
Mo Nov 06, 2023 11:29 |
  |
Danke icke1954,
es wäre schon eine enorme Zeitersparnis, wenn man nur eine einzelne Ordnerstrucktur durchsuchen lassen könnte. |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Dez 21, 2023 13:00 |
  |
Die Funktion "Alle Verzeichnisse laden" aus dem Kontextmenü habe ich nun geändert - es werden nur noch die gewählten bzw. der aktuelle Ordner inkl. Unterordner geladen.
https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|