Autor |
Nachricht |
joze
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 12:44 |
  |
MBausDA hat Folgendes geschrieben: | joze hat Folgendes geschrieben: | Das selbige bei mir, habe die 3.9 wieder installiert.
Vermutlich wird aber auch schon an einer Lösung gearbeitet, geht immer fix hier. |
Auch ich habe die 3.9 noch als APK, die Datei befindet sich jetzt auf dem Smartphone im internen Speicher. Habe sie im Total Commander angeklickt, da gibts eine Schaltfläche für "INSTALLIEREN", aber wenn ich die anklicke, kommt Nachricht, dass diese Funktion "auf Verlangen von Google aus der Playstore Version von Total Commander entfernt" wurde.
Ich kann die APK aber nicht in die "Anwendungen" in der Datei-Ansicht von MPE aufs Handy spielen, weil ja gerade MPE nicht funktioniert.
Wie also haben die, die 3.9 installiert haben, es hingekriegt?? |
Ich habe auf dem Handy den Dateimanager+ und habe die 3.9 direkt darüber installiert. Klappte ohne jegliche Probleme. |
|
|
  |
 |
Go4More
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 12:48 |
  |
Damit Total Comander wieder Apps installieren kann, muss die App appinstaller von Totol Comander installiert sein. Der TC sucht diese spezielle App und kann damit andere Apps installieren.
Infos dazu gibt es auf
https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=77349
TC wurde von Google leider auch gezwungen, dass er selbst keine Apps installieren kann
Die Einstellungen in der MPE-App können leider nicht gesichert werden, nach einer Neu-Installation muss man diese alle wieder manuell machen |
_________________ Win10x64 / MPE 2.2 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
Honor M6Pro mit aktuellem mpeclient
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient
Huawei MediaPad M6 mit aktuellem Huawei-mpeclient
LG V40 mit aktuellem mpeclient |
|
  |
 |
opcom
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 12:51 |
  |
[quote="MBausDA"][quote="joze"]
Wie also haben die, die 3.9 installiert haben, es hingekriegt??[/quote]
Ich habe oben den Link von User Ralfxxxx angeklickt und die 3.09 runtergeladen.
Dann die 3.10., die ja seit dem Update heute bei mir installiert war, de-installiert.
Dann konnte ich die runtergeladen 3.09 installieren. |
|
|
  |
 |
HOHO
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 13:16 |
  |
Hallo Leute,
ich habe gerade eben noch einmal MPE Client auf dem Handy deinstalliert und noch einmal aus dem Google Play Store neu installiert, nun läuft es wieder und ich bekomme Version 3.3 als Client angezeigt. |
|
|
  |
 |
MBausDA
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 13:24 |
  |
joze hat Folgendes geschrieben: | MBausDA hat Folgendes geschrieben: | joze hat Folgendes geschrieben: | Das selbige bei mir, habe die 3.9 wieder installiert.
Vermutlich wird aber auch schon an einer Lösung gearbeitet, geht immer fix hier. |
Auch ich habe die 3.9 noch als APK, die Datei befindet sich jetzt auf dem Smartphone im internen Speicher. Habe sie im Total Commander angeklickt, da gibts eine Schaltfläche für "INSTALLIEREN", aber wenn ich die anklicke, kommt Nachricht, dass diese Funktion "auf Verlangen von Google aus der Playstore Version von Total Commander entfernt" wurde.
Ich kann die APK aber nicht in die "Anwendungen" in der Datei-Ansicht von MPE aufs Handy spielen, weil ja gerade MPE nicht funktioniert.
Ich habe auf dem Handy den Dateimanager+ und habe die 3.9 direkt darüber installiert. Klappte ohne jegliche Probleme. |
Hallo, vielen Dank für den Tip. Mit Dateimanager habe ich es nun auch hingekriegt. Erstmal 3.10 deinstallieren, dann Dateimanager verwenden und Installation vornehmen.
Wie gesagt, besten Dank! |
|
|
  |
 |
KlausSF
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 13:44 |
  |
MBausDA hat Folgendes geschrieben: | joze hat Folgendes geschrieben: | Das selbige bei mir, habe die 3.9 wieder installiert.
Hi, ich habe die Problematik auf Samsung S21 Fe wie mehrfach beschrieben ebenfalls gehabt. Ich habe die 3.10 deinstalliert, die 3.9 mit dem weiter oben genannten Link auf das Smartphone heruntergeladen. Auf dem Smartphone die Sperre für Software außerhalb des Playstores deaktiviert und die herunterladene APK angeklickt. Es wurde sofort installieren angeboten. Noch die eine oder andere Berechtigung gesetzt und läuft. NIcht vergessen, im Playstore noch die automatischen Updates deaktivieren, falls die eingeschaltet sind, sonst hält das nicht lange vor und Du hast wahrscheinlich ruckzuck die 3.10 wieder drauf. Seit vielen Jahren das erstemal übrigens, dass mit MPE was nicht funktioniert hat. Das erste Problem werde ich direkt mal zum Anlass für eine Spende nehmen. [list=][/list] |
|
|
  |
 |
tannenzäpfle
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 13:55 |
  |
es gibt auf der Webseite von TC eine Version, die die Google Einschrängung umgeht, dann klappt es
Dank für den Hinweis auf die 3.09 |
|
|
  |
 |
Querdenker
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 16:26 |
  |
Hi,
ich reihe mich mit V3.10 auf meinem S22 in die Reihe der Betroffenen ein.
LG, Manfred |
_________________ Gruß, Manfred |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 18:48 |
  |
Heute nacht ging ein fehlerhaftes Update im PlayStore online.
Der Fehler ist inzwischen behoben und ich hoffe dass Google Play die gefixte Version möglichst bald für den Download freigibt.
Wenn du nicht so lange warten willst dann kannst du bis dahin die aktuelle beta der App installieren: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Es ist leider nicht möglich die fehlerhafte Version aus dem PlayStore zu entfernen, ich muss hoffen dass die gefixte Version möglichst bald freigegeben wird. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
opcom
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 20:29 |
  |
MPE 10 beta3 aus dem obigen Link installiert und getestet: Funktioniert!
Danke für den schnellen Fix, FJ!
Woran werden wir die PlayStore-Version erkennen, sobald sie verfügbar ist, im Vergleich zur fehlerhaften Version? Wird die 3.11 heißen? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 20:36 |
  |
Sie wird 3.11 oder 3.12 heißen und das Update müsste normalerweise wieder automatisch eingespielt werden |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
opcom
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 20:38 |
  |
[quote="FJ"]Sie wird 3.11 oder 3.12 heißen und das Update müsste normalerweise wieder automatisch eingespielt werden[/quote]
Supi! Danke! |
|
|
  |
 |
jross
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 22:12 |
  |
|
   |
 |
jross
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2024 22:16 |
  |
[quote="opcom"]
Ja, ich musste erst deinstallieren.
..
Ich musste mir nach der Neuinstallation von 3.09 dann die Einstellungen wieder zusammen-raten z.B. zu synchronisierende Kalender[/quote]
Danke für deine Antwort.
Erfreulicherweise hat FJ den Fehler schon gefixt und ich habe mir so die Deinstallation und Neukonfiguration gespart.
Schöne Woche,
J |
|
|
   |
 |
MarkoRamius
|
Verfasst am:
Do Jul 25, 2024 16:05 |
  |
Hallo FJ,
meinen ganz herzlichen Dank für die wie immer unfassbar schnelle Reaktion.
Der neue Client 3.12 wurde mir gerade im PlayStore angezeigt und als Update installiert. Nach ersten Tests scheint damit alles problemlos zu funktionieren.
Ich weiß schon, warum MyPhoneExplorer für mich bereits seit SonyEricsson-Zeiten – also seit vermutlich ungefähr 20 Jahren 😮 – DAS völlig unverzichtbare NonPlusUltra-Tool ist.
Ich hab Dir auch gerade eine kleine Spende per PayPal geschickt (Transaktionscode: 2AV561XXXXXXXX501); es war schon längst überfällig. Ich hoffe es gibt genügend weitere Spender für Deine unschlagbar tolle Software und Deinen schon von Anfang an unübertroffenen Höchstgeschwindigkeits-Support.
Nochmals ganz herzlichen Dank und liebe Grüße 🙂 |
|
|
  |
 |
|