Autor |
Nachricht |
ball04
Anmeldedatum: 24.07.2024
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Mi Jul 24, 2024 18:13 |
  |
Hallo,
nach dem installieren der Beta Version, kann ich den Phoneexplorer starten.
Aber ich kann über den PC keine SMS mehr versenden.
Anzeige "Senden fehlgeschlagen" und vor dem Empfängernamen wird ein roter Kreis mit Kreuz angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit um die SMS ohne Fehler zu senden.
Auch Adressen aus dem Adressbuch gehen nicht |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200
|
Verfasst am:
Mi Jul 24, 2024 20:58 |
  |
Ich kann das beschriebene Problem nicht reproduzieren, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Angabe Deines Handymodells und der Androidversion per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Jul 24, 2024 23:40 |
  |
Das Problem ist bekannt und wird bald behoben sein.
Wenn du nicht auf das offizielle Update warten willst dann nimm die aktuelle beta: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
@icke: davon betroffen sind alle Android 14 Handys mit Client-Versionen 3.10 beta2, beta3 und beta4. Das offizielle Korrekturupdate 3.12 ist davon auch betroffen.
Client Version 3.10 beta5 hat das Problem nichtmehr, weiteres Google Update ist in Arbeit |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Jarek
Anmeldedatum: 26.07.2024
Beiträge: 1
Wohnort: PL
|
Verfasst am:
Fr Jul 26, 2024 12:04 |
  |
Hallo Zusammen,
Ich habe das gleiche Problem. Das Telefon ist mit der App (3.12) verbunden, bekommt Nachrichten, kann aber nicht versenden.
Auf PC ver. 2.1 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200
|
Verfasst am:
Fr Jul 26, 2024 12:36 |
  |
Jarek hat Folgendes geschrieben: | Ich habe das gleiche Problem. Das Telefon ist mit der App (3.12) verbunden, bekommt Nachrichten, kann aber nicht versenden.
Auf PC ver. 2.1 |
Wie FJ schon schrieb, hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Installiere Dir den MyPhoneExplorer-Client beta
oder
2. Warte bis im Googlestore das Update realisiert wird (ca. 3 - 5 Tage) |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Gerry68
Anmeldedatum: 24.07.2024
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Fr Jul 26, 2024 17:03 |
  |
Auch ich habe dieses Problem, seit dem ich auf meinem Handy das letzte Update installiert habe.
Ich benutze ein Samsung Galaxy S22
One UI-Version 6.1
Android-Version 14
MPE Client Version 3.12
PC Programm Version 2.1 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200
|
Verfasst am:
Fr Jul 26, 2024 17:23 |
  |
@Gerry68
Dann gilt für Dich dasselbe  |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Jul 27, 2024 12:12 |
  |
Um das selbe Drama wie beim letzten Update zu verhindern bitte ich alle die Android 14 haben die aktuelle beta zu testen: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Und testet bitte nicht nur den regulären Versand sondern auch ob die App "MPE SMS Planer" bei euch korrekt funktioniert - also ob die SMS zeitgesteuert verschickt werden. Zum Testen könnt ihr euch auch selbst eine SMS an die eigene Telefonnummer senden lassen. Feedback könnt ihr mir via email senden oder in diesen Thread reinschreiben.
Ich kann das Update erst einreichen wenn ich mir sicher bin dass die Probleme nun wirklich behoben sind. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
inorx
Anmeldedatum: 26.12.2021
Beiträge: 15
|
Verfasst am:
Sa Jul 27, 2024 14:34 |
  |
Android 14, App Version 3.12: Das oben beschriebene Problem beim sms Versand tritt auf.
Nach Installation der 3.12 beta 1 tritt das Problem nicht mehr auf. Ich habe allerdings nicht systematisch durchgetestet.
Hinweis: Um das beta lauffähig zu bekommen, musst erst 3.12 deinstalliert werden. Ein Update von beta über ein bestehendes 3.12 hat bei mir dazu geführt, dass das beta nicht gestartet werden konnte. |
|
|
  |
 |
determinator
Anmeldedatum: 27.07.2024
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Sa Jul 27, 2024 15:34 |
  |
SMS senden funktioniert mit "MyPhoneExplorer Client 3.10 beta5" auf Android 14 (Xiaomi Hyper OS) wieder.
Getested am Windows PC mit SMS-Direktversand, sowie externen Programmaufruf über action=sendmessage!
Ich hatte vor der Installation die App beendet (keine Deinstallation) - keine Fehler beim anschließenden Start der Beta!
Der Zeitplaner führt hingegen beauftragte SMS nicht aus! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200
|
Verfasst am:
Sa Jul 27, 2024 15:43 |
  |
@determinator
Danke für die Info.
Bitte teste den SMS-Planer noch einmal, nachdem Du die MyPhoneExplorer-Client 3.12 beta1 installiert hast. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
determinator
Anmeldedatum: 27.07.2024
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
So Jul 28, 2024 12:14 |
  |
Test mit der aktualisierten Version: MyPhoneExplorer-Client 3.12 beta1
Es funktioniert!
Ich habe noch einmal Direkt-SMS, sowie SMS-Planer ausgeführt - SMS werden auf beide Arten versandt!
...
Schön wär noch, das "hängengebliebene" SMS im Planer (z.B. meine von gestern), dann noch nachträglich rausgesendet werden bzw. eine deutliche Warnung des nicht versenden erfolgt (z.B. rotes "x" statt grünes Häkchen).
Beim Direktversand bekommt man sofortigen Negativbescheid, beim Planer ist man da auf eine besondere Hervorhebung angewiesen!
Aber danke - mein Anwendungsszenario funktioniert wieder :=) |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200
|
Verfasst am:
So Jul 28, 2024 12:19 |
  |
@determinator nochmal danke für Deine Info ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Jul 28, 2024 16:30 |
  |
Normalerweise wird ein fehlerhafter Versand sehrwohl mit einem roten X markiert. Gut möglich dass das aufgrund der Fehlfunktion innerhalb der App auch nicht funktioniert hatte.
Danke für den Test |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
pimpf70
Anmeldedatum: 06.01.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2024 18:05 |
  |
Moin moin,
Motorola G85 5G, Android 14, Client 3.12
=> SMS Versand vom PC aus geht nicht. Fehlermeldung am PC "Senden fehlgeschlagen!"
SMS geplant versenden auch fehlgeschlagen, zum Zeitpunkt der Versands stürzen MPE SMS Planer und MPE Client auf dem Handy ab und müssen neu gestartet werden.
Edit:
Client 3.13 aktualisiert. Geht wieder. VersionskuddelMuddel. |
|
|
  |
 |
|