Heute Abend wollte ich Fotos und Videos vom Handy herunterladen. Per WLAN sollte das Stunden dauern (wurde jedenfalls so angezeigt). Ich habe die Synchronisierung daher abgebrochen und das Handy per USB-Kabel angeschlossen. Nach dem Trennen und Wiederverbinden wurden allerdings Fotos und Videos von mehr als 14 Tagen nicht mehr auf dem PC angezeigt. Ältere Fotos und Videos waren noch zu sehen. Auf dem Handy war alles noch da.
Wie kann das kommen? Wie bekomme ich wieder alle Dateien angezeigt?
Nachtrag: Nach Schließen aller Apps bzw. Programme von MPE und neuem Start ist wieder alles OK.
Ich vermute, irgendein Zwischenspeicher hat gezickt. Lässt sich das "resetten", ohne alles neu starten zu müssen? Den Button "Ansicht aktualisieren" hatte ich ein paar Mal gedrückt - was aber keine Besserung brachte.
Wie gesagt, jetzt geht wieder alles. Trotzdem würde mich interessieren - und beruhigen - wenn ich die Ursache des merkwürdigen Verhaltens kennen würde und eine Lösung wüsste.
Danke - und viele Grüße!
Bild- bzw. Video-Dateien in MPE-Desktop verschwunden
Das ist nie eine gute Lösung, aber wie in Deinem Fall (angekündigtes Stundenlanges warten) verständlichvhdl hat geschrieben:Ich habe die Synchronisierung daher abgebrochen
Was bedeutet "aller Apps bzw. Programme von MPE" ?vhdl hat geschrieben:Nachtrag: Nach Schließen aller Apps bzw. Programme von MPE und neuem Start ist wieder alles OK.
Beenden und Neustarten solltest Du nach dem Abbruch eine App, den MyPhoneExplorerClient auf dem Handy und das eine Programm MyPhoneExplorer auf dem PC
Ich musste auch schon mal das Handy und den PC neu starten um alles wieder richtig angezeigt zu bekommen, d.h. finde ich den Neustart einer App und eines Programmes, nach dem Abbruch einer Synchronisation, nicht als eine ungewöhnliche Belastung.
Danke für die Antwort! Ich bin jedenfalls schon mal beruhigt, dass das Verhalten von MPE offenbar nichts wirklich Schlimmes war, sondern vorkommen kann und keine bleibenden Schäden hinterlässt.
Ja, mit "alle" meinte ich die 2 Apps/Programme: MyPhoneExplorerClient auf dem Handy und MyPhoneExplorer auf dem PC.
Beim nächsten Mal werde ich Videos dann gleich per USB-Kabel übertragen...
Ja, mit "alle" meinte ich die 2 Apps/Programme: MyPhoneExplorerClient auf dem Handy und MyPhoneExplorer auf dem PC.
Beim nächsten Mal werde ich Videos dann gleich per USB-Kabel übertragen...
Die Foto oder Video-Dateien sind bei mir auf dem Handy immer im gleichen Ordner:
\Interner Speicher\DCIM\Camera\
Mit MPE gehe ich in diesen Ordner und wähle die Funktion "ausgewählte Datei speichern". (Ich muss nicht immer jede Datei herunterladen).
"Fotos synchronisieren" hatte ich anfangs mal ausprobiert. Da dann auf dem PC ein weiterer Ordner angelegt wurde, habe ich es wieder gelassen. Es ist auch noch nie vorgekommen, dass ich bei den Fotos eine Synchronisation benötige.
Die Funktion "Dateien abgleichen" habe ich noch nicht ausprobiert. Sie ist mir daher auch noch nicht klar.
\Interner Speicher\DCIM\Camera\
Mit MPE gehe ich in diesen Ordner und wähle die Funktion "ausgewählte Datei speichern". (Ich muss nicht immer jede Datei herunterladen).
"Fotos synchronisieren" hatte ich anfangs mal ausprobiert. Da dann auf dem PC ein weiterer Ordner angelegt wurde, habe ich es wieder gelassen. Es ist auch noch nie vorgekommen, dass ich bei den Fotos eine Synchronisation benötige.
Die Funktion "Dateien abgleichen" habe ich noch nicht ausprobiert. Sie ist mir daher auch noch nicht klar.
Die Funktion "Fotos synchronisieren" macht eigentlich genau das, was Du willst (die neuesten Dateien an den Ort Deiner Wahl kopieren), vorausgesetzt Du hast es richtig eingestellt:
MPE => Einstellungen =>Erweitert 2 => Ordner für Foto-Sync
Hier legst Du alles selbsterklärend fest.
Falls es dazu doch noch Fragen gibt, stelle sie gleich hier im Forum, bevor Du etwas falsch machst !
Um diese Funktion dann ausführen zu lassen gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Über Dateien => Button "Fotos synchronisieren" in der Symbolleiste
2. Über das Favoriten-Menü kannst Du "Fotos synchronisieren" anlegen
3. Über Multisync
MPE => Einstellungen =>Erweitert 2 => Ordner für Foto-Sync
Hier legst Du alles selbsterklärend fest.
Falls es dazu doch noch Fragen gibt, stelle sie gleich hier im Forum, bevor Du etwas falsch machst !
Um diese Funktion dann ausführen zu lassen gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Über Dateien => Button "Fotos synchronisieren" in der Symbolleiste
2. Über das Favoriten-Menü kannst Du "Fotos synchronisieren" anlegen
3. Über Multisync