| Autor |
Nachricht |
MarcusMM
|
Verfasst am:
Mo Aug 12, 2024 19:26 |
  |
Wie kann ich den blinkenden, roten Telefonhörer in der Taskbar bei Anrufen auf dem Handy abschalten? Windows 11 |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Aug 12, 2024 19:57 |
  |
Du könntest in den Einstellungen bei "Gesprächsmonitor deaktivieren" einen Haken setzen wobei ich eher glaube dass der rote Kopfhörer im Systray einen versäumten Anruf signalisiert |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
MarcusMM
|
Verfasst am:
Mo Aug 12, 2024 20:26 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Du könntest in den Einstellungen bei "Gesprächsmonitor deaktivieren" einen Haken setzen wobei ich eher glaube dass der rote Kopfhörer im Systray einen versäumten Anruf signalisiert |
Diesen Haken habe ich schon gesetzt.
Das kann sein dass es einen versäumten Anruf anzeigt, aber auch das will ich nicht sehen ...
Mein Systray soll nicht x mal am Tag rot blinken
PS ich nutze FritzBox Parallelruf, es klingelt immer Festnetz und Handy fast gleichzeitig und ich gehe am Festnetz ran |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Aug 13, 2024 12:46 |
  |
Erscheint der Hörer auch, wenn MPE nicht gestartet wurde ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
MarcusMM
|
Verfasst am:
Di Aug 13, 2024 13:34 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | | Erscheint der Hörer auch, wenn MPE nicht gestartet wurde ? |
Nein, er erscheint nur bei aktiver Verbindung Handy <-> MPE.
Solange ich zu Hause bin ist meine Verbindung immer aktiv
und der FritzBox Parallelruf ist dauerhaft aktiv.
Also, wäre gut wenn man den roten Hörer abschalten könnte in den Einstellungen. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Aug 13, 2024 14:05 |
  |
Danke für die Info, helfen kann ich Dir leider nicht, da ich keine Ahnung habe, wie besagter blinkender roter Telefonhörer zustande kommt. Ich hatte gehofft, dass MPE dafür nicht verantwortlich ist  |
|
   |
 |
MarcusMM
|
Verfasst am:
Di Aug 13, 2024 17:23 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Info, helfen kann ich Dir leider nicht, da ich keine Ahnung habe, wie besagter blinkender roter Telefonhörer zustande kommt. Ich hatte gehofft, dass MPE dafür nicht verantwortlich ist  |
Der Programmierer sollte es wissen  |
|
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Di Aug 13, 2024 18:59 |
  |
| MarcusMM hat Folgendes geschrieben: | | Der Programmierer sollte es wissen | Weiß er ja auch:| FJ hat Folgendes geschrieben: | | einen versäumten Anruf signalisiert | wobei es ein Telefon- und kein Kopfhörer ist, außerdem nicht deaktiviert mit Gesprächsmonitor deaktivieren.
| MarcusMM hat Folgendes geschrieben: | | Solange ich zu Hause bin ist meine Verbindung immer aktiv | Aber warum, wenn MPE nicht auf die telefonseitigen Aktivitäten reagieren soll ? Da könnte man doch die Option zum automatischen Trennen wählen. Wenn die Verbindung aus Sicht von MPE auf dem PC wegen eines Befehls gebraucht wird, wird sie ja wieder aufgebaut. |
|
|
  |
 |
MarcusMM
|
Verfasst am:
Di Aug 13, 2024 19:18 |
  |
| Zitat: |
Aber warum, wenn MPE nicht auf die telefonseitigen Aktivitäten reagieren soll ? Da könnte man doch die Option zum automatischen Trennen wählen. Wenn die Verbindung aus Sicht von MPE auf dem PC wegen eines Befehls gebraucht wird, wird sie ja wieder aufgebaut. |
es soll immer aktiv sein weil ich alles andere sehen will, z.B. SMS und WhatsApp, nur eben keine verpassten Telefonanrufe ...
Eigentlich so wie Desktop-Benachrichtigungen, die lassen sich auch selektiv abschalten. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Aug 13, 2024 19:58 |
  |
@MarcusMM
OK, jetzt habe ich es gescheckt!
Das blinkende rote Telefon erscheint, wenn ein ankommender Anruf nicht angenommen / versäumt wurde
Du kannst unter in Windows 10 unter Taskleisteneinstellungen => Infobereich => Symbole für Anzeige auf der Taskleiste auswählen => MyPhoneExplorer deaktivieren.
Die Benachrichtigungsfenster für SMS und Whatsapp erscheinen ja trotzdem dann noch, aber eben nicht im Infobereich. |
|
   |
 |
MarcusMM
|
Verfasst am:
Di Aug 13, 2024 20:27 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @MarcusMM
OK, jetzt habe ich es gescheckt!
Das blinkende rote Telefon erscheint, wenn ein ankommender Anruf nicht angenommen / versäumt wurde
Du kannst unter in Windows 10 unter Taskleisteneinstellungen => Infobereich => Symbole für Anzeige auf der Taskleiste auswählen => MyPhoneExplorer deaktivieren.
Die Benachrichtigungsfenster für SMS und Whatsapp erscheinen ja trotzdem dann noch, aber eben nicht im Infobereich. |
Immer noch nicht:
das runde blaue MPE Icon will ich sehen wg. Schnellzugriff, das rote blinkende Telefon Icon, was daneben hochploppt, aber nicht ... |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Aug 13, 2024 20:30 |
  |
Das kann dann in der Tat, nur FJ ändern... |
|
   |
 |
MarcusMM
|
Verfasst am:
Di Aug 13, 2024 20:38 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | | Das kann dann in der Tat, nur FJ ändern... |
ich danke dir, mal sehen ob FJ mitliest ...  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Aug 20, 2024 17:35 |
  |
Wenn die Einstellung "Gesprächsmonitor deaktivieren" gesetzt wurde, dann erscheint der rote Hörer nun nichtmehr im Systray: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
MarcusMM
|
Verfasst am:
Di Aug 20, 2024 19:53 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Wenn die Einstellung "Gesprächsmonitor deaktivieren" gesetzt wurde, dann erscheint der rote Hörer nun nichtmehr im Systray |
Das ging ja schnell und funktioniert !
Vielen Dank !! |
|
|
  |
 |
|
|