FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einträge konnten nicht aus thunderbird gelesen werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hans.born@bluewin.ch



Anmeldedatum: 21.08.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2024 10:42 Antworten mit ZitatNach oben

Fehlermeldung beim synchronisieren:
Einträge konnten nicht aus thunderbird gelesen werden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2024 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

1. Um welche Thunderbirdversion geht es ?
2. Welche MPE-Version ist bei Dir installiert ?
3. Welche MPE-AddOn-Version ist bei Dir in Thunderbird installiert ?
Bei der Nuzung von TB-Version 128.1 sollte es die AddOn-Version 4.1 sein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hans.born@bluewin.ch



Anmeldedatum: 21.08.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2024 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

Thunderbird Version 115.14.0
MPE 2.1
MPE Add-On 3.0.29
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2024 15:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das gerade mit...
Thunderbird Version 115.14.0
MPE 2.1
MPE Add-On 3.0.29
... getestet, läuft bei mir problemlos ?
Falls das beschriebene Problem nur bei den Terminen auftritt, realisiere mal folgendes:
MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Interface-Timeout .... => von 10 auf 50 sec erhöhen

Ach ja, geht es um portable oder installierte Versionen bei Dir?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hans.born@bluewin.ch



Anmeldedatum: 21.08.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2024 10:29 Antworten mit ZitatNach oben

Es geht um installierte Versionen.

Die Fehlermeldung erscheint beim synchronisieren der Adressen.

Ich musste kürzlich einen Trojaner entfernen. Vielleicht sind als Folge davon die Adressdatenbanken von Tunderbird beschädigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hans.born@bluewin.ch



Anmeldedatum: 21.08.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2024 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

auf dem PC deinstalliert und neu installiert:
- Mozilla Thunderbird
- My Phone Explorer
hat beides nichts gebracht.

Was raten Sie mir zu tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2024 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich schlage folgendes vor:
- Erstelle in Thunderbird ein neues Adressbuch und aktiviere unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher nur das neue Adressbuch
- Erzwinge einen Sync vom Handy zu Thunderbird

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hans.born@bluewin.ch



Anmeldedatum: 21.08.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2024 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Es hat funktioniert! Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
Hans Born
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2024 10:29 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
user42



Anmeldedatum: 11.03.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2025 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bekomme beim Synchronisieren der Kontakte auch die Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden".
MyPhoneExplorer 2.2 synchroniert "Nur MyPhoneExplorer" problemlos mit meinem Samsung S22.
Jetzt habe ich Thunderbird 128.6.0esr neu installiert, ein bereits existierendes GMX-Konto eingerichtet und das MyPhoneExplorer Plugin 4.6 installiert.
Das Adressbuch in Thunderbird ist völlig leer.
Dann habe ich in MyPhoneExplorer die Synchronisierung der Kontakte auf Thunderbird umgestellt und bekomme beim Synchronisieren immer die o.g. Meldung.
Ausprobiert habe ich sowohl "Beides synchronisieren" als auch "Erzwinge Handy -> Thunderbird", sowohl mit "Persönliches Adressbuch" als auch mit einem in Thunderbird neu angelegten Adressbuch, alles ohne Erfolg.
Betriebssystem ist Win11.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2025 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

user42 hat Folgendes geschrieben:
Das Adressbuch in Thunderbird ist völlig leer.
Das ist leider das Problem Wink

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Erstelle in Thunderbird einen Testkontakt und synchronisiere dann
oder
2. Installiere Dir die MPE Betaversion , bei der ist das Problem schon behoben.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Sa Jan 11, 2025 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
user42



Anmeldedatum: 11.03.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2025 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Das ging ja fix. Ganz herzlichen Dank.
Mit einem Testkontakt hat's geklappt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2025 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GeronimoMD



Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Menz

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2025 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe MPE sowie den Thunderbird in allerneuester Version seit gestern und heute auch nochmal neu installiert.
Leider bekomme ich es nicht hin, das alle Daten übertragen werden.
Beim ersten Mal funktioniert es, wenn ich dann jedoch beide Programme neu starte kommt immer wieder die Fehlermeldung
"Einbträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!"
Das tritt gleich bei Versuch das Telefonbuch zu übertragen auf.
Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, dann läuft die Synchronisierung mit dem nächsten Punkt "Organizer" reibungslos weiter.

ich muss dazu sagen, ich betreibe es auf 2 PCs (1 PC auf Arbeit, 1 PC zuHause). Beide softwarseitig identisch. Das Smartphone nutze ich als Transportmittel der Daten zwischen den beiden PC´s.

Ich habe schnell mal ein Video dazu gemacht. Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs nachvollziehbar mitteilen.

https://reklame-laden.de/LOAD/MPE_Thunder_Problem.mp4

Windows 10
Thunderbird Version 128.6.0esr (64-Bit)
MPE Programmversion: 2.2 - nightly 21.01.2025 21:20:33
Thunderbird AddOn Version 4.6

_________________
***********
Smartphone POCO 6X Pro (Android 14)
MPE Programmversion: 2.2 - nightly 21.01.2025 21:20:33
Thunderbird Version 128.6.0esr (64-Bit)
Thunderbird AddOn Version 4.6

Windows 10
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2025 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

@GeronimoMD
Du solltest unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher Dich für ein Adressbuch entscheiden und nur das zum Sync aktivieren.
Benötigst Du, aus welchen Gründen auch immer, alle Adressbücher aus Thunderbird, funktioniert nur der Sync von Thunderbird > Handy problemlos !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de