FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zwei baugleiche Samsung Tab A9+ geht nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CrazyDodo



Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2024 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich habe zwei Samsung Tab A9+, die ich unabhängig mit je einem speparaten Bennutzer in MyPhoneExplorer synchronisieren möchte. Das Anlegen des ersten Benutzers und das Synchronisieren funktioniert bestens. Möchte ich aber einen weiteren Benutzer für das zweite Tab anlegen so "rutscht" die Anmeldung wieder auf den bestehenden Benutzer. Das Anlegen ist so nicht möglich. Beide Tabs haben einen unterschiedlichen Namen und natürlich unterschiedliche IP-Adressen. Auch der Umweg über eine USB-Verbindung funktioniert nicht.

Ich habe mit der Forumssuche leider keinen Hinweis gefunden und wäre um jeden Tipp sehr dankbar.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2024 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

In den meisten Fällen tritt das Problem auf, weil beide Geräte die selbe MPE-ID besitzen. Das ist immer dann der Fall, wenn z.b. zuvor die Daten (incl. der Interner Speicher\.MyPhoneExplporer\deviceid.txt) mittels Smartswitch übertragen wurden.
Lösung:
1. MPE-Client auf dem Tablet installieren
2. Die Datei Interner Speicher\.MyPhoneExplporer\[b]deviceid.txt löschen
3. MPE-Client neu installieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CrazyDodo



Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2024 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954

Ganz lieben Dank - dein Lösungsansatz hat funktioniert Very Happy . Ich habe folgendes gemacht:
- MPE Client deinstalliert
- den ganzen Pfad \.MyPhoneExplorer gelöscht
- MPE Client neu installiert
- Neuen Benutzer im Desktop erstellt

Beste Grüsse
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2024 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de