FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sycronisation mit Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Quercus

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2024 19:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich hab bei uns Outlook 2021 installiert. Leider werden mir die Termine nicht syncronisiert. Was muss ich wo richtig einstellen?

SG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2024 06:48 Antworten mit ZitatNach oben

1. MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender den Kalenderspeicher des Handys aktivieren, in dem sich Deine Termine befinden.
Dieser muss selbstverständlich auch in Deiner Kalenderapp im Handy zur Ansicht aktiviert sein.
2.
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Outlook 20XX => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktivieren
- Datumsbereich : Alle Termine synchronisieren
- Bestätigungsfenster vor dem Datenabgleich aktiviert lassen
3. Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden) nutzen (Symbolleiste 2. Button)
4. Sync (Symbolleiste 1. Button)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
M9073

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2024 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Möchte gerne Outlook via MPE mit dem Handy-Kalender synchronisieren - "intuitiv" komme ich da leider nicht zum Ziel.
(Dateiaustausch funktioniert aber zwischen Handy und PC mittels MPE)
In den MPE-FAQs bzw. Foren habe ich keine brauchbare Hilfestellung gefunden. Die vorgenannte Anleitung funktioniert bei mir auch nicht... aber der Reihe nach:

"1. MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender den Kalenderspeicher des Handys aktivieren, in dem sich Deine Termine befinden. "
=> Auswählen kann ich nur "My Calendar", "Wichtige Daten der Kontakte" und "[meine Google-E-Mail-Adresse]= Google-Kalender? Jedenfalls habe ich "My Calendar" gewählt in der Hoffnung, dass damit ein Transfer zu der von mir gewünschten Smartfon-App "Samsung Calendar" möglich wird

"Dieser muss selbstverständlich auch in Deiner Kalenderapp im Handy zur Ansicht aktiviert sein."
=> unklar was damit gemeint ist... Kalenderapp habe ich auf dem Handy jedenfalls geöffnet... "my Calendar" habe ich auch im MPE-Client auf dem Handy eingestellt

2. - MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Outlook 20XX => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktivieren
=> bei "Kontakte/synchronisieren mit" als auch bei "Termine und Aufgaben" wird mir nur "Nur MyPhoneExplorer" oder "interne Sync-Datenbank" zur Auswahl angeboten, kein "Outlookxxx" wie beschrieben => ich nehme an hier liegt das grundsätzliche Problem, warum ich nicht weiterkomme?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2024 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

M9073 hat Folgendes geschrieben:
=> bei "Kontakte/synchronisieren mit" als auch bei "Termine und Aufgaben" wird mir nur "Nur MyPhoneExplorer" oder "interne Sync-Datenbank" zur Auswahl angeboten, kein "Outlookxxx" wie beschrieben => ich nehme an hier liegt das grundsätzliche Problem, warum ich nicht weiterkomme?

Ja richtig, ich vermute mal, dass Du die portable MPE-Version installiert hast, die unterstützt kein Outlook, siehe MPE => Extras => Über
Falls das der Fall ist, installiere MPE auf Deinem PC ohne die Option portable Version zu aktivieren.
Sonst besteht auch noch die Möglichkeit, dass Outlook nicht richtig installiert wurde. Die vorinstallierte Outlookversion von Windows wird von MPE auch nicht unterstützt.

M9073 hat Folgendes geschrieben:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Dieser muss selbstverständlich auch in Deiner Kalenderapp im Handy zur Ansicht aktiviert sein.

=> unklar was damit gemeint ist... Kalenderapp habe ich auf dem Handy jedenfalls geöffnet... "my Calendar" habe ich auch im MPE-Client auf dem Handy eingestellt

In fast jeder Kalenderapp kann man die Kalenderspeicher zur Ansicht dealtivieren/aktivieren. Also sollte bei Dir in jedem Fall dann nur MyCalendar zur Ansicht aktiviert sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
M9073

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2024 21:58 Antworten mit ZitatNach oben

ja, benütze die portable Version...
werde dann zu der zu installierenden Version wechseln.
Danke für den Hinweis!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.