Ist für MyPhoneExplorer irgendwo eine Anleitung verfügbar?

Regor

Beitrag von Regor »

Hallo,
icke1954 hat geschrieben: Es wäre allerdings nett, wenn Du dann unsere Hilfe in Anspruch nimmst, uns gleich darauf hinzuweisen, dass Du mit Onlinekalender synchronisierst.
worauf beziehst du diesen Satz bzw. was möchtest du damit, auf mich bezogen, sagen?

Was meinst du außerdem mit „Onlinekalender“?
So etwas wie Google?
icke1954 hat geschrieben: Post wie dieser https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.p ... 288#166288 z.b. irritieren mich schon etwas, da Du in diesem Jahr schon ca. 30 Post in unserem Forum veröffentlicht hast und auch wenn Du 2.1 noch nicht installiert hattest steht diese Version seit über einem Jahr zur Verfügung.
Das würde ich gerne in einem Thread beantworten der zum Thema passt.
Hier gehört es eigentlich nicht rein.
Nach so einem allgemeinen Thread zur Version 2.1 suche ich noch.
icke1954 hat geschrieben: Kannst Du mir einfach mal verraten, was Du genau bezwecken willst, Deiner Erklärung kann ich leider nicht folgen Confused
Kalender ist:
Outlook Kalender A -> Lokaler Kalender 1
Outlook Kalender B -> Lokaler Kalender 2
Outlook Kalender C -> Lokaler Kalender 3
Outlook Kalender D -> Lokaler Kalender 4

Kalender soll:
Outlook Kalender B -> Google oder anderer Cloud Kalender
Outlook Kalender C -> Lokaler Kalender 2
Outlook Kalender D -> Lokaler Kalender 3

VG
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Regor hat geschrieben:...worauf beziehst du diesen Satz bzw. was möchtest du damit, auf mich bezogen, sagen?
Ich meine genau das, um was ich Dich gebeten habe. Nicht selten kam es schon vor, dass man endlos nach dem Fehler gesucht hatte und schuld war letztendlich fast immer das Google-Onlinekonto, das der User uns verschwiegen hatte.
Diesbezüglich gibt es auch schon eine Anleitung => Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!!! , die allerdings von den wenigsten Usern wahrgenommen wird.
Regor hat geschrieben:Was meinst du außerdem mit „Onlinekalender“?
So etwas wie Google?
Ja richtig. Die Synchronisation dieses Kalenders findet automatisch statt und kann durchaus sich mit dem MPE-Sync zeitlich überschneiden, wodurch Probleme vorprogrammiert sind.
Regor hat geschrieben:Hier gehört es eigentlich nicht rein.
Nach so einem allgemeinen Thread zur Version 2.1 suche ich noch.
Den gibt es nicht.
Du solltest den Thread einfach hier oder unter "Lob, Kritik und Anregungen" eröffnen :wink:
Regor hat geschrieben:Kalender ist:
Outlook Kalender B -> Lokaler Kalender 2
Outlook Kalender C -> Lokaler Kalender 3
Outlook Kalender D -> Lokaler Kalender 4

Kalender soll:
Outlook Kalender B -> Google oder anderer Cloud Kalender
Outlook Kalender C -> Lokaler Kalender 2
Outlook Kalender D -> Lokaler Kalender 3
Danke!
Ich hatte das vorher gerade auch selbst gescheckt und mein Löschen hat sich mit Deiner Antwort überschnitten, sorry.

Betrifft also noch den Post zuvor:
Alle vier Varianten a),b),c),d) sind machbar und meiner Meinung nach korrekt.
Regor hat geschrieben:Nun wechsle ich in MPE Client unter „Neue Termine erstellen in“ von dem lokalen Kalender zu Google Kalender.
Ich würde wie folgt vorgehen:
Unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender den lokalen Kalender „Kalender wichtig“ deaktivieren und Deinen Google Kalender aktivieren.
Unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" dem Outlookkalender "Kalender wichtig" den Googlekalender zuordnen
In MPE => Kalender => Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden") dann Sync mit Outlook
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Dass Du den Therad, der nun wirklich jetzt nicht mehr relevant ist und u.U. viele User verunsichern würde, einfach wieder erweiterst, finde ich nicht gerade sehr hilfreich.
Ich habe Dir eine PM mit Deinem Originaltext zukommen lassen, den Du als neuen Thread eröffnen kannst.
Regor

Beitrag von Regor »

Hallo,

mich interessiert diese Kleinigkeit doch überhaupt nicht, was beim Wechsel von 2.0 auf 2.1 aufgetreten ist.
Ich sollte mich nur dafür rechtfertigen, dass ich noch 2.0 verwendet habe.
Wahrscheinlich sind viele andere auch noch mit 2.0 unterwegs.
Nun soll ich noch einen eigenen Thread über irgendein kleines Vorkommnis aufmachen, was für mich vollkommen unwichtig ist. Im für mich passenden Thread, wo ich es gepostet habe, wurde es gelöscht. Dann soll es auch so bleiben. Dann aber bitte auch nicht fragen, warum jemand noch irgendeine Version verwendet, die ein paar Monate alt ist und fast einwandfrei funktioniert, wenn es um gar kein Problem geht.
Hier im Thread geht es nicht um irgendwelche Probleme die ich gar nicht habe, sondern um eine nutzbare Anleitung. Wenn man eine Anleitung hat, bekommt man kaum Probleme und muss auch keine Fragen stellen.
Wegen des Cloud Accounts in Verbindung mit MPE PC-Suite und lokaler Sicherung hatte ich gestern ziemliche Probleme, wie bereits hier angekündigt.
icke1954 hat geschrieben: Benötigst Du denn zwingend den Googlekalender (oh je, beinahe hätte ich wieder Googlekalender-Speicher geschrieben) ?
Ich frage deshalb, weil es beim Sync mit dem Googlekalender auch häufig zu Problemen kommt. Der Grund ist der, dass der Sync mit dem Googleaccount und MPE sich überscheiden kann und es dann zu Duplikaten kommt.
Ich hatte ein Problem mit einer Datenbank, über die ich mir bisher keine Gedanken gemacht hatte. Wie auch immer. Wenn es keine Anleitung gibt, kann man im Forum fragen und bekommt eine kompetente Antwort. Wo gibt es sowas schon noch?

MfG
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Regor hat geschrieben:mich interessiert diese Kleinigkeit doch überhaupt nicht, was beim Wechsel von 2.0 auf 2.1 aufgetreten ist.
Ich sollte mich nur dafür rechtfertigen, dass ich noch 2.0 verwendet habe.
Na dann ist ja alles geklärt :D
Rechtfertigen weshalb Du eine ältere Version oder den Googleaccount nutzt musst Du nicht, genauso wie ich mich nicht dafür rechtfertigen muß, wenn ich danach frage.
Regor hat geschrieben:Im für mich passenden Thread, wo ich es gepostet habe, wurde es gelöscht.
Ja korrekt, weil ich der Meinung bin, dass ein Thread mit dem Titel "MyPhoneExplorer 2.1 wird bald veröffentlicht, bitte um Tests" aus dem Jahr 2023 der aktuell nach oben geschoben wurde, bei einigen Usern für Verwirrung sorgen könnte.
Antworten