FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer verbindet nicht mehr richtig Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
evo3



Anmeldedatum: 21.12.2024
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Dez 21, 2024 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle
Ich bin ein langjähriger Benutzer von MyPhoneExplorer und war bis heute sehr zufrieden.
Seit kurzem hat aber das Tool angefangen, das Handy über LAN nur sehr langsam zu erkennen und beim Files runterladen ist es so langsam das es immer wieder abricht.
Beim Verbinden, verweilt es länger bei der Modelabfrage als sonst.
Schliesslich verbindet es.
Aber auch ein normaler Multi-Synch ist nicht mehr möglich.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das die Probleme nach dem Windows 11 update auf 24H2 angefangen haben.
Ansonsten benutze ich Windows 11 schon seit einigen Jahren ohne Problem.
Auch sonst hat update auf 24H2 keine andere Probleme verursacht.

Kann mir hier jemand helfen?

Ich würde gerne das Handy nicht immer wieder mit einem Kabel verbinden wollen, um es zu synchronisieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Sa Dez 21, 2024 19:44 Antworten mit ZitatNach oben

evo3 hat Folgendes geschrieben:
das Handy über LAN nur sehr langsam zu erkennen

Ich vermute mal, dass Du nicht die LAN sondern die WLAN-Verbindung meinst.
Bist Du Dir sicher, dass die Verbindung über Wlan realisiert wird und nicht eventuell über Bluetooth ?
Die Verbindungsart wird Dir in MPE unten in der Statuszeile angezeigt.
Sonst wird Dir wohl nur FJ helfen können
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
evo3



Anmeldedatum: 21.12.2024
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2024 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank icke1954 für deine rasche Antwort.

Ja, sorry für meine Typo ich meinte WLAN.
Unterdessen habe ich mal Version 2.1 von MyPhoneExplorer und Client Version Beta 3.9 installiert und siehe da, alles funktioniert bestens.

Hat es vielleicht wirklich mit der neuen Version zu tun ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2024 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Dan wärst Du nach dem Update der Erste mit diesem Problem, da kann dan nur FJ helfen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2024 11:15 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Verbindung gabs eigentlich garkeine Änderungen, kannst du das nochmal gegentesten ob das Problem wirklich reproduzierbar ist?
Wenn ja dann schick mir bitte eine Logdatei eines Dateitransfers mit der alten Version und eine Logdatei des selben Dateitransfers mit der neuen Version via email.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
evo3



Anmeldedatum: 21.12.2024
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2024 09:07 Antworten mit ZitatNach oben

Soll ich zuerst mal nur die Applikation auf 2.2 updaten und den Client auf 3.9 belassen, oder gleich beide auf die neueste Version updaten ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2024 09:24 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist ratsam erst einmal nur das MPE-Programm zu updaten.
Tritt besagtes Prpblem auf, realisierst Du die 2. Logdatei.
Falls nicht, realisierst Du das MPE-Client-Update auf dem Handy.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
evo3



Anmeldedatum: 21.12.2024
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2025 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle

Entschuldigt die verspätete Antwort, die Feiertage waren schuld.
Kleines Update zu meinem Problem:
Ich habe jetzt nur MPE von 2.1 auf 2.2 updated und den client auf 3.9 belassen.

Alles funktioniert einwandfrei.

Jetzt traue ich mich nicht auch noch den client auf die neueste Version zu updaten.

Was meint Ihr ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2025 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

evo3 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt traue ich mich nicht auch noch den client auf die neueste Version zu updaten.
Wovor hast Du denn Angst ?
1. Wenn das Problem auch nach der Installation des aktuellen Clients nicht auftritt, hat sich das Thema für alle Beteiligten erledigt.
2. Tritt das Problem wiederholt auf, wissen wir, dass bei Dir der Client dafür verantwortlich ist und Du sendest FJ die Logdatei.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de