Autor |
Nachricht |
hgschehl
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2025 10:17 |
  |
Hi!
Ich benutze MPE an meinem Firmen-PC in der Firma selbst und zu Hause im HomeOffice. Zu Hause klappt die Verbindung über WLAN, in der Firma aufgrund spezieller Netzwerkeinstellungen für mobile Geräte nicht.
Deswegen benutze ich in der Firma üblicherweise die USB-Verbindung, um größere Dateien schnell mal aufs Handy zu bringen.
Wenn ich jetzt "Verbindung herstellen" auf "Automatisch" stelle, fragt MPE zuerst WLAN ab, dann Bluetooth und dann erst das USB-Kabel. Da BT wegen Headset eingeschaltet ist, wird dann direkt hierüber die Verbindung hergestellt. Für Sync ist das noch OK, aber der Dateitransfer ist quälend langsam.
Ich muss also in der Firma "hart" auf USB stellen oder BT am Handy ausschalten. Beides ist nachteilig, weil ich zu Hause dann wieder umstellen muss oder das Headset nicht funktioniert ...
Deshalb der Wunsch, die Suchreihenfolge für mögliche Verbindungen selbst anpassen zu können (WLAN-->USB-->BT) oder bei der Verbindungsaufnahme mittels F1 vielleicht einen kurzen Dialog zu haben oder eine eigene Taste (Alt-U/Alt-B/Alt-W oder so...).
Ansonsten bin ich mit dem Tool glücklich. Vielen Dank!
HG |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2025 21:14 |
  |
Ich kann Dein Problem weder reproduzieren noch richtig verstehen ?
Die Suchreihenfolge bei der Verbindungseinstellung Automatisch war und ist schon immer:
1. USB-Kabel
2. WLAN
3. Bluetooth
hgschehl hat Folgendes geschrieben: | Deswegen benutze ich in der Firma üblicherweise die USB-Verbindung... |
Dann frage ich mich, weshalb Du nicht die feste Einstellung "USB-Kabel" in der Firma nutzt ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo März 03, 2025 21:54 |
  |
Ein kleiner Tipp vielleicht: Wenn man den Benutzernamen in der Sidebar mit der rechten Maustaste anklickt dann kann man direkt über USB, WLAN oder eben Bluetooth verbinden ohne die Einstellungen ändern zu müssen.
Ansonsten stimme ich icke zu: Die Verbindungsreihenfolge ist USB, WLAN und Bluetooth wobei Teile davon auch parallel laufen was eine freie Einstellung hier schwierig machen würde. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|