Autor |
Nachricht |
KajotS
|
Verfasst am:
Do Apr 10, 2025 09:39 |
  |
Guten Morgen,
ich hatte gerade ein größeres Problem mit meinem Laptop und jetzt nach der Reparatur ist im OUTLOOK z.B. der komplette Terminkalender weg
letzte Meldung eines Users, der "fertig" ist.[/b]
jetzt hat im dritten Anlauf der Mitarbeiter in meinem Computerladen zwar meine Termine, Kontakte und Aufgaben wieder herholen können. Aber nun sind z.B. alle Termine ohne die vorherigen, sehr praktischen Kategorien. Also alle gleich Farbei und ich kann nciht mehr separieren. Ich mußte mir sagen lassen, daß das bei IMAP und SMTP Servern nicht mehr möglich ist. Aber damit habe ich doch vorher auch gearbeitet und mit dem MFE bestens und zufrieden gearbeitet. Abhilfe möglich laut Mitarbeiter: ich müßte auch auf dem Smartphone Outlook installieren[u] dazu brauchen sie aber mehrere Tage mein Notebook und auch das Smartphone... und ob das bei den mobilen Versionen so gut läuft, können sie nicht sagen. was soll ich davon halten? Ich kenn mich ja nicht aus, bin USER und kein Programmierer. |
Zuletzt bearbeitet von KajotS am Fr Apr 11, 2025 14:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Do Apr 10, 2025 10:23 |
  |
Das kommt ein wenig darauf an, wie viele Termine du überhaupt hast.
Wenn es nicht zu viele sind, ist die Variante "Beides synchronisieren" die beste Option weil du dadurch am wenigsten verlierst. Du musst dir aber jeden Termin einzeln ansehen. Ansonsten würde ich zu "Erzwinge Handy -> PC" raten. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Do Apr 10, 2025 10:34 |
  |
Ich finde die Antwort von Koelner bezüglich des Vorgehens zwar prinzipiell richtig, will aber trotzdem mal die Frage in den Raum stellen, wie es zu dem beschriebenen Fehlerzustand kommen konnte. Wenn nicht nachvollziehbar ist, warum bestimmte Termine da sind und andere nicht, befürchte ich Fehler in der Datenstruktur, die sich auch später noch auswirken könnten. In so einem Fall wäre es wahrscheinlich besser, den Outlook-Kalender neu zu erstellen und mit den Daten aus dem Handy zu füllen. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Apr 10, 2025 10:38 |
  |
KajotS hat Folgendes geschrieben: | Ich habe ja auf dem Smartphone mehr oder weniger alles vollständig | Leider ist diese Aussage im Zusammenhang mit Deinem geschilderten Problem nicht gerade hilfreich.
Die Frage stellt sich, ob es auf beiden Seiten (Outlook + Handy) Termine gibt, die synchronisiert werden müssen ?!
Dann musst Du den schwierigen Weg "Beides synchronisieren"gehen und im Bestätigungsfenster die Synchrichtung manuell anpassen.
Ich hoffe für Dich, dass es in Outlook keine Termine mehr gibt, die zum Handy übertragen werden müssen, dann wählst Du erzwinge Handy > Outlook.
Wichtig in Deinem Fall ist:
Vor dem Sync musst Du in jedem Fall den Blauen Pfeil "Von Handy neu laden" nutzen ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|