Autor |
Nachricht |
huutsch
|
Verfasst am:
Mi Apr 16, 2025 21:36 |
  |
- Modell des Telefons Samsung Galaxy A54
- Android 14
- Verbindungsart WLAN
- MPE-Version 2.2
- MPE-Client Version 4.2
- Windows 10
- Zusatzprogramme Thunderbird 128.9.2esr, 64 bit, Add-on-Version 4.7
- Kontakte sind sichtbar in TB, werden jedoch nicht nach TB importiert, TB-Adressbuch bleibt leer
- "Synchronisierung wird initialisiert", nach ca. 0,5 sec wird Fenster geschlossen
Hallo,
ich bin recht verzweifelt, weil ich keine Kontakte in mein TB kriege ((
Mit dem alten Fon (Xiaomi Mi Note 10) ging es schon nicht, jetzt mit dem neuen auch nicht. Das Verhalten ist das gleiche (s. o.)
Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße
Michael |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Apr 17, 2025 07:55 |
  |
huutsch hat Folgendes geschrieben: | - Kontakte sind sichtbar in TB, werden jedoch nicht nach TB importiert, TB-Adressbuch bleibt leer |
Wenn ich Dich richtig verstehe befinden sich alle Kontakte in MPE und beim Sync öffnet sich das Bestätigungsfenster, in dem Dir die Erstellung der Kontakte in Thunderbird vorausgesagt wird ?
Bitte erstelle mal einen fiktiven Kontakt in TB und teste danach den Sync oder installiere Dir die MPE Betaversion |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
huutsch
|
Verfasst am:
Di Apr 22, 2025 18:45 |
  |
Hallo icke,
danke für Deine Antwort.
Ich habe nun in TB einen fiktiven Kontakt angelegt. MPE sagt "Neuer Kontakt wird empfangen" o. ä., das Fenster war zu schnell weg.
Dieser Kontakt bleibt im TB unangetastet. Er landet aber nicht im MPE, auch nicht im Telefon.
"beim Sync öffnet sich das Bestätigungsfenster, in dem Dir die Erstellung der Kontakte in Thunderbird vorausgesagt wird ?"
Hier bin ich mir nicht sicher, was Du meinst. Es erscheint ein Fenster mit folgenden Texten: "Bitte warten...", "Telefonbuch wird synchronisiert.", "Adressbuch - Info wird abgefragt", "Synchronisierung wird initialisiert".
Mit der Betaversion war der Verlauf etwas anders, mit einer Zahl "X von Y", und der Vorgang dauerte länger. Allerdings landete weder der fiktive Kontakt im MPE noch irgendwelche Kontakte im TB.
Viele Grüße
Michael |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Apr 22, 2025 20:32 |
  |
So kommen wir leider nicht weiter ?!
1. Welche Kontaktkonten sind unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
2. Welche Kontaktordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit Thunderbird => Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher aktiviert
3. Mit Bestätigunsfenster meine ich die Funktion:
MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit Thunderbird => Erweitert => Bestätigungsfenster vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung |
|
   |
 |
huutsch
|
Verfasst am:
Di Apr 22, 2025 21:54 |
  |
[quote="icke1954"]So kommen wir leider nicht weiter ?!
2. Welche Kontaktordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit Thunderbird => Erweitert => [b]Zu synchronisierende Adressbücher[/b] aktiviert
Da stand "Nur MPE"!!! (Keine Ahnung, wer DAS eingestellt hat...)
Sorry!!!
Viele Grüße
Michael |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Apr 22, 2025 22:00 |
  |
huutsch hat Folgendes geschrieben: | Da stand "Nur MPE"!!! (Keine Ahnung, wer DAS eingestellt hat...) |
Das war ich, sonst habe ich ja lange Weile und niemand meldet sich hier im Forum
Gruß icke |
|
   |
 |
huutsch
|
Verfasst am:
Di Apr 22, 2025 22:00 |
  |
Ich WUSSTE es (dass ich, wie immer, völlig unschuldig bin)
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | huutsch hat Folgendes geschrieben: | Da stand "Nur MPE"!!! (Keine Ahnung, wer DAS eingestellt hat...) |
Das war ich, sonst habe ich ja lange Weile und niemand meldet sich hier im Forum
Gruß icke |  |
|
|
  |
 |
|