FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Gleichzeitiges Öffen auf dem Pc von Kontakte und Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marc Andreas

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2025 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

eine Frage ist es möglich gleichzeitig auf dem Pc Kontakte und Kalender gleichzeitig geöffnet zu haben dann bräuchte ich nicht so oft hin und her klicken.
Oder könnte man myphoneexplorer auch zweimal öffnen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2025 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Marc Andreas hat Folgendes geschrieben:
könnte man myphoneexplorer auch zweimal öffnen.
Nein. In früheren Versionen war das mit Trick noch möglich, darf es aber eigentlich nicht sein, weil Programme, die nicht darauf ausgelegt sind, mit mehreren Instanzen auf gemeinsame Daten zuzugreifen, Fehlfunktionen und eventuell Datenverlust zeigen können. Spätere Versionen wurden gehärtet, vor allem um dem versehentlichen Parallelbetrieb mehrerer Instanzen zu vermeiden.

eine Frage ist es möglich gleichzeitig auf dem Pc Kontakte und Kalender gleichzeitig geöffnet zu haben
Ganz offensichtlich geht das nicht. Allerdings hat man ja machmal gegenseitigen Zugriff wie beim Ausfüllen des Adressfelds einer SMS über ein Dropdown.

Als Workaround fällt mir ein, den im Zusammenhang der Aktion nur gelesenen Datenbestand, z. B. die Kontakte, zu exportieren und in einer anderen Anwendung zu lesen oder den einer anderen Anwendung zu verwenden, deren Datenbestand mit MPE synchronisiert wird.

Wenn plausibel dargelegt wird, warum und wie ein parallele Nutzung dieser Daten von allgemeinen Interesse wäre, könnte man daraus ja einen Verbesserungsvorschlag für die Weiterentwicklung machen.
Marc Andreas

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2025 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

eck-m hat Folgendes geschrieben:
könnte man myphoneexplorer auch zweimal öffnen.
Nein. In früheren Versionen war das mit Trick noch möglich, darf es aber eigentlich nicht sein, weil Programme, die nicht darauf ausgelegt sind, mit mehreren Instanzen auf gemeinsame Daten zuzugreifen, Fehlfunktionen und eventuell Datenverlust zeigen können. Spätere Versionen wurden gehärtet, vor allem um dem versehentlichen Parallelbetrieb mehrerer Instanzen zu vermeiden.

eine Frage ist es möglich gleichzeitig auf dem Pc Kontakte und Kalender gleichzeitig geöffnet zu haben
Ganz offensichtlich geht das nicht. Allerdings hat man ja machmal gegenseitigen Zugriff wie beim Ausfüllen des Adressfelds einer SMS über ein Dropdown.

Als Workaround fällt mir ein, den im Zusammenhang der Aktion nur gelesenen Datenbestand, z. B. die Kontakte, zu exportieren und in einer anderen Anwendung zu lesen oder den einer anderen Anwendung zu verwenden, deren Datenbestand mit MPE synchronisiert wird.

Wenn plausibel dargelegt wird, warum und wie ein parallele Nutzung dieser Daten von allgemeinen Interesse wäre, könnte man daraus ja einen Verbesserungsvorschlag für die Weiterentwicklung machen.

ein Dank für die schnelle Antwort. in einem Bildschirm habe ich immer den Kalender geöffnet und mehrmals am Tag brauch ich auch die Kontakte am Pc.
und wenn ich das Hauptmenü geöffntet hatte dann wird die Einträge im Kalender so klein am Pc. Wenn man die erste Spalte ( Favoriten Kontakte Anruflisten ... ) im Hauptmenü kleiner machen könnte dann wäre mir auch schon sehr geholfen.
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2025 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hatte die Sidebar links schon verkleinert, da wird er wohl nicht ran gehen.
Gibt es bei Dir vielleicht einen sehr langen Benutzernamen, der dazu führt, dass die Sitebar unverhältnismäßig breit dargestellt wird, dann solltest Du den kürzen ?
Dass Du auf die einzelnen Funktionen auch über die Menüleiste => Ansicht zugreifen kannst, weißt Du ?!
Mein Vorschlag wäre, dass der Zugriff auf die Funktionen auch mittels (einfachen) Hotkeys realisiert werden könnte.
Wenn Dir das weiterhilft, leite ich Deinen Wunsch an FJ weiter ?!
Z.z. geht das nur:
Kontakte: <Alt> => <A> => <K> => <Enter >
Termine: <Alt> => <A> => <O> => <Enter >

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Marc Andreas

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2025 10:03 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
FJ hatte die Sidebar links schon verkleinert, da wird er wohl nicht ran gehen.
Gibt es bei Dir vielleicht einen sehr langen Benutzernamen, der dazu führt, dass die Sitebar unverhältnismäßig breit dargestellt wird, dann solltest Du den kürzen ?
Dass Du auf die einzelnen Funktionen auch über die Menüleiste => Ansicht zugreifen kannst, weißt Du ?!
Mein Vorschlag wäre, dass der Zugriff auf die Funktionen auch mittels (einfachen) Hotkeys realisiert werden könnte.
Wenn Dir das weiterhilft, leite ich Deinen Wunsch an FJ weiter ?!
Z.z. geht das nur:
Kontakte: <Alt> => <A> => <K> => <Enter >
Termine: <Alt> => <A> => <O> => <Enter >

das mit den Hotkeys ist auch gut. ein Dank beste Grüße.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.