Ich habe hier in MPE auf Windows 10 zwei Benutzer für zwei Samsung Galaxy Smartphones angelegt.
Für beide habe ich in den Einstellungen
- Verbindung herstellen über=automatisch
und
- automatische Verbindungserkennung deaktivieren=NO (kein Häkchen)
Beide Smartphones habe ich schon mindestens 1 mal synchronisiert. MPE kennt also beide.
OK, jetzt hängt also Smartphone 1 über USB Kabel am rechner und MPE User 1 ist markiert. Wunderbar.
Jetzt stöpsele ich das USB Kabel von Smartphone 1 ab und an Smartphone 2 dran.
Ich hätte jetzt erwartet, dass MPE nach ein paar Sekunden User 1 deselektiert und dann User 2 markiert. Aber nix passiert.
Selbst wenn ich MPE schliesse und dann wieder starte erkennet er nicht das neue Smartphone 2.
Da gibt es dann gelegentlich solche nonsense-Error-Popups:
Ich könnte mir vorstellen dass MPE nach dem Abstöpseln eine verbindung über WLAN zum Smartphone 1 aufbaut. Wenn dann 20 Sekunden später Smartphone 2 über USB Kabel gekoppelt wird sieht MPE keine notwendigkeit den User zu wechseln denn User 1 ist ja verbunden.
Da müsste MPE etwas smarter werden:
USB-Kabel verbindungen sollten eine höhere Priorität haben als WLAN-Connections. Und neuere Verbindungen eine höhere Priorität als ältere bestehende.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies