siehe Bild

Ich klicke auf immer, um beim nächsten Bild, wieder die gleiche Frage zu haben.
Das nervt total
Dieses Problem tritt nur beim MyPhoneExplorer und unter Windows 11 auf. Auf Win 10 hatte ich das Problem nie

Tut es das ?Koelner hat geschrieben:Könnte es einfach damit zusammenhängen, dass der XnView nicht Windows 11 kompatibel ist?
So zumindest steht es auf der Webseite.
An sowas würde ich zwar auch denken, allerdings ist im Screenshot ja auch schon deutlich zu sehen, dass eine Standard-App gesetzt ist und welche.FJ hat geschrieben:Da liegt ein Dtaeitypen Registrierungsproblem vor, mit MyPhoneExplorer hat das eigentlich nix zu tun. Ich würde in den Windows-Einstellungen unter Apps -> Standard-Apps nachsehen welche App als Standard für JPG gesetzt ist.
Fotoverzeichnis vom Handy öffnen, auf das gewünschte Bild klicken und sich wieder über den Nervrequester ärgernicke1954 hat geschrieben:Mir ist nicht so richtig klar, wann genau bei Dir das Auswahlmenü erscheint?
- Doppelklick auf ein Foto
Kotextmenü =>
- Öffnen
- Imagedatei konvertieren
- Diashow erstellen
Es gibt nur mich als User, bin AdminEs könnte vlt sein, dass der MPE mit einem anderen User gestartet wird, zB als Admnistrator und dieser eine andere Dateizuordnung hat.
Zum Testen vlt mal ein Rechtsklick auf das MPE-Symbol oder die exe-Datei und "Ausführen als..." wählen und dann den eigenen User auswählen.

Vorher war kein Haken, den hab ich, in der Hoffnung gesetzt, das ich damit den Nervrequester beseitigen kannGo4More hat geschrieben:Und wenn du den Admin-Haken entfernst und das Programm dann startest?
Gleiches Verhalten?