| Autor |
Nachricht |
Go4More
|
Verfasst am:
Mi März 25, 2026 12:17 |
  |
Heute hatte ich einen seltsamen und reproduzierbaren Fall:
In der rechten Dateiliste hatte ich einige Dateien markiert, die ich Löschen wollte, womit dann das graue X zum Löschen rot wird.
Normalerweise kann man dann mit Klick auf das rote X diese Dateien löschen.
Wenn ich aber aus Versehen oder warum auch immer unter die Dateien in das leere Feld klicke, ist damit keine Datei mehr markiert, aber das X bleibt weiterhin rot.
Wenn ich nun auf das rote X klicke, kommt erst die Frage, ob die Dateien wirklich gelöscht werden sollen und bei Klick auf OK stürzt MPE ab.
Bei Klick auf ABBRECHEN passiert nichts.
Das gleiche Verhalten gibts auch mit der Taste ENTF anstatt Klick auf rotes X und kann auch jederzeit reproduziert werden.
Wollte das jetzt nur melden, ist wahrschinlich eh noch niemandem so passiert/aufgefallen und mir heute ja auch zum ersten Mal.
VG |
_________________ Win10x64 / MPE 2.3 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan oder USB
Honor M6Pro mit aktuellem mpeclient
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient
Huawei MediaPad M6 mit aktuellem Huawei-mpeclient
LG V40 mit aktuellem mpeclient |
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Mi März 25, 2026 14:40 |
  |
Ich konnte diesen Fehler auch reproduzieren und habe FJ daraufhin mal meine Debug-Datei zugesandt. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Mi März 25, 2026 16:11 |
  |
| Koelner hat Folgendes geschrieben: | | Ich konnte diesen Fehler auch reproduzieren und habe FJ daraufhin mal meine Debug-Datei zugesandt. | Konnte das nachstellen und denke, dass das ein recht trivialer Programmierfehler ist, der aufgrund der Beschreibung auch auch ohne Debug-Datei leicht gefunden und schnell behoben werden dürfte. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi März 25, 2026 17:23 |
  |
| Go4More hat Folgendes geschrieben: | | Wollte das jetzt nur melden, ist wahrschinlich eh noch niemandem so passiert/aufgefallen und mir heute ja auch zum ersten Mal. | Danke für den Hinweis!
Der Bug ist in der Tat schon seit dem 18.03.19 (1.8.11 Beta) im Programm, ohne dass das jemand gemerkt hatte  |
|
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi März 25, 2026 20:47 |
  |
Ich bin immer wieder überrrascht wie lange sich manchmal Bugs im Programm halten können. Danke für den Hinweis, sollte nun gefixt sein in der beta. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi März 25, 2026 22:18 |
  |
@FJ
Danke, jetzt funktioniert MPE diesbezüglich wieder fehlerlos  |
|
|
   |
 |
Go4More
|
Verfasst am:
Do März 26, 2026 10:01 |
  |
Das kann ich auch bestätigen.
Danke für die schnelle Erledigung! |
_________________ Win10x64 / MPE 2.3 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan oder USB
Honor M6Pro mit aktuellem mpeclient
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient
Huawei MediaPad M6 mit aktuellem Huawei-mpeclient
LG V40 mit aktuellem mpeclient |
|
  |
 |
|
|