FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 ausgehender COM-Port lässt sich nicht installieren bei Bt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

Aus welchem Grund auch immer kann ich keinen "ausgehenden" Anschluss einrichten, ein "eingehender" existiert auf COM3. Entsprechend funktioniert MPE nicht. Dateiversand funktioniert.

Fehlermeldung beim Einrichten: Bluetooth-Dienstfehler - Zugriff verweigert.
Neustart, neu pairen usw. hat alles nicht geholfen.

Wie richte ich diesen COM-Port ein bzw. wo liegt das Problem? Finde leider auch über die Suche keine Hilfe im Forum oder über Google.
Muss irgendeinen Dienst auf dem Handy aktivieren? Dort wird angezeigt, daß es keine lokalen Dienste gibt...

WinXP SP2
MS-Stack f. Belkin Bt-Dongle
SE K750i

Besten Dank schonmal.
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 17:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ergänzung
Habe mich an den beiden Anleitungen orientiert:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=56
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1092
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 02:16 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aus welchem Grund auch immer kann ich keinen "ausgehenden" Anschluss einrichten, ein "eingehender" existiert auf COM3. Entsprechend funktioniert MPE nicht. Dateiversand funktioniert.


Hmmm, seltsam! Heißt das MPE funktionert via Bluetooth bei dir nur beim Dateiversand?

Bist du als Admin od. mit entspr. Rechten angemeldet?
Falls nicht, versuche mal diesen virtuellen ausgehenden Port unter Adminrechten einzurichten.

MfG ...
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 18:30 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, vielleicht habe ich das nicht so ganz klar geschrieben: Der Dateiversand klappt nur via die Dateiversandfunktion des MS-Stacks. MPE kriegt gar keine Verbindung, was wohl daran liegt, dass ich keine ausgehenden Port einrichten kann - auch nicht als Admin. Ich habe nur einen eingehenden Port und für MPE brauche ich wohl zwingend diesen ausgehenden Port, wenn ich es richtig verstehe. Ich kriege auch am Ende des Einrichtungsvorgangs (Pairen usw.) auch keine Ports in dem abschließenden Fenster angezeigt, wie es in den Forumsbeiträgen zu sehen ist (habe schon mehrfach die Verbindung neu eingerichtet - immer das gleiche Ergebnis).

Komischerweise klappt Laplinks PDASync.

Mal so generell: Muss ich auf dem Handy irgendwelche Dienste laufen haben? Das K750i zeigt mir bei dem entsprechenden Eintrag immer an, daß kein lokaler Dienst gefunden wurde. Früher hatte ich da mal was mit OBEX stehen.
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 00:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

habe selbst das K750i und hatte es lange Zeit mit dem MS-Stack am laufen. Mittlerweile nutze ich zwar den WidComm-Stack (wg. Audio-Support, den der MS-Stack nicht beinhaltet), doch mit dem MS-Stack war die ganze Verbindungsgeschichte im Prinzip noch einfacher als mit den anderen Stacks (Toshiba, etc.).
Am Handy selbst gibt's evtl. nur 2 Dinge, welche die Funktion beeinträchtigen. Zum Einen ist das die "Sichtbarkeit" unter den Bluetooth-Einstellungen (wie in den FAQ's, Schritt 2).
Zum Anderen gibt es die Option "Strom sparen", die bewirkt daß immer nur ein Gerät gleichzeitig verbunden werden kann.

Kenne die Software Laplink PDASync nicht, aber könnte es sein daß die irgendetwas beschlagnahmt oder für sich inanspruch nimmt, somit also die Verbindung zum K750i lahmlegt? Evtl. auch andere Programme die irgendwas mit Portüberwachung zu tun haben?

Noch eine Idee am Rande:
Hast du Adaware oder ähnliche Tools im Hintergrund am laufen welche deinen PC vor Änderungen in den Systemeinstellungen schützen?

MfG ...
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 22:14 Antworten mit ZitatNach oben

Durch einen kleinen Test ist mir soeben aufgefallen daß die Ursache auch
darin liegen kann daß MS-ActiveSync in den Verbindungseinstellungen
den COM-Port für sich beansprucht. Dann ist ebenso keine Verbindung möglich.

Abhilfe:
Bsp.: Für BT wird COM4 verwendet.
Microsoft Activesync verwendet denselben Port oder überwacht diesen.
In den Verbindungseinstellungen den COM-Port deaktivieren oder einen
anderen Port auswählen (darf nicht derselbe sein wie der virtuelle BT-Port).

Image

MfG ...
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

MS ActiveSync existiert auf meinem Rechner meines Wissens nicht...
Adaware habe ich nicht, der S&D Teatimer ist nicht aktiv. Bei der Firewall (Bitdefender 9) sind alle Programme zugelassen, einzelne Ports kann man da meines Wissens nicht einstellen.
Laplink PDASync ist XTNDConnect PC im Kleid von Laplink. Kann das Programm einen Port blockieren, wenn es gar nicht gestartet ist?

Ich habe leider den Eindruck, daß es irgendwie an der scheiternden Freigabe des Dienstes in den BT-Eigenschaften (auf dem Rechner) scheitert und es irgendwie auf dem Handy ein weiteres Problem gibt oder es da einen Zusammenhang gibt.

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1092: Die Anleitung klappt inkl. Schritt 5, Schritt 6 kommt auch - aber ohne die Portangaben (gar keine Ports, weder ein- noch ausgehend).
Später bekomme ich im Geräte-Manager dann zumindest einen Port angezeigt (worüber wohl PDASync mit dem Handy auch kommuniziert).

Trotzdem schonmal danke fuer die Hilfeversuche.
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Aus welchem Grund auch immer kann ich keinen "ausgehenden" Anschluss einrichten, ein "eingehender" existiert auf COM3. Entsprechend funktioniert MPE nicht. Dateiversand funktioniert.

Fehlermeldung beim Einrichten: Bluetooth-Dienstfehler - Zugriff verweigert.
Neustart, neu pairen usw. hat alles nicht geholfen.

Wie richte ich diesen COM-Port ein bzw. wo liegt das Problem? Finde leider auch über die Suche keine Hilfe im Forum oder über Google.
Muss irgendeinen Dienst auf dem Handy aktivieren? Dort wird angezeigt, daß es keine lokalen Dienste gibt...

WinXP SP2
MS-Stack f. Belkin Bt-Dongle
SE K750i

Besten Dank schonmal.
guz4217



Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 23:38 Antworten mit ZitatNach oben

Habe mit Bluetooth das gleiche Problem mit meinem K610i unter Windows XP SP2. Bei Einrichtung der Bluetoothverbindung werden entgegen Schritt 6 der FAQhttp://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1092 für den MS BT Stack keine Com Ports eingerichtet.
Bei Schritt 7 und Schritt 9 der FAQ kommt auch bei mir die oben erwähnte Fehlermeldung "Bluetooth Dienstfehler". Ich kann bei mir keine ausgehende Com Verbindung hinzufügen.
Bei weiterer Recherche wird immer wieder dieser Post gefunden und es wird ausserdem auf die MS-Supportseite verwiesen, die auch nur den Hinweis liefert, dass man Sichtbarkeit der Geräte einschalten soll und auch beim Bluetooth in Windows die Suche nach Bluetoothgeräten eingeschaltet werden soll.
Wenn dieser Fehler auftritt, hat man anscheinend Pech, denn es existiert keine Lösung für das Problem, dass anscheinend irgendwo im Windows seine Ursache hat (oder im BT treiber oder in der Software von Sony...). Evil or Very Mad
Glücklicherweise habe ich auch ein Kabel, über das die Software super funktioniert Cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de