FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Run time error '339' + Bluetooth-Verbindung mit windows me?! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chrisengelhardt



Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich suche seit geraumer zeit nach einer möglichkeit mein k800 mit meinem alten computer zu verbinden. Hier ist windows me installiert, die verbindung stelle ich mit usb her.
Jetzt bin ich auf MPE (version 1.6.2.) gestoßen. Das programm lässt sich einwandfrei installieren, aber nicht öffnen!

Die Fehlermeldung lautet:

Run time error '339'
Component 'SPort.dll' or one of its dependencies is not correctly registered. A file is missing or invalid.

Kann mir hier jemand helfen?!

Vielen dank schon im voraus, chris
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es denn überhaupt WindowsME-Treiber für's K800 und wenn
ja sind diese installiert?
Meines Wissens gibt es weder für Windows98 noch für WindowsME
passende Treiber.
Ansonsten siehe FAQ's hier und hier.

Sonst bleibt nur noch das Ausweichen auf Bluetooth.

MfG...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den Treibern ist eine Sache. Der Laufzeitfehler eine andere. Unter Win98 gibts einen Bildschirmschoner der auch den Dateinamen sport.dll hat. Eigentlich sollte das Setup diese Datei überschreiben - klappt aber nicht immer. Also zuerst die Datei sport.dll im systemverzeichnis von Hand löschen oder umbenennen und dann nochmal installieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chrisengelhardt



Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 13:38 Antworten mit ZitatNach oben

Perfekt!
Vielen dank, die der run time fehler is behoben!

Was das treiber problem angeht... ich hatte MPE installiert um das zu umgehen, hab gedacht, dass es vll mit einem anderen als dem standart sony programm funktioniert...
und siehe da: die verbindung steht!

Jetzt mach ich mich bei gelegenheit an das nächste problem:
kann ich die bluetooth- verbindung des an den comp angeschlossenen handys als die des computers nutzen?
Also kann ich mein handy mit unserem wlan-router verbinden und so mit dem computer ins netz?!

Über antworten hierfür freue ich mich natürlich auch!
Chris
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chrisengelhardt



Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

vll könnte mal jmd, der hier die rechte zu hat, die kategorie umbenennen... hier geht es ja nicht nur um den run time error, sondern auch um die verbindung k800 mit windows me!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Mich wundert dass die Verbindung übers Kabel bei dir funktioniert. dann sind die Treiber wohl doch kompatibel.

Zitat:
Also kann ich mein handy mit unserem wlan-router verbinden und so mit dem computer ins netz?!

Wie soll das gehen ? Die Handy können doch nicht direkt mit einem WLAN-Router kommunizieren. Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Kannst du nochmal erklären was du da machen willst ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Mich wundert dass die Verbindung übers Kabel bei dir funktioniert. dann sind die Treiber wohl doch kompatibel.

Zitat:
Also kann ich mein handy mit unserem wlan-router verbinden und so mit dem computer ins netz?!

Wie soll das gehen ? Die Handy können doch nicht direkt mit einem WLAN-Router kommunizieren. Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Kannst du nochmal erklären was du da machen willst ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chrisengelhardt



Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Coole sache mit den treibern. Ich habe kein anderes programm ausser MPE gefunden, das mein handy und win me so verbinden konnte, dass ich daten hin- und herschieben kann, synchronisieren kann, etc

Die sache mit dem bluetooth:
Ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, die bluetoothfähigkeit des handys zu der des computers zu machen. Sozusagen "Handy als Bluetooth-stick"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, das geht definitiv nicht. Aber diese Bluetooth-Sticks gibts bereits ab 10€ - da hat es ja eh keinen Sinn.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Anjuta
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp, FJ! Ich hatte das gleiche Problem wie chrisengelhardt auf meinem XP und nun wird das Programm endlich ausgeführt! Wär nie selbst auf sowas gekommen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de