Hallo,
wenn ich eine SMS über den MPE verschicke wird mir ja im Ballon-Tip die Zustellbestätigung angezeigt.
Ich weiß, das diese nicht im Handy gespeichert werden kann, wenn man über den MPE verschickt.
Aber kann man die nicht im MPE speichern? Also das zugestellte SMS z.B. einen Haken oder ein anderes Flag in der Liste bekommen?
Gruß,
Dino
Zustellmeldung im MPE speichern?
Hmm, für mich müßte sie nicht unbedingt 100% eindeutig sein... 99% reicht auch *g*
Was ich sagen will: Man bekommt eine Zustellmeldung <SMS an +4912345 zugestellt>, und der MPE nimmt dann einfach die zuletzt gesendete SMS an diese Nummer als Referenz und setzt den Flag "empfangen".
Man hat halt nur ein Problem, wenn man zwei SMS nacheinander an einen Empfänger geschickt hat, weil man diese ja nicht zuordnen kann. Dann würde ich einfach der Reihe nach vorgehen. Also wie oben gesagt die zuletzt gesendete SMS als "empfangen" markieren und wenn die nächste Zustellbestätigung kommt, dann eben die zweite noch nicht markierte.
Mir würde das jedenfalls vollkommen reichen. Evtl. sehen das ja andere auch so.
Gruß,
Dino
Was ich sagen will: Man bekommt eine Zustellmeldung <SMS an +4912345 zugestellt>, und der MPE nimmt dann einfach die zuletzt gesendete SMS an diese Nummer als Referenz und setzt den Flag "empfangen".
Man hat halt nur ein Problem, wenn man zwei SMS nacheinander an einen Empfänger geschickt hat, weil man diese ja nicht zuordnen kann. Dann würde ich einfach der Reihe nach vorgehen. Also wie oben gesagt die zuletzt gesendete SMS als "empfangen" markieren und wenn die nächste Zustellbestätigung kommt, dann eben die zweite noch nicht markierte.
Mir würde das jedenfalls vollkommen reichen. Evtl. sehen das ja andere auch so.
Gruß,
Dino
-
Gast
-
Bernd
Mir auch...
Ich möchte mich dann auch mal in die Liste der Befürworter eintragen. Zustellmeldungen sind relativ wichtig für mich, so dass ich ein solches feature auch sehr gut fände, auch wenn es nur 90%ig genau funktioniert...
-
urmel
Ich möchte mich auf der Seite des Entwicklers stellen. Eine Funktion die nur zufällig richtig funktioniert sollte nicht integriert werden. Was nützt Dir eine Zustellmeldung, wenn sie nicht einer bestimmten SMS zugeordnet werden kann? Sie hat für den Nutzer keinerlei Aussage bringt aber dem Entwickler jede Menge Supportanfragen und Ärger.
Wenn es das SE-Protokoll nicht hergibt, dann gehts eben nicht. Pasta...
Wenn es das SE-Protokoll nicht hergibt, dann gehts eben nicht. Pasta...
-
picotanzbaer