FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 T650i - Adressen werden nicht angezeigt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Katja76
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe seit gestern das T650i und natürlich auch sofort wieder alles mit dem MPE gesichert.

Dabei viel mir auf, dass ich die "geschäftlichen Adressen" im Programm nicht anzeigen kann.
Selbst wenn im Handy beim Kontakt schon eine "geschäftliche Adresse" eingegeben ist, zeigt es das Programm nicht an.
Ähnlich verhält es sich bei mehreren eingegebenen E-Mail Adressen.

Ich hatte vorher n K800i, da hat alles super funktioniert!

Habt Ihr ne Erklärung dafür ?!? Wäre super, wenn die Funktionen auch wieder beim T650i funktionieren würden.

Danke schon einmal für Eure Antworten!!!
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Katja,
also mit meinem K850i geht es. Hast du vielleicht das geschäftliche Adressfeld im MPE nicht aktiviert? Wenn man im Telefonbuch im MPE auf die Spaltentitel rechtsklickt, kann man auswählen, was man alles angezeigt bekommen möchte...
Gruß Andi
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du die aktuelle Version 1.6.3 installiert ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 15:44 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Hast du die aktuelle Version 1.6.3 installiert ?


jepp, die 1.6.3er Version hab ich drauf und bei Rechtsklicken in den Spaltenüberschriften kann ich es auch nicht auswählen, das hatte ich schon versucht (sorry, hatte das vergessen mit zu posten)

deswegen bin ich ja ratlos - da es mit dem K800i super funktionierte.

Hab auch noch das K800i als Benutzer neben dem T650i drauf. Witzigerweise zeigt er beim K800i ALLES (nach vorheriger Aktivierung der Spalten) an und beim T650i leider nicht Sad
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 16:06 Antworten mit ZitatNach oben

Dann fehlt das T650i vermutlich noch in der definitionsmaske. Siehe FAQ, Stichwort "PhoneMasks"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 16:08 Antworten mit ZitatNach oben

ach so, vielleicht noch ne Ergänzung ...

wenn ich beim Benutzer K800i auf z.B. "neuen Kontakt erstellen" gehe, dann zeigt das Programm in dem sich öffnenden Fenster auf der linken Seite den Namen und die Telefonnummern und auch der rechten Seite Adresse/ Adresse (geschäftlich) und unterhalb davon Sonstiges (mit erster bis dritter E-Mail Adresse, Geburtstag usw.)

beim T650i sieht schon das Fenster für den neuen Kontakt ganz anders aus: auf der linken Seite ist noch alles gleich - also links oben Name und darunter Telefonnummer. Aber auf der rechten Seite gibts nur eine Überschrift mit Sonstiges (hier habe ich die Möglichkeit 1 Adresse, 1 Firma, 1 E-Mail-Adresse, 1 Web-Adresse sowie 1 Info anzugeben). Selbst den Geburtstag zeigt er nicht mit an, obwohl er im Handy gespeichert ist.

Ich würde ja gern n Screenshort machen, den kann ich hier aber leider nicht einfügen Sad
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

danke für den Tipp mit den FAQ.

Funktioniert leider trotzdem nicht Sad .... meine general.ini sieht jetzt in diesem Bereich wie folgt aus:


[PhoneMasks]
ForceNotes=K700,S700,K500,K508,K300,J300,Z1010,T650i
ForceContactImage=
ForceBirthdays=K750,D750,W800,Z520,Z530,W700,K310,K600,V600,T650i
ForceWorkAddress=W810,W850,W900,W550,W600,W950,K800,K790,K610,V630,Z710,K510,W300,Z310,Z550,Z610,Z530,W710,W880,K550,K810,K850,W610,S500,K618,W580,K320,W200,T650i
ForceEventsBefore1970=K800,K790,K610,K810,K850,W880,W850,T650i



vielleicht hab ich ja noch was falsch gemacht ?!? Ist wie gesagt leider alles unverändert.
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

jippi ... hab den Fehler gefunden

darf nur T650 eingeben und nicht T650i Embarassed

jetzt gehts - danke für den Tipp!!! Very Happy
RR
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte - wie hier beschrieben - unter 1.6.3 in die general.ini ForceWorkAddress=...,T650 eingetragen und die Geschäftsadressen wurden angezeigt.
Nach Update auf 1.6.4 ist die Spalte in MPE wieder weg. In der general.ini gibt es den Eintrag ForceWorkAddress= nicht mehr. Kann man den einfach wieder anlegen oder hat sich da was geändert?
Welche der PhoneMasks-Einträge kann ich für das T650i aktivieren?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Version 1.6.4 erkennt die unterstützten Kontaktfelder automatisch, ForceWorkAddress wird also generell nicht mehr benötigt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
RR
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

OK, aber in MPE wird das Feld Geschäftsadresse nicht mehr angeboten. In 1.6.3 wurde es korrekt angezeigt (nach dem Eintrag unter PhoneMasks).
Ist eigentlich auch egal, weil die Einträge im Handy (T650i) korrekt unter Privat- bzw. Geschäftsadresse gespeichert sind. In Outlook steht's auch richtig.
Nur für mein Verständnis: Die Kontakt-Übersicht in MPE hat für die Outlook-Synchronisation keine Bedeutung?
Ich verwalte grundsätzlich meine Kontakte am PocketPC, synchronisiere den nach Outlook und von dort aufs Handy. Die vollständige MPE-Ansicht wäre nur deshalb schön, weil sie den besten Überblick über alle Kontakte bietet.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

Die sichtbaren Spalten kann man in der Übersicht einstellen, siehe FAQ

Wenn im Kontakt-Bearbeiten-Dialog die Geschäftsadresse auch nicht bearbeitet werden kann, dann liegt tatsächlich ein Fehler vor dem ich auf den Grund gehen müsste.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
RR
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

Äußerst merkwürdig - jetzt sind wieder alle Felder über die Spaltenköpfe einstellbar. Die waren direkt nach Update auf 1.6.4 nicht mehr da ... wahrscheinlich Fernheilung Wink
Nach dem Update hatte ich bei der ersten Synchronisation ständig die Meldung "keine Verbindung zum Handy möglich". Habe MPE dann abgeschossen und nach Neustart "Handy suchen" ausgeführt. Die nächste Synchronisation flutschte wieder. Ich habe dann nicht nochmal die Kontaktfelder kontrolliert ... aber irgendwie sind sie wieder aufgetaucht.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 22:14 Antworten mit ZitatNach oben

Fernheilung halte ich generell nur für ein Gerücht Wink

Beim ersten Sync überprüft MyPhoneExplorer die verfügbaren Felder - drum wars anfangs nicht da
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de