Markieren aller SMS im ARCHIV für Export

Jochen.Mantel

Markieren aller SMS im ARCHIV für Export

Beitrag von Jochen.Mantel »

Leider geht es im Archiv nicht mehr, dass man alle SMS mit Ctrl-A markieren kann.
Versionen: 1.6.7 / 1.6.8
Besonderheit: Verwendung von Unterordnern
Auswirkung: Bei Ctrl-A werden nur die Unterordner markiert und bei einem Export berücksichtigt, die "ausgeklappt" sind. Früher wurden immer alle Unterordner berücksichtigt, auch wenn eingeklappt.

Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass es einen separaten Eintrag für Export aller SMS aus Archiv gibt?

Gruß,

Jochen
weinbi
Moderator
Beitrag von weinbi »

Wow, noch nicht veröffentlicht und schon installiert? Im Moment stehen wir doch erst bei Version 1.6.7 - und nicht 1.6.8! :wink:

Aber stimmt, kann ich hier unter Vista mit MPE 1.6.7 bestätigen!

FJ hat ja vor dem Release der 1.6.7er Version kräftig an der Performance des SMS-Archivs geschraubt. Wird wohl da dieses kleiner Bug passiert sein.
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Jochen.Mantel

*grins* Jetzt hätte ich ja auf eine Debug Version (MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe) verweisen können, aber hier ist mir ein Typo passiert.

Ich meinte die Versionen 1.6.6 / 1.6.7 :wink:
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das ist genaugenommen eigentlich kein Bug. Ich musste es so regeln da sonst die Selektion bei Filterergebnissen nichtmehr korrekt funktioniert. Und eigentlich hab ich mir gedacht kann es nicht schaden wenn man die gewählten SMS zumindest sieht (auch wenn sie evt. ausserhalb der sichtbaren Liste sind)
Jochen.Mantel

Das ist aber nicht so toll. Dadurch habe ich momentan 15 Ordner zu öffnen um dann alles zu markieren.

Vorschlag:
1. Funktion, um alle Ordner zu öffnen (ausklappen)
===> CTRL-A markiert dann alles

oder

2. Funktion um alle Einträge des Archivs zu exportieren (ähnlich wie bei Telefonbuch)
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Machen wirs anders: STRG+A öffnet alle Gruppen(Ordner) und markiert alle Einträge. Wäre doch auch ein Deal oder ?
Jochen.Mantel

Für mich ist das ok. Verstehe nur nicht ganz den Unterschied zu vorher. Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied, dass das selektieren der SMS nicht mehr "verdeckt" sondern jetzt "offen" erfolgt. Die Wirkungsweise von Ctrl-A bleibt aber die gleiche, oder?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

In erster Linie kann ich nichtmehr alle verdeckten Einträge miteinbeziehen, weil es dann Probleme geben würde wenn man ein paar SMS in einem Filterergebnis markiert. Dann würden nämlich u.U. auch unsichtbaren Einträge markiert und das darf nicht passieren.
Antworten