| Autor |
Nachricht |
Judy
Gast
|
Verfasst am:
Di Jun 24, 2008 10:02 |
  |
beim sync vom Telefonbuch und Organizer öffnet sich das Fenster -Bestätigung für synchronisieren- hier erscheinen auch einige Einträge die ich nicht synchronisieren möchte, dementsprechend gebe ich ein -diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren- Ergebnis: beim nächsten Multisync tauchen sie wieder auf und müssen manuel wieder auf -diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren- gesetz werden ... sehr mühsam immer wieder jeden Eintrag zu bearbeiten
sicher habt ihr dafür eine Lösung, vielen Dank vorab |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jun 25, 2008 09:22 |
  |
Um welche Einträge handelt es sich hier ? Einträge von Outlook die nicht aufs Handy sollen oder umgekehrt ? Wenn ich das Problem reproduzieren kann wird es sicher auch möglich sein den Bug zu beheben. |
|
|
    |
 |
Judy
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jun 25, 2008 11:54 |
  |
sync vom Telefonbuch, es sollen nicht alle Adressen vom Outlook aufs Handy übertragen werden weil der Speicher vom Handy fast voll ist und unnötige Einträge am Handy die Suche nach Nummern verlängern. Bei jedem sync müssen diese Einträge dann abgewählt werden, echt mühsam ....
danke schon mal Gruß Judy |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jun 25, 2008 20:28 |
  |
Hängst du mit Outlook an einem Exchange-Server ?
Wenn du unter Menü-Datei-Einstellungen-Sync-Erweitert-Ausnahmen reingehst, werden da die bereits gemachten Ausnahmen markiert ? |
|
|
    |
 |
Judy
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jul 02, 2008 08:00 |
  |
ja ich hänge an einem Exchange Server kann allerdings den Weg - Menü-Datei-Einstellungen-Sync-Erweitert-Ausnahmen - in MyPhoneExplorer nicht finden .... unter Einstellungen finde ich nur Multi-Sync, Erweitert 1 und Erweitert 2 darunter allerdings keine Ausnahmen zu finden...
Sonnigen Tag
Judy |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jul 02, 2008 17:34 |
  |
Sorry, ich meinte Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung-Erweitert-Ausnahmen |
|
|
    |
 |
mabeck
|
Verfasst am:
Mo Jul 14, 2008 16:01 |
  |
Hallo alle zusammen,
habe ein ähnliches Problem, das immer wieder auftaucht. Ich hatte schon die Vermutung, dass es an der Länge der Outlook-Einträge liegen kann. Ich habe in Outlook eine Kategorie angelegt und diese jedem Kontakteinrag zugewiesen, den ich mit MyPhoneExplorer bzw. meinem K750i synchronisieren möchte. Bei einigen Einträgen funktioniert dies aber nicht. MyPhoneExplorer igoniert diese beim Synchronisieren einfach. Ein ähnliches Verhalten tritt auch auf, wenn ich ohne jegliche Filter synchronisieren. Bei einigen Einträgen fragt MyPhoneExplorer bei jedem Sync, ob die Daten aus dem Handy oder die aus Outlook benutzt werden sollen. Die Einträge sind aber auf beiden Seiten identisch!
Ist dieses Problem bekannt?
Viele Grüße
Markus |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jul 14, 2008 17:30 |
  |
Zum Problem dass anscheinend manche Kontakte nicht aus Outlook gelesen werden können: Ich habe es bisher noch nie reproduzieren können von daher ist auch das Beheben des Bugs etwas schwierig.
Wenn identische Einträge trotzdem als unterschiedlich angezeigt werden dann sollte man outlook mal den Vorrang geben. Meistens liegt es daran dass Outlook beim Ändern des Kontaktes meint die Daten korrigieren zu müssen (z.B.: werden die leerzeichen weggetrimmt). darauf hat MyPhoneExplorer keinen Einfluss und deshalb wird die Änderung korrekterweise auch erkannt. |
|
|
    |
 |
mabeck
|
Verfasst am:
Mo Jul 14, 2008 20:34 |
  |
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Eindruck, dass es meist zu den "Problemen" kommt, wenn in Outlook die Einträge bei Vorname, Name oder Firma sehr (zu?) lang sind.
Viele Grüße und vielen Dank für MyPhoneExplorer, ein supergeniales Tool, das ich nicht mehr missen möchte!!!
Markus |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2008 10:25 |
  |
Was meinst du jetzt, das erste Problem dass die Einträge nicht erfasst werden oder das zweite dass sie immer als geändert erkannt wurden ? |
|
|
    |
 |
mabeck
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2008 11:14 |
  |
Ich meine damit in erster Linie, dass die Einträge anscheinend als in Outlook geändert interpretiert werden. Ich meine aber, es sind auch genau diese Einträge, die fälschlicherweise durch das Filter bei der Synchronisation fallen. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2008 11:20 |
  |
Probiers erstmal mit der aktuellen beta. Dass die Namen was mit dem Filter zu tun haben kann ich mir nur schwer vorstellen. Es gibt keinen Namensfilter - der filter ist nur auf Kategorien bzw. Einträge ohne Telefonnummer ausgelegt. |
|
|
    |
 |
mabeck
|
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2008 10:24 |
  |
Leider bringt die Betaversion keine Beseitigung des Problems mit sich. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2008 16:38 |
  |
Und du kannst es immernoch auf die überlangen Namen festmachen ?
Dann werd ich mal mit ein paar langen Namen rumprobieren... |
|
|
    |
 |
mabeck
|
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2008 19:04 |
  |
Ja, es tritt lediglich bei sehr langen Einträgen (Name, Vorname, Firma) auf. |
|