Hey,
habe mir einen neuen Rechner gekauft (Vista) und möchte MyphoneExplorer mit allen Kontakten, Nachrichten etc mitnehmen. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Hat jemand da schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen, wie das funktioniert. Hatte auf meinem alten PC XP - weiß nicht ob da das Problem liegen könnte??
Vielen Dank schonmal
Programm auf neuen PC komplett übertragbar???
-
Papa Schlumpf
- Moderator
wie hast Du es denn probiert? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Den MPE muß Du eh neu Installieren.
Das oder die Backups muß Du auf dem alten Rechner auf einem USB-Stick sicher oder alternative Möglichkeiten. Die Datein kopierst Du dann in das neue Verzeichnis. Dann sollte wieder alles da sein.
Gruß
Papa Schlumpf
wie hast Du es denn probiert? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Den MPE muß Du eh neu Installieren.
Das oder die Backups muß Du auf dem alten Rechner auf einem USB-Stick sicher oder alternative Möglichkeiten. Die Datein kopierst Du dann in das neue Verzeichnis. Dann sollte wieder alles da sein.
Gruß
Papa Schlumpf
• beim alten Rechner: Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer->OK
• ein Explorerfenster sollte sich öffnen, alle Ordner und Dateien auf einen Stick kopieren oder halt auf CD brennen
• MyPhoneExplorer auf dem neuen Rechner installieren
• Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer->OK
• die Dateien und Ordner hier wieder reinkopieren
Wahrscheinlich geht dein Profilname verloren, aber den kannst du ja ohne weiteres wieder setzen unter Datei-Benutzer-[user]-Name/Passwort ändern
• ein Explorerfenster sollte sich öffnen, alle Ordner und Dateien auf einen Stick kopieren oder halt auf CD brennen
• MyPhoneExplorer auf dem neuen Rechner installieren
• Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer->OK
• die Dateien und Ordner hier wieder reinkopieren
Wahrscheinlich geht dein Profilname verloren, aber den kannst du ja ohne weiteres wieder setzen unter Datei-Benutzer-[user]-Name/Passwort ändern
Was bitte machst du ?
Du sollst doch nicht den Programmordner kopieren.
- MyPhoneExplorer auf dem Zielrechner ganz normal installieren und NUR den Datenordner auf das neue System kopieren.
Programmordner=C:\Programme\MyPhoneExplorer
Datenordner (bei XP)=C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer - oder eben einfacher %appdata%\MyPhoneExplorer
Du sollst doch nicht den Programmordner kopieren.
- MyPhoneExplorer auf dem Zielrechner ganz normal installieren und NUR den Datenordner auf das neue System kopieren.
Programmordner=C:\Programme\MyPhoneExplorer
Datenordner (bei XP)=C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer - oder eben einfacher %appdata%\MyPhoneExplorer
-
taipan
Could not decrypt
Bekomme nach der Übertragung des Anwendungsordners auf die Partition mit einem frisch installierten Windows XP SP3 (MPE 1.7 natürlich ebenfalls neu installiert) folgende Meldung:
---------------------------
Fehler...
Could not decrypt
C:\Dokumente und Einstellungen\taipan\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer\K700 series\Phonebook.dat
OK
Die selbe Meldung erfolgt auch für weitere Dateien ("SMS.dat" usw.). Die Dateien wurden auf der Quellpartition im MPE mit einem Passwort verschlüsselt. Da die Quellpartition allerdings nicht mehr lauffähig ist, benötige ich eine Möglichkeit, die Dateien irgendwie in den MPE auf der neuen Partition zu übernehmen. Was mache ich falsch?
Fehler...
Could not decrypt
C:\Dokumente und Einstellungen\taipan\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer\K700 series\Phonebook.dat
OK
Die selbe Meldung erfolgt auch für weitere Dateien ("SMS.dat" usw.). Die Dateien wurden auf der Quellpartition im MPE mit einem Passwort verschlüsselt. Da die Quellpartition allerdings nicht mehr lauffähig ist, benötige ich eine Möglichkeit, die Dateien irgendwie in den MPE auf der neuen Partition zu übernehmen. Was mache ich falsch?
.C:\Dokumente und Einstellungen\taipan\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer\K700 series\Phonebook.dat
Da fehlt die IMEI - irgendwie hast du die dateien an einen falschen Ort kopiert.
Die Datei muss im selben Ordner wie auf dem alten system liegen und du musst wieder das selbe Passwort verwenden - das ist ja auchd er Sinn einer Verschlüsselung.