| Autor |
Nachricht |
Zipper23
|
Verfasst am:
Fr Jun 12, 2009 22:49 |
  |
Ich hab seit längerem das Problem (C 905) bei Kontaktdaten wie z.B. Marina & Detlef Ehlers.
MPE zeigt mir unter Vorname nur Marina an und unter Nachname & Detlef Ehlers.
Das hat zur Folge, dass der Eintrag nach dem Sonderzeichen & sortiert wird und ganz oben unter den Kontakten steht.
Teilweise scheint mir so, dass es darauf ankommt wer den Eintrag erstellt hat - Das Telefon selber oder MPE.
Habe schon ein paar Versuche gemacht und kam immerwieder auf das selbe Ergebnis.
Komischerweise wird der Eintrag nach dem Editieren & Synchronisieren mit dem MPE im Telefon so angezeigt wie ich das möchte (Telefon sortiert nach Nachnamen) und zwar so: Ehlers, Marina & Detlef,
danach erscheint es aber im MPE wieder falsch und zwar:
Vorname: Marina
Nachname: & Detlef Ehlers
Das Problem ist äußerst nervig beim C905 meiner Frau, denn sie speichert noch immer hinter die Namen das Netz, z.B. D1 oder E+ usw.
Wie gesagt, wenn ein Kontakt rein vom Telefon erzeugt wurde verhält er sich beim synchronisieren anders, als wenn er von MPE erzeugt wurde.
Der ganze Stress nur wieder wegen Software Update. Aber was will man machen, es soll ja vernünftig laufen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Freue mich auch so schon auf die neue Version. Denn wenn das wirklich so kommt, dass man auch die Kontaktbilder mit synchronisieren kann, dann wäre das ein Traum.
Jedesmal nach einem Update richte ich für mein C905 die ganzen 213 Kontaktbilder neu ein und 185 bei meiner Frau
Da kommt jedesmal Freude auf.
Hierzu noch eine Frage... Wäre es denn auch möglich den Kontaktklingelton für den jeweiligen Eintrag mit zu sichern, vorausgesetzt sein Speicherort auf der M2-Karte bleibt gleich.
Schöne Grüße aus ETNW |
_________________ Tradition heißt nicht, Asche aufbewahren,
sondern Glut am Glühen halten. |
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Jun 12, 2009 23:04 |
  |
Wenn du im Handy einen Namen so eingibst wie du es beschreibst "Marina & Detlef Ehlers" dann teilt das Handy den namen beim ersten Leerzeichen. MyPhoneExplorer zeigt die Daten dann so an wie sie vom Handy übermittelt werden. Gib die Daten im handy doch mal so ein: "Ehlers, Detlef & Marina" - dann sollte das Handy die Trennung eigentlich genauer machen.
Auf die zugeodneten Klingeltöne hat man von außen nach wie vor keinen Zugriff. |
|
|
    |
 |
Zipper23
|
Verfasst am:
Sa Jun 13, 2009 10:30 |
  |
Danke, ich werde es mal testen. |
|
     |
 |
Zipper23
|
Verfasst am:
Di Jun 16, 2009 18:32 |
  |
Hab jetzt mal ein wenig rumgespielt.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei Kontakten, die ich mit dem MPE erzeuge, im Feld VORNAME keine Eintragungen mit Freizeichen machen kann.
Nach dem Synchronisieren wird der Name wieder getrennt angezeigt. Finde ich eher etwas unpraktisch.
Wenn ich nämlich einträge erzeugen will, wie z.B. Dr. Süttmann, dann trage ich diesen Namen komplett im Feld VORNAME ein. Das hat den Vorteil, dass das Telefon kein Komma hinter den Namen erzeugen muss und es einfach im TB schöner aussieht. Auch wenn dem Telefon der NACHNAME fehlt sortiert er dann in diesem Fall nach dem D wie es auch sein soll.
Jetzt wollte ich Dich mal fragen, FJ, ob es vielleicht möglich ist diese Zwangstrennung rauszunehmen? Wenn, dann trage ich den NACHNAMEN auch bei NACHNAMEN ein. Also ich bräuchte diese Hilfestellung nicht.
Ich weiß zwar nicht wie der Rest das hier sieht, vielleicht bin ich ja auch der Einzige dem das stört.
Wenn ja, dann muss ich damit leben, dass Kommata hinter meinen "spezial" Einträgen im TB stehen.
Schöne Grüße aus ETNW |
sondern Glut am Glühen halten.
Zuletzt bearbeitet von Zipper23 am Di Jun 16, 2009 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jun 16, 2009 18:56 |
  |
Du bist sicher nicht der einzige den das stört. Aber ich kann dagegen nichts unternehmen - ganz einfach weil nicht MyPhoneExplorer eine Trennung macht sondern das Telefon (beim Sync wird der Eintrag vom Handy nochmal eingelesen, deshalb sieht man den Effekt auch sofort in MyPhoneExplorer) |
|
|
    |
 |
Zipper23
|
Verfasst am:
Di Jun 16, 2009 21:03 |
  |
Alles klar - danke für die Aufklärung.
Schöne Grüße aus ETNW |
|
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|