FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Datenbank nicht deaktivierbar? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
puschel
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Wenn immer ich über den MPE MP3s auf den Memory Stick von meinem W810i kopiere, wwird in dem in den Optionen angegebenen Datenbank-Ordner eine komplette Kopie dieser Dateien angelegt, die dort auch nicht von alleine wieder verschwindet. Kann ich diese Funktion nicht deaktivieren, ich sehe nicht den Sinn darin, daß mir das Programm die Festplatte mit Kopien meiner eh vorhandenen Daten vollschreibt. Backup mag ja sinnvoll sein, aber warum Komplettkopie der auf das Telefon kopierten Daten?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

Nein - man kann das Caching nicht deaktivieren. In deinem Fall mag es jetzt vielleicht sinnlos klingen, Tatsache ist allerdings dass der Dateitransfer via serieller Schnittstelle nicht gerade schnell ist. Darum ist eine gecachte Datei sehr praktisch für die Vorschau oder wenn man sie wieder vom Telefon runterladen will (in Wirklichkeit wird sie dann einfach aus dem Cache kopiert).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
puschel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 08:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hm, dann solltet ihr aber in Zukunft zumindest eine Option einbauen, dass man das Caching auch deaktivieren kann. Verstehe euren Gedankengang zwar, allerdings gehen ja so einige SE-Modelle nicht umsonst verstärkt Richtung MP3-Player, da werden sich also bestimmt so einige User kräftig Musik kopieren, und vermutlich nur aufgrund von großen Festplattenkapazitäten noch gar nicht gemerkt haben, dass sie inzwischen einige GB Musik identisch in diesem Cache-Ordner haben. Umgekehrt würde es mich wundern, wenn Daten allgemein oft vom Telefon zurück auf den PC gespielt werden, und wenn dann doch eher kleine Themes, Klingeltöne, etc. So nehmt ihr ja nur dem User die "Datensicherung" auf dem PC ab, will er eine Datei vom Telefon zurück spielen, wäre das also eigentlich gar nicht nötig, sie liegt ja eh schon die ganze Zeit in seinem Cache. Wink Zur Vorschau könnte man da doch auch für jede Datei den Pfad auf der Festplatte speichern, und wenn die Datei dort nicht mehr vorhanden ist gibt es eben keine Vorschau. Ich denke ich bin nicht der einzige, der seine Musik eh auf dem PC behält, und gute Themes, Spiele, Ringtones, etc. auch an fester Position in einem bestimmten Ordner gespeichert hat.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 08:40 Antworten mit ZitatNach oben

Einige GB ? Das glaube ich nicht, wenn die Datei im Handy gelöscht wird, dann verschwindet sie auch aus dem Cache. Es bleibt so wie es ist - es gibt Programme die mehr Müll verursachen (und meist müllt sowieso der User selbst seine Festplatte zu)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

wenn man die datei von mpe aus löscht gibts sie net mehr im cach aber ich habe noch dateien im cach die ich net mehr aufm handy hab und die hab ich nicht mit dem mpe gelöscht...sie werden dann nur nicht mehr in der liste angezeigt weil sie nicht aufm handy sind...

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

Der Cache wird auch geleert wenn die Datei im Handy selbst gelöscht wurde (beim Laden des Verzeichnisses)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

dann versteh ich net warum ich noch sachen da hab die ich aufm handy net mehr hab Smile

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Du musst immer alles genau wissen gell - wharscheinlich weil sie in einem Ordner sind der auf dem Handy nichtmehr existiert, ok - sollte gefixt werden aber es gibt verdammt nochmal wichtigeres
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

jaja^^ ok ok^^ is gut Smile

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de