FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: GSM / UMTS Netz auswählen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kappes



Anmeldedatum: 26.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

super Programm.
Mir fehlt noch Umschaltung der Netze, wäre eine prima Funktion wenn möglich.
Bei meinem K600i kann ich im Telefon nur zwischen "GSM/UMTS" und "nur GSM" umschalten. Die Möglichkeit auf "nur UMTS" fehlt leider. Bisher muß ich die Umstellung immer händisch mit Hyperterminal auslösen.

Da ja MPE mit AT-Kommandos arbeitet, sollte das theoretisch möglich sein (at+cfun). Ich weiß aber nicht, ob dieses Kommando für alle SE-Geräte gleich ist und sich daher für MPE lohnt. Reinpassen würde es gut in "Sonstiges". Wo wir gerade dabei sind, die Auswahl "Sonstiges" als Startseite wäre mir persönlich angenehmer, könnte das vielleicht realisiert werden?

Gruß Kappes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Wofür bitte soll "nur UMTS" gut sein ?
Startseite wird es vorerst keine geben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kappes



Anmeldedatum: 26.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir schaltet das Handy beim surfen gelegentlich von UMTS zu GSM (also GPRS) aber dann nicht mehr zurück zu UMTS, wenn der Empfang wieder besser wird.
Bei Telefonie wiederum bricht das Gespräch teilweise ab, wenn das Handy von UMTS zu GSM wechselt, so das ich hier vorher immer per Handy oder Hyperterminal auf "nur GSM" schalte. Ist halt eine wackelige Versorgung hier.
Zur Startseite: Schade, ich dachte ein Auswahlpunkt mehr im Menü wäre nicht so kompliziert. Allerdings habe ich auch keine Ahnung vom programmieren.

Gruß Kappes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

Es geht nicht um den Menüpunkt sondern um die Startseite an sich - du meinst doch eine Seite wo alle fälligen Termine, versäumte Anrufe usw. drinstehen - wie in Outlook eben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kappes



Anmeldedatum: 26.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ups, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich meinte tatsächlich einen Menüpunkt für die Startseite, die man in "Einstellungen - Startvorgang" rechts als Startseite auswählen kann. Also jetzt entweder Kontakte, Anruflisten, Organizer, SMS. Ich dachte, da könnte man jetzt noch die Profile/Monitorseite einbauen, auf der man dann z.B. die Funktionsmodi GSM/UMTS mschalten kann.

Gruß Kappes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Profile oder Monitor kann allein schon deshalb nicht als Startseite existieren, da dies eine bestehende Verbindung voraussetzen würde. UMTS/GSM - Auswahl hab ich nun eingebaut. Bitte beta runterladen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kappes



Anmeldedatum: 26.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 22:47 Antworten mit ZitatNach oben

Gut, wußte ich nicht bzw. habe nicht darauf geachtet, ob die Verbindung bestehen muß.
Ansonsten besten Dank für die schnelle Hilfe, große Klasse.

Gruß Kappes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de