Autor |
Nachricht |
froggar
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2009 09:36 |
  |
Hi FJ!
...Nachdem du vor längerer Zeit mal geschrieben hattest, dass es keinen portable MPE geben kann, da dieser zu tief in die registry eingreifen würde, frage ich nun:
Wäre eine "abgespeckte" Variante, die bspw. nur Kontakt- und Kalendersynchronisation und ne Backupfunktion bietet, möglich? |
|
|
  |
 |
borjeg
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2009 11:50 |
  |
JA! Das wäre etwas!
Ein MPE light portable. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2009 18:41 |
  |
Ich habe die Registry-Probleme inzwschen in den Griff bekommen. Ab dem nächsten offiziellen Update wirds auch eine echte portable-Version geben.
Einschränkungen:
- läuft erst ab WinXP SP2
- Sync mit lokalen Drittprogrammen wie z.B. Outlook ist nicht möglich
Dafür kann die portabe Version aber ohne Installation und selbst mit niedrigsten Zugriffsrechten gestartet werden. |
|
|
    |
 |
SEMU
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2009 21:00 |
  |
Und was lernen wir wieder daraus ? FJ ist und bleibt der BESTE
Peace |
_________________ MyPhoneExplorer - the masterpiece |
|
   |
 |
froggar
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 19:46 |
  |
Hey FJ, auch wenn du`s bestimmt schon 100 mal gehört hast:
Deine freiwillige Arbeit am BESTEN VERWALTUNGSTOOL FÜR SE´s ist einfach bewundernswert...
und dafür ist auch gerade eine kleine Belohnung per Paypal zu dir hin unterwegs
..Nur zwei Fragen:
1. Wirst du wenn die portable Version fertig ist,
es hier in dem Threat posten?
Wenn ja, dann könnte ein Admin diesen Threat hier ja in den
"Offizieller portable MPE" - Threat umbenennen,oder?
2. Die portable Version wird doch hoffentlich einfach ne *.exe - Datei sein
und kein Installer-Dingens, oder?
Wäre echt lieb, dass (wenns soweit ist) der portable MPE einfach "nur"
als *.exe zur Verfügung stehen würde... lässt sich so einfacher in
Launchpads einbinden...aber Hauptsache PORTABLE MPE !!!
..OK, wollt eigentlich nur 2 Fragen stellen, eine dritte hätte ich aber noch:
Wann wirds denn soweit sein, ungefähr meine ich?
wäre schön zu wissen, freu mich schon wie Bolle! |
|
|
  |
 |
weinbi
Moderator
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 20:34 |
  |
Wie immer gibts keinen Plan wann die nächste Version veröffentlicht wird. Wenn FJ sie fertig hat, stellt er sie online. Da allerdings erst im September die aktuelle Version released worden ist, wirds wahrscheinlich noch ein bisschen dauern (nehm ich an). |
_________________ English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire |
|
   |
 |
froggar
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 20:43 |
  |
...Aber der threat hier könnte ja trotzdem der "Offizielle" portable MPE threat werden,oder?
fänd ich toll, dann weiß jeder wo er schauen muss resp. er abonniert den threat und *schwups* is frau sofort informiert, wenn die portable version released is... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 21:22 |
  |
Im nächsten offiziellen Update wird man optional im Setup die portable Version wählen können. Dabei werden dann nur die benötigten Dateien in einem Ordner am Desktop oder in einem anderen Verzeichnis gespeichert. Eine einzelne exe kanns aus technischen Gründen nicht werden, läuft aber trotzdem auf jedem Rechner ab WinXP SP2 und auch ohne Spuren auf dem Rechner zu hinterlassen. |
|
|
    |
 |
manitougs
Moderator
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 21:23 |
  |
Hi
Zum Thread:
Glaube, dass (wenn es soweit ist) es sinnvoller ist, wenn wir (resp. FJ) einen ganz neuen Thread machen, wo im Anfangsposting alles nötige zur Portable aufgelistet wird. Je nachdem, wie gefragt der Thread ist, kann man sich auch überlegen, den dann oben zu pinnen. Aber alles zu seiner Zeit...
Zur "Installationsroutine":
Eine einfache exe wird nicht gehen, da auch ja noch die Settings.txt, die Langs und andere Daten wie die Profile usw irgendwo abgelegt werden müssen. Aber ich sehe das nicht als Problem. Hast halt auf deinen USB-Stick statt einer mpe.exe einen Ordner namens mpe_port, wo u.a. dann die mpe.exe drin ist. Kannst Du dann ja genau so in Launchpad usw einbinden.
@FJ: Wie willst Du die portable anbieten? Als separate zip / 7z oder als Kombiinstaller wie truecrypt, wo nur ein Download für die User zur Verfügung steht und man während der "Installation" wählen kann, ob normal installiert oder nur entpackt werden soll?
lg mani
EDIT: Du kannst wohl Gedanken lesen.... Vergiss die letzte Frage.  |
_________________ FAQ | English FAQ |
|
  |
 |
CGpingu
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 22:25 |
  |
Bei anderen Programmen (OpenOffice, Firefox usw.) werden bei den portablen Versionen auch ein oder mehrere Verzeichnisse angelegt, somit verwenden diese Programm auch nicht nur eine einfache Exe Datei und lassen sich ja trotzdem problemlos sogar auf einem USB Stick ablegen und aufrufen. Daher sollte das beim MPE auch kein Problem sein, wenn die portable Version nicht nur aus einer einzigen Exe Datei besteht  |
|
|
   |
 |
WhiteShadow87
Gast
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2009 13:18 |
  |
Gibt es bereits einen Zwischenstand? |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2009 13:36 |
  |
Wie gesagt, mit MyPhoneExplorer 1.7.5 wird man im Setup zwischen normaler und portabler Version auswählen können. |
|
|
    |
 |
Che
Gast
|
Verfasst am:
Do März 24, 2011 17:30 |
  |
Eine Portable version zeichnet sich meist durch eine NON INSTALL.exe aus...wäre klasse wenn in der nächsten Version eine Portable Version extra kommt, denn gerade bei Rechnern am Arbeitsplatz oder auch im HomeOffice-Bereich sind leute mit eingeschränkten oder ohne adminrechten angeschmiert, da selbst eine Portable Installation AdminRechte erfordert...
im schlimmsten Fall kann man es sich an einem anderen Rechner installieren und auf den USB Stick ziehen,....
ansonsten klasse Arbeit, weiter so  |
|
|
|
 |
|