FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Daten wiederherstellen ohne Backup Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DrJohn

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hab eigentlich nur eine kurze Frage (kein wirkliches Problem, deshalb poste ich sie hier):

Ist es möglich, ohne vorheriges Backup die Daten aus myPhoneExplorer auf das Handy zu spielen und dabei auf dem Handy alles zu überschreiben?

Wenn nämlich auf dem Handy alles gelöscht wird (reset, neues Handy, wie auch immer), und ich mit Daten synchronisiere, die älter sind als der Löschungszeitpunkt, wird auf dem PC auch alles gelöscht. Und ich möchte eigentlich nicht jedes Mal ein Backup machen - dafür habe ich ja die Daten auf dem PC.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

Geht über einen kleinen Umweg: Im Telefonbuch von MyPhoneExplorer rechtsklick->Import/Export->Gesamtes Telefonbuch exportieren-> als *.vcf-Datei speichern. Dann Menü-Extras-Sicherung wiederherstellen-> im Öffnen-Dialog kannst du neben Backupdateien (*.mpb) auch *.vcf oder *.vcs-Dateien öffnen.

Dennoch ist hin und wieder ein backup sehr empfehlenswert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
DrJohn

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, so hatte ich es damals auch gemacht, aber dann sind trotzdem die SMS und Ruflisten weg. Ist es technisch aufwändig, einen Menüeintrag zu implementieren, der eine Backupdatei von allen im PC gespeicherten Daten erstellt, die man dann mit einem Klick auf's Handy spielen kann?

Außerdem werden, wenn man ein "leeres" Handy anschließt, beim Synchronisieren ohne Warnhinweis alle Daten gelöscht. Zum Glück hatte ich damals vorher eine Sicherheitskopie vom MyPhoneExplorer-Verzeichnis unter "Anwendungsdaten" gemacht, ansonsten wäre alles weg.

P.S.: Schon klar, bei einem Sync ist das Löschen aller alten Daten natürlich prinzipiell das richtige Verhalten... Und vielleicht bin ich auch der einzige, der naiverweise glaubte, per Sync seine Daten auf sein neues Handy übertragen zu können... Sollte ja auch nur eine Anregung sein. Die Software ist wirklich Gold wert!!!
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Außerdem werden, wenn man ein "leeres" Handy anschließt, beim Synchronisieren ohne Warnhinweis alle Daten gelöscht. Zum Glück hatte ich damals vorher eine Sicherheitskopie vom MyPhoneExplorer-Verzeichnis unter "Anwendungsdaten" gemacht, ansonsten wäre alles weg.

Das war in früheren Versionen der Fall. Inzwischen passiert das bei Kontakten und Terminen nichtmehr (kannst du gerne testen, aber sicherheitshalber trotzdem ein Backup vorher machen Wink ). Mir ist grad noch eine viel einfachere Möglichkeit eingefallen. Seit v1.7.0 habe ich das sog. Offline-Backup eingebaut. Achte darauf dass sich MyPhoneExplorer NICHT mit dem Handy verbinden kann. Dann gehst du auf Menü-Extras-Sicherung erstellen.

Die Anruflisten bzw. Anrufarchive sind im Backup aber nicht drin - die werden aber auch nicht wirklich mit dem Handy synchronisiert sondern nur intern in MyPhoneExplorer gespeichert.
DrJohn

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da es irgendwie zum Thema passen könnte, hänge ich mein Anliegen mal hier an :

Mein K800i hat sich komplett verabschiedet und ich bekam auf Garantie ein Neugerät.
Ich habe nun zwar noch ein Backup des alten K800i und kann auch My Phone Explorer mit den alten Daten inkl. Anruflisten etc. aufrufen, wodurch ich es auch bewerkstelligen konnte, alles bis auf die Anruflisten auf das neue K800i zu übertragen.

Gerne hätte ich nun auch noch die Anruflisten auf das neue K800i übertragen, doch wie, denn gesichert werden diese ja leider nicht und exportieren geht auch nicht.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Gruß Alex
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

Die Anruflisten kann man nicht auf das Handy übertragen. Auf diese Listen besteht nur Lesezugriff. Das Handy speichert aber eh nur 30 Anrufe also denke ich dass du damit schon leben kannst.
MPE-Alex

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 05:36 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Die Anruflisten kann man nicht auf das Handy übertragen. Auf diese Listen besteht nur Lesezugriff. Das Handy speichert aber eh nur 30 Anrufe also denke ich dass du damit schon leben kannst.

Danke für die Info - leben kann man damit schon und ich dachte eigentlich daran die Ruflisten nur als Anzeige in MyPhoneExplorer zu bekommen, bzw. die alten an die aktuelle Liste anzuhängen - das müßte denke ich doch gehen, zumindest mit Copy & Paste der Tabellen einträge oder so !?

Gruß Alex

P1i (R9K009)
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 13:12 Antworten mit ZitatNach oben

Bei den Anruflisten habe ich keinen Import eingebaut. Du kannst mir aber beide Calls.dat-Dateien gezippt via email schicken dann füge ich sie zusammen.
MPE-Alex

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Bei den Anruflisten habe ich keinen Import eingebaut. Du kannst mir aber beide Calls.dat-Dateien gezippt via email schicken dann füge ich sie zusammen.

Super Very Happy

Danke für das Angebot - die Email ist eben an Dich raus !

Habe ich die Call.dat dann einfach auszutauschen ?

Gruß Alex

P1i (R9K009)
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, kannst du dann einfach mit der neuen Datei überschreiben
MPE-Alex

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, kannst du dann einfach mit der neuen Datei überschreiben

Einfach suuuper - ein dickes DANKE !

Hat alles bestens geklappt und ging auch noch schneller als die Pozilei erlaubt !

Alex

P1i (R9K009)
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.