Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 15:08 |
  |
Hallo Franz,
ist es möglich dass ich eine Datei (XML, CSV ...) via Kommandozeile importieren kann?
ist es möglich dass ich die Synchronisierung per Kommandozeile starten kann?
Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden. Wenn nein, dann soll beides ein Verbesserungsvorschlag sein.
Denn so könnte man Vorgänge automatisieren für Programme die Du noch nicht unterstützt.
Gruß
Dennis |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 15:28 |
  |
Naja, lange kannst du danach nicht gesucht haben. Die Kommandozeilen Schnittstelle ist in den FAQ beschrieben. Für einen Import muss man lediglich den Pfad in Anführungszeichen mitschicken.
Eine echte Synchronisierung wird das aber nicht, da keine Einträge in MyPhoneExplorer bzw. dem handy gelöscht werden können. |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 16:28 |
  |
Mhm, leider werde ich daraus nicht schlau und meine Versuche scheitern.
Wie kann ich ein automatisches Backup starten (das weiß ich schon) bei dem ich zuvor eine Kontakt-Datei (XML) importiere (selbes Format wie MPE exporiert)? |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 17:16 |
  |
Ein automatisches Backup kannst du via Kommandozeile nicht starten |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 17:40 |
  |
Ich möchte gerne einen automatischen IMPORT EINER ADRESSDATEI (am besten auch http://.... möglich) vor dem Synchronisieren realisieren. Ist das möglich bzw. könntet Du so etwas impletieren? |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 17:59 |
  |
MyPhoneExplorer.exe action=sync flags=noerrmsg syncitem=phonebook quickimport=pb:"C:\Test.csv"
Geht nur mit lokalen dateien |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 19:09 |
  |
Okay, vielen Dank - lokale Dateien reichen aus, dann schreibe ich halt ein Skript welches mir diese zuvor aus dem Intenet herunterlädt.
Eine Frage noch: Kann ich denn auch das Adressbuch zuvor bereinigen? Also dass nur noch die Adressen aus der Datei bestehen? |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 19:17 |
  |
Nein, das geht nicht. Allerdings wird ein intelligenter import gemacht - kontakte die unter dem selben Namen schon existieren werden überschrieben und nicht hinzugefügt. |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 19:21 |
  |
Mhm okay. Ließe sich denn so eine Funktion in der nächsten Version einbauen? Alle Einträge zu löschen dürfte ja nicht so schwer sein Wäre super und würde sicherlich dem ein oder anderem weiterhelfen Das wurde hier im Forum auch schon mehrfach gefragt, ob der Import nicht möglich sei. Aber wenn "Karteileichen" bestehen bleiben ist das halt auch nicht Sinn der Sache.
Gruß |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 19:35 |
  |
Es kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein dass bei jedem Sync das Telefonbuch zuerst komplett gelöscht wird - das ist keine Synchronisierung.
Wenns dir nicht zuviel Aufwand ist kannst du ja vor dem Start von MyPhoneExplorer die Datendatei fürs Telefonbuch manipulieren (Phonebook.dat). Für einen zu löschenden Eintrag musst du die Zeile FLAG:DELETE hinzufügen bzw. ersetzen. Das Ganze funktioniert natürlich nicht wenn der User die Verschlüsselung der Datendateien aktiviert hat. |
|
|
    |
 |
Kanitfastan
|
Verfasst am:
Sa Feb 02, 2013 14:57 |
  |
|
  |
 |
Lucy_Miky
|
Verfasst am:
Mo Apr 29, 2013 14:31 |
  |
Ein automatisches Backup kannst du via Kommandozeile nicht starten |
|
|
  |
 |
wakanda
|
Verfasst am:
Mi Dez 18, 2024 11:09 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Ein automatisches Backup kannst du via Kommandozeile nicht starten |
14 Jahre gingen ins Land....
Immer noch keine Chance (oder soll ich es mal als feature request eintragen)? |
|
|
  |
 |
|