FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Suche fehlgeschlagen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Robert030



Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: noch in Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 00:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe seit Mittwoch das Sony Ericsson K800i und jetzt habe ich Probleme mit My Phone Explorer der neuesten Beta-Version.

Als Text erscheint immer

Suche Abgeschlossen
Suche fehlgeschlagen

Nehmen Sie den Akku für 2 Minuten aus dem Handy
Starten Sie Ihren Computer neu
Bei Kommunikation über Bluetooth: Stellen Sie sicher, daß Bluetooth im Handy eingeschalten ist und aktivieren Sie den Dienst "serielle Schnittstelle" in Ihre Bluetooth Software.

Mir zeigt er auch nur Port 1 und Port 2 an und nicht wie ich gelesen habe Port 8.

Habe alles hoffentlich richtig durchgelesen und konnte dennoch keine Hilfe finden.

Wäre Dir dankbar, wenn Du mir helfen könntest.

Danke für die Super Software, habe mit Sony Ericsson K750i damit bereits gearbeitet und es war einfach supi.

Auf meinem Handy ist die Version

CXC1250210
R1CF001
060704

Sollte Dir auch der Eintrag aus meiner Log wichtig sein, so schicke ich Dir auch diesen gerne rüber.

Treiber sind alle installiert und in der PC Suite ist mein Handy auch Synchronisiert nur ich weiß leider nicht wo mein Fehler mit MPE ist
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 00:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Robert,

ist dein K800 beim Connect im "Telefonmodus"?

MfG ...
SBDer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hello! I've got the same problem as Robert030, just with my W550i. The program worked excellently when I installed it for the first time - about month ago. But after few weeks it stopped suddenley and I received the same error messages as Robert030 described. I've tried to re-install the program several times and to connect my sister's K700i as well but it's still the same. Could you please help me?
Looking forward to hearing from you
SBDer
SBDer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

btw not sure in what the "Telefonmodus" should be - my phone is normally turned on when I am trying to connect it. And it worked great few weeks ago.
Hendrik1
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 18:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

mir geht es ganz genauso...
habe mein k610i angeschlossen und kann per se pc suite und über den wechseldatenträger auch auf alles zugreifen.
nur bei mpe scheitert es dann.
also port auswahl bekomme ich nur com1 und com2, beide gehen aber nicht.
"Portdiagnostic" zeigt mir folgendes:

COM1 = Serial0
COM2 = Serial1
MyPhoneExplorer:
Port: COM0

Debug Log:

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.4.5
Datum: 14.09.2006


18:02:48.10 Setting Port: 4
18:02:48.10 Setting Baud: 115200
18:02:48.12 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM2=\Device\Serial1;
18:02:48.95 frmSplash geladen
18:02:49.63 Mainfenster wird geladen
18:02:49.85 Sidebar fertig geladen
18:02:49.85 Aktiviere Subclassing
18:02:49.92 UC SMS wird geladen
18:02:50.01 UC Phonebook wird geladen
18:02:50.04 UC Phonebook fertig geladen
18:02:50.04 UC Calls wird geladen
18:02:50.18 UC Organizer wird geladen
18:02:50.34 DoItemUpdate
18:02:50.37 DoItemUpdate fertig
18:02:50.53 UC Notes wird geladen


Gebe ich Com0 an, bekomme ich ebenfalls den "Suche fehlgeschlagen" Fehler.

Könnt ihr mit helfen?Danke...

Gruß
Hendrik
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte lies dir die FAQ durch. Es sind immer komplett die selben Fehler und in der FAQ steht eigentlich alles dazu.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Hendrik1
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 09:48 Antworten mit ZitatNach oben

habe ich mir schon durchgelesen, es klappt aber dennoch nicht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du denn (nachdem du die FAQ's durchgelesen hast) auch schon die Treiber für's K610i installiert?
Laut deinem Logfile sind keinerlei virtuelle Ports installiert, so wie das normalerweise der Fall sein sollte.
War zum Zeitpunkt als du die Logdatei hier gepostet hast dein Handy angesteckt? Wenn nicht, dann nützt die Logdatei hier nicht viel.

MfG ...
Hendrik1
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

ja, das Handy war angesteckt...und ich habe alles installier wie es in den faq's steht und auch sonst alles im forum durchsucht was mir helfen könnte.
ich glaube der fehler liegt an den ports - weil irgendwie keine vorhanden sind -.-
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 15:27 Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal in den gerätemanager ob die Treiber überhaupt installiert sind (wenn das handy angesteckt ist natürlich)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Hendrik1
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 16:16 Antworten mit ZitatNach oben

Da kommt dann der nächste Hammer...das geht nämlich nicht...
will ich auf den Gerätemanager zugreifen erscheint:
"Die Datei kann nicht gefunden werden"

Scheint wohl alles nix zu helfen...ausser zu formatieren vllt., aber da habe ich keine Lust zu. Schade

Aber Danke für eure Hilfe!!
SBDer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

I've found the solution, finally!

Right mouse click on the bluetooth icon (in the right down corner of your PC screen, near the clock), then choose Quick Connect (or it's German equivalent) and then Bluetooth Serial Port and then choose your device. I am using MSI Bluetooth USB Dongle and it works great this way. If it doesn't in your case you should probably try to re-pair the device and the PC again.

Hope this would help you.
SBDer@seznam.cz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de