Autor |
Nachricht |
Titus
Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Okt 19, 2010 19:17 |
  |
Hallo,
kann man den Kalender 1x komplett löschen? Habe irgendwie einen Haufen doppelte Einträge. Aus Outlook sind die mit einem Tool gelöscht nur im MyPhoneExplorer sind sie zum teil nun 4x drin
Danke Titus |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Di Okt 19, 2010 20:29 |
  |
Ich würde versuchen, einen Kalender im Outlook leer zu machen (oder einen zusätzlichen leeren Kalender erstellen) und den dann mit MPE (Synchronisieroption: Outlook erzwingt Handy) auf's Handy zu synchronisieren.
klon58 |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Okt 20, 2010 07:28 |
  |
Warum so kompliziert ? Du kannst in MyPhoneExplorer den Organizer auf die Listenansicht umschalten und dort bequem alle Termine löschen. Den Sync zu Outlook würde ich für diese Aktion deaktivieren und dann wieder einschalten. |
|
|
    |
 |
Titus
Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Okt 20, 2010 19:07 |
  |
Ja Danke mit der Liste das war ein guter Tip. Doch habe ich immer Termine die in MPE als "rot" markiert sind und bei der näcbhsten Sync abgeglichen werden sollen es aber nicht tun. Somit tauchen über 200 Termine bei jedem Sync wieder auf. Habe überings ein HTC Desire 2.2 Froyo
Danke Titus |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Okt 20, 2010 19:08 |
  |
Welche Client-Version ist auf dem handy installiert ? |
|
|
    |
 |
Titus
Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Okt 20, 2010 19:16 |
  |
Handy Client 1.0.4
PC 1.8.0
Danke Titus |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Okt 20, 2010 19:17 |
  |
Hast du vielleicht den automatischen sync mit Google aktiviert ? vielleicht werde die Termine dadurch wieder aufs Handy kopiert |
|
|
    |
 |
Titus
Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Okt 20, 2010 19:40 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Hast du vielleicht den automatischen sync mit Google aktiviert ? vielleicht werde die Termine dadurch wieder aufs Handy kopiert |
Danke muss ich mal beobachten evtl. war es das. |
|
|
  |
 |
fbg
Anmeldedatum: 10.12.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
|
Verfasst am:
Sa Dez 11, 2010 01:14 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Hast du vielleicht den automatischen sync mit Google aktiviert ? vielleicht werde die Termine dadurch wieder aufs Handy kopiert |
Hallo, ich bitte um Hilfe!
Seit wenigen Tagen nutze ich den MPE zur Sync zwischen Outlook2007 und Android 2.2. Leider hat sich inzwischen ein Teil der Termine vervielfacht, es dürften mehr als 1000 Dubletten sein. Manuell ist es sehr schwer, herauszufinden, welche die neuesten Termin-Versionen sind (sie unterscheiden sich oft im Notizfeld zum Termin).
Ich habe offenbar ungewollt auch die Sync mit dem Google-Kalender aktiviert,
kann das die Ursache sein?
Wie kann ich die Dubletten maschinell prüfen und entfernen lassen (neueste Versionen sollen erhalten bleiben!) ? Gibt es einen Anbieter für entsprechende Software? Ein gut funktionierendes Tool darf ruhig kostenpflichtig sein!
MfG |
_________________ ____
Android-Einsteiger, DELL Streak unter A.2.2 (Frojo), PC mit Outlook 2007, Windows-7 pro 64bit |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Dez 12, 2010 21:52 |
  |
Hast du die Dupletten auch in Outlook ? |
|
|
    |
 |
fbg
Anmeldedatum: 10.12.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
|
Verfasst am:
Mo Dez 20, 2010 09:39 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Hast du die Dupletten auch in Outlook ? |
Hallo FJ, sorry, hatte diese Deine Antwort komplett übersehen
Ich hatte die Doubletten in Outlook und überall. Habe sie nun mit 1-Klick-Duplikate-Löschen für Outlook" entfernt, zumindest die meisten (ca 2500 von 6500 Termine wurden gelöscht). (http://www.itsth.de/)
Der Rest steht im anderen Thread.
Gruß! FbG |
_________________ ____
Android-Einsteiger, DELL Streak unter A.2.2 (Frojo), PC mit Outlook 2007, Windows-7 pro 64bit |
|
  |
 |
fbg
Anmeldedatum: 10.12.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
|
Verfasst am:
Mo Dez 20, 2010 13:52 |
  |
fbg hat Folgendes geschrieben: | FJ hat Folgendes geschrieben: | Hast du die Dupletten auch in Outlook ? |
Hallo FJ, sorry, hatte diese Deine Antwort komplett übersehen
Ich hatte die Doubletten in Outlook und überall. Habe sie nun mit 1-Klick-Duplikate-Löschen für Outlook" entfernt, zumindest die meisten (ca 2500 von 6500 Termine wurden gelöscht). (http://www.itsth.de/)
Der Rest steht im anderen Thread.
Gruß! FbG |
Hallo nochmal, ich habe wie im anderen Thread zum Thema "Doppelte Einträge entfernen" beschrieben und geraten, die Sync mit Google deaktiviert, den Kalenderspeicher auf dem Handy und die Kalenderdaten gelöscht, dann auch den Google-Kalender gelöscht, um alles von Outlook aus wieder aufzuspielen. Ich habe auch den MPE-Kalender über die Ansicht Liste -- alles markieren geleert. Dann hatte ich beim Versuch, im Kalender einen Termin anzulegen (um den Kalenderspeicher wieder zu initialisieren) die Fehlermeldung: " Sie haben keine Kalender ".
Ich habe dann auch in MPE und in Google Calendar einen Dummy_Termin angelegt.
Auch das Aktive Aufrufen der Sync mit dem Google-Konto oder mit MPE und MPE-Client über Kabel konnte das Problem nicht beheben, die Dummy-Termine werden nicht synchronisiert, der Kalender auf dem Dell Streak lässt keine neuen Termine zu, beim Anlegeversuch kommt nur o.a. Meldung "Sie haben keine Kalender".
=> wie richte ich den Kalender nun neu ein?? Ich finde nirgendwo etwas hierzu... Das macht mich ganz nervös... Danke und bis bald! FbG
PS: Habe doch etwas gefunden, allerdings in englisch: Die Google-Suche nach " You have no calendars" führt hierhin:
http://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=255c240dc23d9595&hl=en
Dort wird beschrieben, dass durch Anlegen eines zusätzlichen Googlemail-Kontos plötzlich auch das alte Konto wieder synchronisiert wurde... Ich habe es noch nicht versucht, und warte jetzt erst einmal auf guten Rat  |
_________________ ____
Android-Einsteiger, DELL Streak unter A.2.2 (Frojo), PC mit Outlook 2007, Windows-7 pro 64bit |
|
  |
 |
fbg
Anmeldedatum: 10.12.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
|
Verfasst am:
Mo Dez 20, 2010 15:27 |
  |
Fehlermeldung: "Sie haben keine Kalender!"
Problem gelöst
Ich bin doch zu ungeduldig! Ich habe obiges ausprobiert, d.h.:
Aus dem Dell Streak heraus via KONTEN/SYNCHRONISIERUNG - KONTO HINZUFÜGEN einen neuen Google-Mail-Account angelegt,
dann online (über PC) den neuen Account editiert, auch den Kalender aktiviert und einen Kalendereintrag angelegt, dann
die Synchronisierung von emails und Kontakten dieses Accounts auf dem Smartphone unter KONTEN/SYNCHRONISIERUNG im Kontextmenü der neuen email-Adresse aktiviert
und meinen alten Account von meinem neuen Account aus per email zu einem Termin eingeladen, hier habe ich die Option via "calendar" gewählt.
Was es nun an diesem Vorgehen auch war, nach 20min Wartezeit und nach Bestätigung der Terminanfrage per email öffnete ich einmal den Kalender, und, siehe da, im Menü unter "Kalender" findet sich nun der alte Kalender-Account wieder, ich kann die Sync aktivieren, und gut.
Witzigerweise taucht der neu angelegte Account im Kalender aber nicht auf... Egal... Ich bin glücklich und habe viel gelernt, und hoffe, das dies hier noch jemandem nützlich ist, der dasselbe Problem hat!
Beste Grüße
FbG  |
_________________ ____
Android-Einsteiger, DELL Streak unter A.2.2 (Frojo), PC mit Outlook 2007, Windows-7 pro 64bit |
|
  |
 |
|