FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender löschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Titus

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann man den Kalender 1x komplett löschen? Habe irgendwie einen Haufen doppelte Einträge. Aus Outlook sind die mit einem Tool gelöscht nur im MyPhoneExplorer sind sie zum teil nun 4x drin Sad

Danke Titus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde versuchen, einen Kalender im Outlook leer zu machen (oder einen zusätzlichen leeren Kalender erstellen) und den dann mit MPE (Synchronisieroption: Outlook erzwingt Handy) auf's Handy zu synchronisieren.

klon58
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 07:28 Antworten mit ZitatNach oben

Warum so kompliziert ? Du kannst in MyPhoneExplorer den Organizer auf die Listenansicht umschalten und dort bequem alle Termine löschen. Den Sync zu Outlook würde ich für diese Aktion deaktivieren und dann wieder einschalten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Titus

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ja Danke mit der Liste das war ein guter Tip. Doch habe ich immer Termine die in MPE als "rot" markiert sind und bei der näcbhsten Sync abgeglichen werden sollen es aber nicht tun. Somit tauchen über 200 Termine bei jedem Sync wieder auf. Habe überings ein HTC Desire 2.2 Froyo

Danke Titus
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Client-Version ist auf dem handy installiert ?
Titus

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

Handy Client 1.0.4
PC 1.8.0

Danke Titus
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du vielleicht den automatischen sync mit Google aktiviert ? vielleicht werde die Termine dadurch wieder aufs Handy kopiert
Titus

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Hast du vielleicht den automatischen sync mit Google aktiviert ? vielleicht werde die Termine dadurch wieder aufs Handy kopiert

Danke muss ich mal beobachten evtl. war es das.
fbg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 01:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bitte um Hilfe!

Seit wenigen Tagen nutze ich den MPE zur Sync zwischen Outlook2007 und Android 2.2. Leider hat sich inzwischen ein Teil der Termine vervielfacht, es dürften mehr als 1000 Dubletten sein. Manuell ist es sehr schwer, herauszufinden, welche die neuesten Termin-Versionen sind (sie unterscheiden sich oft im Notizfeld zum Termin).
Ich habe offenbar ungewollt auch die Sync mit dem Google-Kalender aktiviert,
kann das die Ursache sein?

Wie kann ich die Dubletten maschinell prüfen und entfernen lassen (neueste Versionen sollen erhalten bleiben!) ? Gibt es einen Anbieter für entsprechende Software? Ein gut funktionierendes Tool darf ruhig kostenpflichtig sein!
MfG

Android-Einsteiger, DELL Streak unter A.2.2 (Frojo), PC mit Outlook 2007, Windows-7 pro 64bit
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 21:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du die Dupletten auch in Outlook ?
fbg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 09:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ, sorry, hatte diese Deine Antwort komplett übersehen Smile

Ich hatte die Doubletten in Outlook und überall. Habe sie nun mit 1-Klick-Duplikate-Löschen für Outlook" entfernt, zumindest die meisten (ca 2500 von 6500 Termine wurden gelöscht). (http://www.itsth.de/)

Der Rest steht im anderen Thread.
Gruß! FbG

Android-Einsteiger, DELL Streak unter A.2.2 (Frojo), PC mit Outlook 2007, Windows-7 pro 64bit
fbg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

fbg hat Folgendes geschrieben:

Hallo FJ, sorry, hatte diese Deine Antwort komplett übersehen Smile

Ich hatte die Doubletten in Outlook und überall. Habe sie nun mit 1-Klick-Duplikate-Löschen für Outlook" entfernt, zumindest die meisten (ca 2500 von 6500 Termine wurden gelöscht). (http://www.itsth.de/)

Der Rest steht im anderen Thread.
Gruß! FbG

Hallo nochmal, ich habe wie im anderen Thread zum Thema "Doppelte Einträge entfernen" beschrieben und geraten, die Sync mit Google deaktiviert, den Kalenderspeicher auf dem Handy und die Kalenderdaten gelöscht, dann auch den Google-Kalender gelöscht, um alles von Outlook aus wieder aufzuspielen. Ich habe auch den MPE-Kalender über die Ansicht Liste -- alles markieren geleert. Dann hatte ich beim Versuch, im Kalender einen Termin anzulegen (um den Kalenderspeicher wieder zu initialisieren) die Fehlermeldung: " Sie haben keine Kalender ".
Ich habe dann auch in MPE und in Google Calendar einen Dummy_Termin angelegt.
Auch das Aktive Aufrufen der Sync mit dem Google-Konto oder mit MPE und MPE-Client über Kabel konnte das Problem nicht beheben, die Dummy-Termine werden nicht synchronisiert, der Kalender auf dem Dell Streak lässt keine neuen Termine zu, beim Anlegeversuch kommt nur o.a. Meldung "Sie haben keine Kalender".

=> wie richte ich den Kalender nun neu ein?? Ich finde nirgendwo etwas hierzu... Das macht mich ganz nervös... Danke und bis bald! FbG

PS: Habe doch etwas gefunden, allerdings in englisch: Die Google-Suche nach " You have no calendars" führt hierhin:

http://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=255c240dc23d9595&hl=en

Dort wird beschrieben, dass durch Anlegen eines zusätzlichen Googlemail-Kontos plötzlich auch das alte Konto wieder synchronisiert wurde... Ich habe es noch nicht versucht, und warte jetzt erst einmal auf guten Rat Very Happy

fbg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 15:27 Antworten mit ZitatNach oben

Fehlermeldung: "Sie haben keine Kalender!"

fbg hat Folgendes geschrieben:

http://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=255c240dc23d9595&hl=en

Dort wird beschrieben, dass durch Anlegen eines zusätzlichen Googlemail-Kontos plötzlich auch das alte Konto wieder synchronisiert wurde...

Problem gelöst Very Happy

Ich bin doch zu ungeduldig! Ich habe obiges ausprobiert, d.h.:
Aus dem Dell Streak heraus via KONTEN/SYNCHRONISIERUNG - KONTO HINZUFÜGEN einen neuen Google-Mail-Account angelegt,

dann online (über PC) den neuen Account editiert, auch den Kalender aktiviert und einen Kalendereintrag angelegt, dann

die Synchronisierung von emails und Kontakten dieses Accounts auf dem Smartphone unter KONTEN/SYNCHRONISIERUNG im Kontextmenü der neuen email-Adresse aktiviert

und meinen alten Account von meinem neuen Account aus per email zu einem Termin eingeladen, hier habe ich die Option via "calendar" gewählt.

Was es nun an diesem Vorgehen auch war, nach 20min Wartezeit und nach Bestätigung der Terminanfrage per email öffnete ich einmal den Kalender, und, siehe da, im Menü unter "Kalender" findet sich nun der alte Kalender-Account wieder, ich kann die Sync aktivieren, und gut.
Witzigerweise taucht der neu angelegte Account im Kalender aber nicht auf... Egal... Ich bin glücklich und habe viel gelernt, und hoffe, das dies hier noch jemandem nützlich ist, der dasselbe Problem hat!

Beste Grüße
FbG Very Happy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.