Autor |
Nachricht |
mark09
|
Verfasst am:
Sa Nov 06, 2010 17:33 |
  |
Hallo,
ist es möglich das Thunderbird addon so zu ergänzen das man in jedem Kontakt auswählen kann ob dieser mit dem Handy sychronisiert wird?
Hintergrund ist folgender:
Ich verwalte alle meine Kontakte in Thunderbird.
Da sind allerdings auch ein paar älter Kontakte dabei die ich nicht unbedingt auf meinem Handy brauche, die ich aber auch nicht einfach löschen möchte,
Mit dieser Funktion könnte man das Prima erreichen. Die Adressliste im Handy würde übersichtlicher und man müsste keine Kontakte löschen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Mark |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Nov 08, 2010 02:11 |
  |
Entweder während dem Sync "Diesen Eintrag nichtmehr synchronisieren" wählen oder die betreffenden Kontakte in Menü-datei-Einstellungen-Synchronisierung-Erweitert-Ausnahmen anwählen |
|
|
    |
 |
mark09
|
Verfasst am:
Mo Nov 08, 2010 18:23 |
  |
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Als Verbesserungsvorschlag bzw. Featurewunsch:
Könnte das Feature für zukünftige addon Versionen vielleicht auch ins Thunderbird addon integriert werden?
Das hätte den Vorteil das die Info "Sync. ja oder nein" bei der Quelle der Adressdaten liegt.
Falls ich den My-phone-expolorer mal neu installiere wäre nach meinem Verständnis die Info ob der Kontakt synchronisiert ist wieder weg, oder verstehe ich das falsch?
Da ich meine Thunderbird daten sowieso regelmäßig sichern muss, wäre mit der Speicherung in Thunderbird die Info immer da.
Vielen Dank und viele Grüße,
Mark |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 09, 2010 00:25 |
  |
Diese informationen werden im MyPhoneExplorer-Profil gespeichert deshalb würde es keinen Sinn machen sie im Addon zugänglich zu machen |
|
|
    |
 |
mark09
|
Verfasst am:
Di Nov 09, 2010 17:15 |
  |
Wäre es den möglich die Info ob der Kontakt synchronisiert werden soll parallel auch über das addon im Thunderbird Kontakt zu speichern? Die Info könnte dann ja ggf. auch wieder mit der Info im My Phone Explorer Profil Pfad synchronisiert werden.
Mit vielen Grüßen,
Mark |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Nov 10, 2010 00:26 |
  |
Nein, ich sehe da keine Relation von Aufwand und Nutzen |
|
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|