FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Information "Erinnerung" geht verloren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
-DS-



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,


folgende Konstellation läuft bei mir: meine Termine habe ich komplett online, es läuft der WebCalendar in aktuellster CVS Version.
Ich exportiere vom WebCalender, importiere in MPE und synchronisiere das ganze mit meinem K800i.

Es klappt bis auf Umlaute auch alles, bloss eine kleine Information geht auf diesem Weg verloren: die Erinnerung. Wird diese vom WebCalendar nicht sauber übertragen oder fehlt dem MPE hier was?


Viele Grüße,
Dominik
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 17:44 Antworten mit ZitatNach oben

Kommt drauf an wie die Daten exportiert werden. Eigentlich gibts ja einen Standard dafür, aber jedes Programm braut leider ein eigenes Süppchen was kalenderdateien angeht. Zeig mir mal den Inhalt einer solchen exportierten datei.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
-DS-



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,


danke dir für die schnelle Antwort!

Ich habe den kompletten Export eines Test Events in zwei Varianten unten angehängt.
Im WebCalendar kann man für Erinnerungen die Optionen "Zeit vorher" bzw. "Uhrzeit" wählen. Ich vermutete erst, das würde vielleicht einen Unterschied machen, aber das Ergebnis ist beim Übertragen das gleiche: keine Erinnerungen stehen im K800i.



Test Event "Alarm eine Stunde früher"
Code:

BEGIN:VCALENDAR
X-WR-CALNAME;VALUE=TEXT:Dominik
PRODID:-//WebCalendar-v1.1.1
VERSION:2.0
METHOD:PUBLISH
BEGIN:VEVENT
UID:WEBCALENDAR-DOMINIK-0000000010
SUMMARY:Test Event
DESCRIPTION:Ausführliche Beschreibung von Test Event
CLASS:PUBLIC
STATUS:CONFIRMED
DTSTART:20061011T060000Z
DTSTAMP:20061010T162603Z
DTEND:20061011T070000Z
X-MOZILLA-ALARM-DEFAULT-LENGTH:60
BEGIN:VALARM
TRIGGER: -PT60M
ACTION:EMAIL
DESCRIPTION:Ausführliche Beschreibung von Test Event
END:VALARM
END:VEVENT
END:VCALENDAR



Test Event "Alarm zu bestimmter Uhrzeit"
Code:

BEGIN:VCALENDAR
X-WR-CALNAME;VALUE=TEXT:Dominik
PRODID:-//WebCalendar-v1.1.1
VERSION:2.0
METHOD:PUBLISH
BEGIN:VEVENT
UID:WEBCALENDAR-DOMINIK-0000000010
SUMMARY:Test Event
DESCRIPTION:Ausführliche Beschreibung von Test Event
CLASS:PUBLIC
STATUS:CONFIRMED
DTSTART:20061011T060000Z
DTSTAMP:20061010T162735Z
DTEND:20061011T070000Z
BEGIN:VALARM
TRIGGER;VALUE=DATE-TIME:20061011T070000Z
ACTION:EMAIL
DESCRIPTION:Ausführliche Beschreibung von Test Event
END:VALARM
END:VEVENT
END:VCALENDAR
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

das mit den Erinnerungen klappt jetzt - es waren nur kleine Anpassungen notwendig. Update siehe gepinnter Thread. Die Sonderzeichen werden korrekt übernommen, wenn du die Datei im UTF-8 Format speicherst. Einfach in Notepad öffnen und UTF-8 kodiert neu abspeichern.

PS.: Schau dir mal den Quickimport-Tweak an - könnte evt hilfreich sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
-DS-



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen herzlichen Dank fürs schnelle Helfen - ich kann bestätigen: es klappt jetzt perfekt! Smile

Das nenne ich Service Cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-DS-



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 00:12 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
PS.: Schau dir mal den Quickimport-Tweak an - könnte evt hilfreich sein.


Der ist in der Tat sehr cool. Ich habe es aber jetzt nicht geschafft, eine URL anzugeben in der Zeile
Code:
Organizer_Standardfile=http://irgendwo.de/kalender.ics


Ist das so gar nicht vorgesehen oder ist meine Syntax falsch?

Wenn man da noch eine URL angeben könnte, würde ich mir alle Zwischenschritte ersparen, weil der WebCalendar auch ICS Dateien direkt publizieren kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 07:25 Antworten mit ZitatNach oben

hehe - das ist bis jetzt nicht vorgesehen - aber eine sehr interessante Idee, nur mit dem QuickExport auf einen Webserver wirds etwas schwierig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
-DS-



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
hehe - das ist bis jetzt nicht vorgesehen - aber eine sehr interessante Idee, nur mit dem QuickExport auf einen Webserver wirds etwas schwierig.


Klar, QuickExport ist nicht einfach.

Aber wenn es mit wenig Aufwand möglich wäre, in den QuickImport eine URL zu übergeben - das wäre die perfekte Lösung für mich.
Wenn du darüber nachdenkst das zu tun, ich dir Testzugänge geben kann oder sonstwie helfen, sag bescheid Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 21:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hab die beta wiedermal aktualisiert...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
-DS-



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Hab die beta wiedermal aktualisiert...


Danke dir! Smile

Bei mir klappt der QuickImport auf Knopfdruck nicht, Syntax habe ich wie ein paar Posts weiter oben genommen für die Zeile in general.ini
Was allerdings klappt, ist das Pasten einer URL in den Import/Öffnen Dialog.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 07:33 Antworten mit ZitatNach oben

Doch, muss klappen, habs selbst probiert. Bist du online gewesen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
-DS-



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Doch, muss klappen, habs selbst probiert. Bist du online gewesen ?


Ja. Inzwischen scheint klar zu sein, dass der WebCalendar das Problem macht - wenn ich mir eine .ics irgendwo ins Netz lege, klappt auch der Import von MPE aus. Doof Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 09:35 Antworten mit ZitatNach oben

Wieso geht es denn nicht ? Kommt die Datei über ein PHP-Script zurück oder wie ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
-DS-



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wieso geht es denn nicht ? Kommt die Datei über ein PHP-Script zurück oder wie ?


Das ist so. Aber das Script ist so klug, die Datei zu senden, gaukelt sogar ein Unterverzeichnis mit darin liegender Datei vor.
Ich kann sogar per normalem "wget" die Datei holen, was auch momentan mein kleiner Umweg so ist. Es muss also irgendwo am WebCalendar liegen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de