FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bugs mit Android auf ZTE Blade aka Orange San Francisco Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
U-Wee
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Seit gestern habe ich ein neues Handy "ZTE Blade" was von Orange UK auch unter dem Namen "Orange San Francisco" verkauft wird. Auf meiner Suche nach einer einfachen Möglichkeit, meine Kontakte von meinem alten K750i auf meine neues Handy umzuziehen bin ich über MPE gestolpert. Gute Arbeit, hat mit beiden Geräten und Thunderbird auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank!

Allerdings muss ich von ein paar Dingen berichten, die mir aufgefallen sind und die ich als Bug betrachte:

- Bei Kontakten mit Geburtstagseintrag wird bei jeder Synchronisierung ein zusätzlicher Geburtstagseintrag im Android-Kontakt angelegt.

- Bei Kontakten mit Adresse wird manchmal ein zusätzlicher Adresseintrag auf dem Android erzeugt, trotz gleichem Inhalt. Manchmal aber auch nicht.

- Wenn man im MPE einen Kontakt bearbeitet und aus Versehen auf den Schriftzug "Keine Angabe" unter Geburtstag kommt, wird ein Auswahlfeld für das Datum angezeigt. Allerdings gibt es keine Möglichkeit, den Eintrag zu löschen.

Grundlegende Informationen zum Handy gibt es z.B. hier: http://wiki.modaco.com/index.php/ZTE_Blade

Ich bin gerne bereit, mit weiteren Informationen zum Gerät zu helfen oder auch Beta-Releases zu testen. Ich bin unter u-wee(at)arcor(punkt)de erreichbar.

Schönen Gruß,

U-Wee
U-Wee
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich im Blade alle Daten lösche (bzw. das ROM neu flashe) und danach meine Kontakte synchronisiere, dann beokmme ich die Meldung, ob im Thunderbird die Kontakte auch angelegt werden sollen. Diese sind jedoch definitiv schon vorhanden.

Schönes Wochenende,

U-Wee
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 00:08 Antworten mit ZitatNach oben

Eins nach dem anderen

Zitat:
- Bei Kontakten mit Geburtstagseintrag wird bei jeder Synchronisierung ein zusätzlicher Geburtstagseintrag im Android-Kontakt angelegt.

Kannst du das beliebig reproduzieren ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
U-Wee
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 23:51 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, kann ich inzwischen (leider!?!) nicht mehr.

Ich habe inzwischen nicht mehr das originale ROM mit den Orange Brandings sondern ein Android mit den Standard-Programmen. Damit funktioniert das Syncen der Kontakte mit Geburtstag und/oder Adresse, ohne das diese nochmals angelegt werden.

Ich kann jetzt nur spekulieren, ob es am Orange-ROM (bzw. den darin enthaltenen Komponenten) lag oder ob mir Laptop und Handy einen Streich spielen wollten.

Falls ich nochmal das Orange-ROM aufspielen soll, um das zu überprüfen, lass es mich wissen.

Zu Post #2: Wenn die Meldung auftaucht, ob im Thunderbird die Kontakte angelegt werden sollen, drücke ich auch "Synchronisierung abbrechen". Nachfolgende Syncs scheinen dann tatsächlich zu erkennen, dass die Einträge im Thunderbird vorhanden sind und meckern nicht mehr.

Gruß,

U-Wee
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2010 01:02 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem du dein Handy neu geflasht hast wäre es ratsam den Button "Vom Handy neu laden" zu drücken damit du sicher sein kannst dass MyPhoneExplorer die aktuellen Daten vom handy hat
U-Wee
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2010 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich das Handy neu flashe sind Kontakte und Termine ebenfalls gelöscht. Den aktuellen Datensatz lade ich vor dem flashen nochmal in den MPE.

Was eine coole Sache wäre (aber das wird wahrscheinlich zuviel Aufwand sein, das in MPE zu implementieren): wenn man die Apps aus dem Market auch im MPE sichern könnte. Weiß aber nicht, ob das überhaupt machbar ist.

Gruß,

U-Wee
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2010 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was eine coole Sache wäre (aber das wird wahrscheinlich zuviel Aufwand sein, das in MPE zu implementieren): wenn man die Apps aus dem Market auch im MPE sichern könnte. Weiß aber nicht, ob das überhaupt machbar ist.

Geht doch schon. Siehe Dateien->Anwendungen. Die Daten und Einstellungen der Apps können aber aufgrund der Sicherheitsrichtlinien bei Android nicht mitgesichert werden.
U-Wee
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2010 21:38 Antworten mit ZitatNach oben

Super!!! Muss ich übersehen haben Embarassed.

Dass Benutzerdaten und -einstellungen nicht mit gesichert werden ist ok bzw. kann ich nachvollziehen. Die wären auf dem Rechner ja nicht unbedingt sicherer. Ich bin eher daran interessiert, die Anwendung an sich zu sichern, um nach nem Factory Reset / Flashen nicht den Market wieder durchstöbern zu müssen. Oder gar ne Liste führen zu müssen, damit ich wieder alles finde.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Kontext-Menü (rechter Mausklick) unvollständig ist. Es fehlt der Eintrag "(JAVA) Anwendung herunterladen". Was auch ganz geschickt wäre: wenn man mehrere (alle) Einträge auf einmal auswählen und dadurch auch sichern könnte. In diesem Fall dann eben nur einen Dialog zum Zielordner auswählen anzeigen. Die Dateinamen müssen dann eben so bleiben wie auf dem Android.

Aber vielen Dank für deine Unterstützung.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2010 22:08 Antworten mit ZitatNach oben

Über kurz oder lang plane ich sowieso den Anwendungsbereich ins Backup-Wizzard zu übernehmen. Damit erledigt sich das Thema dann auch
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.