FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Desire HD: Nach Synchro alle SMS weg (beidseitig) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hsp1250
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hi zusammen,

ich nutze MPE seit Jahren, damals noch mit meinen SE-Handys. Seit paar Wochen hab ich jetzt das HTC DHD mit Android 2.2 und war total glücklich, als ich gesehen hab, dass MPE das auch unterstützt.
Es hat auch immer einwandfrei funktioniert, nur:

Gerade eben Folgendes:

* MPE gestartet, App gestartet
* Verbunden
* Zwei SMS verschickt
* Synchronisiert.

Die Frage Doppel-Nachrichten-in-Archiv-Frage kam, auf "Nein" geklickt.
Die Sync hat bis dahin gerade mal ca. eine viertel Sekunde gedauert. Und plötzlich waren alle SMS weg. Und zwar sowohl im Programm, als auch im Handy. Noch eine Sync und Neustarten von Handy und MPE haben nichts gebracht.

Gerade seh ich: Im Archiv sind sie alle noch, also kein Grund zur Panik. Trotzdem kann ich mir einfach nicht erklären, wie sich innerhalb einer Viertelsekunde alle 1400 (!!) SMS löschen konnten.
Nebenbei: Dieser Vorgang hat KEINE Logdatei angelegt, das letzte Log im Ordner ist von gestern (3 Kontakte geupdated).

Software ist jeweils auf dem neusten Stand.

Danke für den Support und eine Idee, wie das sein konnte. Da aber keine Daten *richtig* weg sind (danke, Archiv!), bin ich grad noch um eine Spätweihnachtsdepression hinweggekommen ;D
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 19:00 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer löscht niemals alle SMS gleichzeitig. Wenn überhaupt dann löscht er sie einzeln - wenn vom User gewünscht. Bei 1400 SMS dauert das aber sicher länger. Die Logdatei wird immer angelegt -> Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

Kannst du das Problem reprodzieren ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hsp1250
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 19:34 Antworten mit ZitatNach oben

Genau das hab ich mir auch gedacht, deswegen bin ich ja so verwirrt.

Ich hab an sich nur ganz normal F5 gedrückt. Dann ging das Popup mit dem Status auf, dann aber sofort wieder zu und die Frage kam, ob ich identische SMS ins Archiv kopieren will. Da (wie gewohnt, sind ja alle schon drin) ein "Nein" - und weg waren sie alle.

Dann kam eventuell mein Fehler: Anstatt im Handy nachzuschauen, hab ich einfach nochmal F5 gedrückt, in der Hoffnung, dass sie dann wieder runtergeladen werden. Das ging dann ziemlich fix, auch keine doppel-SMS-Nachfrage. Im MPE keine Veränderung, im Handy nun ebenfalls alle weg.

Dann Handy und MPE neugestartet, jeweils keine Veränderung, außer dass im Handy die einzige SMS, die auf der SIM ist, wieder da war.
Mit MPE gesynct -> Eben diese eine SMS auch hier da.

Dann nach den Logdateien gesucht -> Letztes Log von gestern.
Im direkten Protokoll für alles (bei den Settings) standen nur die Sachen seit dem Neustart von MPE drin, hätte vielleicht davor nachschauen sollen.

Ich kann es mir nicht erklären. Hab jetzt alle SMS wieder hochgeladen und nun passt es wieder. Hab sicherheitshalber mal ein Offline-Backup gemacht. Wenn ich jetzt synce, passt alles.
Komischerweise wird auch jetzt aber keine Logdatei geschrieben, obwohl eingestellt..

Fehlermeldungen gab es keine einzige.. Ich habe auch weder im Programm noch in der App noch im Handy irgendwas umgestellt.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2011 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwie muss sich die SMS-Datenbank im Handy verabschiedet haben. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie MyPhoneExplorer dafür verantwortlich sein könnte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.