Keine Synchronisation des Kalenders
Keine Synchronisation des Kalenders
Hallo
Habe ein Sony Ericsson Arc verbinde es mit Wlan
Telefonnummer Sync funktioniert einwandfrei
Kalender werden die Daten übertragen kommen im Handy nicht an
Telefon-Kalendersoftware am Computer David FX
Bitte um Hilfe
MFG
Josch
Habe ein Sony Ericsson Arc verbinde es mit Wlan
Telefonnummer Sync funktioniert einwandfrei
Kalender werden die Daten übertragen kommen im Handy nicht an
Telefon-Kalendersoftware am Computer David FX
Bitte um Hilfe
MFG
Josch
-
Gast
-
Matze83
Geht mir genauso.
My Phone Explorer zeigt zwar an in der Statusleiste an, dass er Überträgt und Kalendereinträge im Handy erstellt, aber im Handy steht nix im Kalender!
Hab meine Defy eingeschickt und die haben mir die neue Androidversion drauf geladen. MIt dem alten Android ging das ohne Probleme, weiß da jemand ob es da ein Zusammenhang gibt!?
My Phone Explorer zeigt zwar an in der Statusleiste an, dass er Überträgt und Kalendereinträge im Handy erstellt, aber im Handy steht nix im Kalender!
Hab meine Defy eingeschickt und die haben mir die neue Androidversion drauf geladen. MIt dem alten Android ging das ohne Probleme, weiß da jemand ob es da ein Zusammenhang gibt!?
-
Waizmann
-
hjb
Fehlende Kalender?
Kann es sein, dass dieses Problem ab Android 2.2 auftritt? Bei mir (SE X10 mini pro, Android 2.2.1 Fryocomb) konnten auch keine Termine im Telefon abgelegt werden. Der Grund dafür war möglicherweise, dass kein Kalender vorhanden war (Errorcode: E1 - Database Locked). Leider ist es in meiner Android Version auch nicht einfach möglich einen lokalen Kalender anzulegen. Als Workaround funktioniert aber, sich bei live.com einen Exchange Account zuzulegen, diesen einmal zu synchronisieren und dann die Synchronisation auszuschalten. MyPhoneExplorer kann dann diesen Kalender zum Synchronisieren nutzen.
Siehe dazu diese Diskussion: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=992183
Siehe dazu diese Diskussion: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=992183
-
ede144
synchronisation mit Outlook
Mein Defy hat ja einen Kalender. Merkwürdigerweise wurden schon länger in Outlook existierende Termine synchronisiert, neu eingetragene allerdings nicht.FJ hat geschrieben:@all: MyPhoneExplorer erstellt keinen eigenen Kalender - er synchronisiert bestehende Kalender des Handys - deswegen muss VOR dem Sync bereits ein Kalender auf dem Handy existieren.
mfg
ede
Bei mir ging es am Anfang auch nicht, habe mir aber dann so beholfen:
- Kalender am Android-Handy öffnen
- Eigenschaften -> mehr -> Kalender
- und hier muss man dann die Kalender die man syncen will auf sichtbar/syncronisierbar umstellen.
Mal ausprobieren, evtl. hilft es bei euch auch.
Nur die Termine vom Thunderbird-Geburstagskalender werden nicht gesynct obwohl ich sie freigegeben habe....!??!!? Btw. Einen Kalender musste ich vorher nicht anlegen, vermutlich hat er es schon beim ersten mal gemacht aber die Kalender standen ja auf nicht sichtbar...
Gruß Heinz
- Kalender am Android-Handy öffnen
- Eigenschaften -> mehr -> Kalender
- und hier muss man dann die Kalender die man syncen will auf sichtbar/syncronisierbar umstellen.
Mal ausprobieren, evtl. hilft es bei euch auch.
Nur die Termine vom Thunderbird-Geburstagskalender werden nicht gesynct obwohl ich sie freigegeben habe....!??!!? Btw. Einen Kalender musste ich vorher nicht anlegen, vermutlich hat er es schon beim ersten mal gemacht aber die Kalender standen ja auf nicht sichtbar...
Gruß Heinz
Motorola Defy Cyanogenmod 7 (2.3.4) thanks to xda/quarks
-
Gast
-
Gast
Ich habe bereits Termine im Kalender. Den Haken "Nur geänderte Termine vergleichen" habe ich ebenfalls entfernt. Dennoch habe ich das gleiche Problem wie die Anderen hier.FJ hat geschrieben:@Frankze: Wie bereits erwähnt: erstelle zuvor einen Dummy-Termin im Handy damit sichergestellt ist dass ein Kalender existiert und damit die Datenbank initialisiert wird
@ede144: Nimm den Haken "Nur geänderte Termine vergleichen" in den Einstellungen raus
Handy -> Outlook: Alles OK
Outlook -> Handy: Keine Einträge im Handy-Kalender
-
Gast_J@c
keine Kalender-Syncro
Hallo zusammen,
auch mein Defy streikt seit des 2.2 Updates bei der Aktualisierung des Kalenders. Im Kalender des MPE steht alles aktuell drin, es wird aber nichts auf's Defy übertragen. Alle bisher genannten Tipps/Einstellungen wurden erfolglos umgesetzt.
auch mein Defy streikt seit des 2.2 Updates bei der Aktualisierung des Kalenders. Im Kalender des MPE steht alles aktuell drin, es wird aber nichts auf's Defy übertragen. Alle bisher genannten Tipps/Einstellungen wurden erfolglos umgesetzt.
-
grony75
-
Defyuser
@grony: Welche Version von MyPhoneExplorer Client hast du momentan drauf ? Folgendes könnte noch helfen: Geh in die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client und in "Termine erstellen in..." wählst du nochmal deinen Wunsch-Zielkalender
Wenn das nicht klappt dann baruche ich nochmal eine exakte Fehlerbeschreibung was geht und was nicht
Wenn das nicht klappt dann baruche ich nochmal eine exakte Fehlerbeschreibung was geht und was nicht
-
Philipp
Calendar Sync
Ich schließe mich an:
Sync Outlook Kontaktdaten --> Handy läuft
Sync Termine Handy --> Outlook läuft
Sync Termine Outlook --> Handy zeigt keine Fehlermeldung, Termine tauchen allerdings nicht am Handy auf.
Kalender ist im Handy eingestellt; Synce über USB; Client Version 1.0.10; HTC HD2 Android 2.3.4 SD Version.
Hilfe!
Sync Termine Outlook --> Handy zeigt keine Fehlermeldung, Termine tauchen allerdings nicht am Handy auf.
Kalender ist im Handy eingestellt; Synce über USB; Client Version 1.0.10; HTC HD2 Android 2.3.4 SD Version.
Hilfe!
-
Gast
Re: Calendar Sync
Lösung gefunden:Philipp hat geschrieben:Ich schließe mich an:
Hilfe!
automatisches Syncen mit google unter Einstellungen/Konten & Synchr. deaktiviert, um Sync mit Google-cloud zu vermeiden
In der Kalenderansicht im Handy unter dem Menuepünkt Kalender den eingestellten Kalender des Gmail Accounts auf synchronisiert und sichtbar setzen.
dann sollte es gehen.
LG,
Philipp