Keine Synchronisation des Kalenders

josch

Keine Synchronisation des Kalenders

Beitrag von josch »

Hallo
Habe ein Sony Ericsson Arc verbinde es mit Wlan
Telefonnummer Sync funktioniert einwandfrei
Kalender werden die Daten übertragen kommen im Handy nicht an
Telefon-Kalendersoftware am Computer David FX

Bitte um Hilfe

MFG

Josch
Gast

Beitrag von Gast »

Hier hänge ich mich mal mit dran.
Habe Mozilla Lightning als Kalender und sync geht auch nicht. Mit meinen alte Aino geht es problemlos.
MFG Andreas
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Geht mir genauso.
My Phone Explorer zeigt zwar an in der Statusleiste an, dass er Überträgt und Kalendereinträge im Handy erstellt, aber im Handy steht nix im Kalender!
Hab meine Defy eingeschickt und die haben mir die neue Androidversion drauf geladen. MIt dem alten Android ging das ohne Probleme, weiß da jemand ob es da ein Zusammenhang gibt!?
Waizmann

Beitrag von Waizmann »

Bei mir auch nicht,
Ich verwende Outlook 2007.
Die Termine werden gelöscht, aber neue Termine werden in
MyPhone Explorer nicht angelegt.
hjb

Fehlende Kalender?

Beitrag von hjb »

Kann es sein, dass dieses Problem ab Android 2.2 auftritt? Bei mir (SE X10 mini pro, Android 2.2.1 Fryocomb) konnten auch keine Termine im Telefon abgelegt werden. Der Grund dafür war möglicherweise, dass kein Kalender vorhanden war (Errorcode: E1 - Database Locked). Leider ist es in meiner Android Version auch nicht einfach möglich einen lokalen Kalender anzulegen. Als Workaround funktioniert aber, sich bei live.com einen Exchange Account zuzulegen, diesen einmal zu synchronisieren und dann die Synchronisation auszuschalten. MyPhoneExplorer kann dann diesen Kalender zum Synchronisieren nutzen.

Siehe dazu diese Diskussion: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=992183
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@all: MyPhoneExplorer erstellt keinen eigenen Kalender - er synchronisiert bestehende Kalender des Handys - deswegen muss VOR dem Sync bereits ein Kalender auf dem Handy existieren.
Frankze

Beitrag von Frankze »

Habe Android 2.3 und dasselbe Problem.
Übermitteln von Handy auf Outlook kein Problem.
Andersherum sagt MyPhone Explorer zwar er führt es aus, die Termine werden am Handy aber nicht gespeichert...
Hoffe es gibt eine Lösung
1000 Dank
Frank
ede144

synchronisation mit Outlook

Beitrag von ede144 »

FJ hat geschrieben:@all: MyPhoneExplorer erstellt keinen eigenen Kalender - er synchronisiert bestehende Kalender des Handys - deswegen muss VOR dem Sync bereits ein Kalender auf dem Handy existieren.
Mein Defy hat ja einen Kalender. Merkwürdigerweise wurden schon länger in Outlook existierende Termine synchronisiert, neu eingetragene allerdings nicht.

mfg
ede
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@Frankze: Wie bereits erwähnt: erstelle zuvor einen Dummy-Termin im Handy damit sichergestellt ist dass ein Kalender existiert und damit die Datenbank initialisiert wird

@ede144: Nimm den Haken "Nur geänderte Termine vergleichen" in den Einstellungen raus
Frankze

Beitrag von Frankze »

Wenn ich in dem Handykalender einen Termin eintrage wird dieser ohne Probleme ins Outlook übertragen, nur andersrum geht es nicht...
Frankze

Beitrag von Frankze »

Komisch, wenn ich es nicht über WLAN sondern über USB mache geht es...
heinzi

Beitrag von heinzi »

Bei mir ging es am Anfang auch nicht, habe mir aber dann so beholfen:
- Kalender am Android-Handy öffnen
- Eigenschaften -> mehr -> Kalender
- und hier muss man dann die Kalender die man syncen will auf sichtbar/syncronisierbar umstellen.

Mal ausprobieren, evtl. hilft es bei euch auch.
Nur die Termine vom Thunderbird-Geburstagskalender werden nicht gesynct obwohl ich sie freigegeben habe....!??!!? Btw. Einen Kalender musste ich vorher nicht anlegen, vermutlich hat er es schon beim ersten mal gemacht aber die Kalender standen ja auf nicht sichtbar... :wink:

Gruß Heinz
Motorola Defy Cyanogenmod 7 (2.3.4) thanks to xda/quarks
Gast

Beitrag von Gast »

Habe Android 2.3.4 und dasselbe Problem wie Frankze.
Übermitteln von Handy auf Outlook kein Problem.
Andersherum sagt MyPhone Explorer zwar er führt es aus, die Termine werden am Handy aber nicht gespeichert.
Weder über Wlan noch über USB.
Ale anderen Funktionen arbeiten tatellos.
Gast

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:@Frankze: Wie bereits erwähnt: erstelle zuvor einen Dummy-Termin im Handy damit sichergestellt ist dass ein Kalender existiert und damit die Datenbank initialisiert wird

@ede144: Nimm den Haken "Nur geänderte Termine vergleichen" in den Einstellungen raus
Ich habe bereits Termine im Kalender. Den Haken "Nur geänderte Termine vergleichen" habe ich ebenfalls entfernt. Dennoch habe ich das gleiche Problem wie die Anderen hier.

Handy -> Outlook: Alles OK
Outlook -> Handy: Keine Einträge im Handy-Kalender
Gast_J@c

keine Kalender-Syncro

Beitrag von Gast_J@c »

Hallo zusammen,
auch mein Defy streikt seit des 2.2 Updates bei der Aktualisierung des Kalenders. Im Kalender des MPE steht alles aktuell drin, es wird aber nichts auf's Defy übertragen. Alle bisher genannten Tipps/Einstellungen wurden erfolglos umgesetzt.
grony75

Beitrag von grony75 »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei mir funzt es nicht mehr seit Update1 von Android 2.1 beim SE X10 mini pro. Wahrscheinlich müssen wir uns bis zur nächsten Version von MyPhEx gedulden. Ich habe da vollstes Vertrauen zu FJ.
Die genannten Tipps haben leider nicht geholfen.
Defyuser

Beitrag von Defyuser »

Hallo Forumuser!

Ich habe ein Defy mit der neuen Motorola Firmware und Android 2.2. Ich habe die selben Probleme gehabt, dass ich Termine von Outlook zum Handy nich übertragen bekommen habe. Bei mir funktioniert es jetzt. Aber nur über WLAN bzw. ich habe eine feste IP Adresse im MPE eingestellt.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@grony: Welche Version von MyPhoneExplorer Client hast du momentan drauf ? Folgendes könnte noch helfen: Geh in die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client und in "Termine erstellen in..." wählst du nochmal deinen Wunsch-Zielkalender

Wenn das nicht klappt dann baruche ich nochmal eine exakte Fehlerbeschreibung was geht und was nicht
Philipp

Calendar Sync

Beitrag von Philipp »

Ich schließe mich an:

Sync Outlook Kontaktdaten --> Handy läuft
Sync Termine Handy --> Outlook läuft
Sync Termine Outlook --> Handy zeigt keine Fehlermeldung, Termine tauchen allerdings nicht am Handy auf.

Kalender ist im Handy eingestellt; Synce über USB; Client Version 1.0.10; HTC HD2 Android 2.3.4 SD Version.

Hilfe!
Gast

Re: Calendar Sync

Beitrag von Gast »

Philipp hat geschrieben:Ich schließe mich an:

Sync Outlook Kontaktdaten --> Handy läuft
Sync Termine Handy --> Outlook läuft
Sync Termine Outlook --> Handy zeigt keine Fehlermeldung, Termine tauchen allerdings nicht am Handy auf.

Kalender ist im Handy eingestellt; Synce über USB; Client Version 1.0.10; HTC HD2 Android 2.3.4 SD Version.

Hilfe!
Lösung gefunden:

automatisches Syncen mit google unter Einstellungen/Konten & Synchr. deaktiviert, um Sync mit Google-cloud zu vermeiden

In der Kalenderansicht im Handy unter dem Menuepünkt Kalender den eingestellten Kalender des Gmail Accounts auf synchronisiert und sichtbar setzen.

dann sollte es gehen.

LG,
Philipp
Antworten