| Autor |
Nachricht |
schoenf
|
Verfasst am:
Mi Jul 13, 2011 19:23 |
  |
Auch von mir ein herzlichen Dankeschön an die Entwickler. Läuft super und natürlich gibt's auch monetäre Anerkennung
Viele Grüße
Jochen |
|
|
  |
 |
FJ_als_Gast
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jul 13, 2011 20:02 |
  |
An alle die die Meldung "Ordnerstruktur konnte nicht geladen werden" bekommen:
- startet MyPhoneExplorer im Debugmodus (Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK)
- versucht in den erweiterten Sync-Einstellungen die Kalenderliste zu laden - also damit die Fehlermeldung erscheint
- bestätigt den Fehler und postet anschließend die Logdatei
Und noch für diejenigen die an eine Spende für die rasche Umsetzung denken: Richtet eure Spenden die wegen der Thunderbird-Unterstützung gemacht werden bitte ausschließlich an NP, er hat das Addin programmiert und er hält es aktuell und behebt immer relativ rasch die Probleme. Seine geleistete Arbeit fällt oft unter den Tisch weil alles unter "MyPhoneExplorer" läuft  |
|
|
|
 |
FJ_als_Gast
Gast
|
Verfasst am:
Do Jul 14, 2011 00:43 |
  |
An alle die Probleme hatten: Bitte testet die aktuelle beta von myPhoneExplorer, Thunderbird hat einige Änderungen bei der Installation und Erkennung von Addons umgesetzt...
Bitte testet auch ob das Addin automatisch installiert wird wenn das Addin vorher aus Thunderbird deinstalliert wurde (nach der Deinstallation bzw. vor dem Test ist ein Neustart von Thunderbird notwendig)
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
|
|
|
 |
malfare
Gast
|
Verfasst am:
Do Jul 14, 2011 00:52 |
  |
Danke für das Update!
Funktioniert einwandfrei nach dem Aktualisieren der Add-Ons in Thunderbird 5.0 ohne zusätzliche "Klimmzüge".
Gruß
Manfred |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
Do Jul 14, 2011 10:51 |
  |
Hey,
Gast von Seite 2 (mit dem ähnlichen Problem wie Irontiger) hier.
Die neue MPE-Software hat "Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!" bei mir gelöst. Alles funktioniert wieder einwandfrei, wie vor dem Update auf Thunderbird 5.0.
Mit der neuen Software war direkt wieder der Thunderbird-Eintrag bei Datei->Einstellungen->Synchronisierung->Kalender vorhanden.
Danke für den Support hier im Forum! |
|
|
|
 |
Nogger
Gast
|
Verfasst am:
So Jul 17, 2011 13:11 |
  |
Hallo Community,
mit Freude habe ich gelesen, dass es hier anscheinend ein paar Usern gelungen ist, TB mit Hilfe des MPE und dem Android zu syncen. Bei mir klappt es leider immer noch nicht.
Meine Fehlermeldung:
"Das MyPhoneExplorer-Plugin fpr Thunderbird ist entweder nicht installiert oder veraltet. Soll die aktuelle Version des Plugins jetzt installiert werden?"
Danach bekomme ich dann die Fehlermeldung:
"Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!"
bisherige Maßnahmen:
- beide Plugins manuell installiert und getestet
- abooks.txt kann auch geschrieben werden
meine Konfiguration:
- Windows 7 HP
- MPE 1.8.1
- TB 5.0
- Lightning 1.0b4
Sonstiges:
- Der Kalender lässt sich gar nicht auswählen in den Einstellungen :-/
eMail-Konfiguration:
- alle Konten per IMAP
- ein paar lokale Ordner
- keine Profile definiert
- nur zwei Adressbücher (die beiden Standards von TB)
vielleicht kann jemand weiter helfen?? Google ist leider "blöd" in dieser Hinsicht und die einzigen sinnvollen Threads habe ich hier gefunden, jedoch leider nicht geholfen.... der Rest ist von 2007 etc., das hilft nicht wirklich
vielen Dank schon einmal,
Nogger |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
So Jul 17, 2011 13:16 |
  |
oh, ich muss mich korrigieren ... die Beta hatte sich nicht korrekt installiert!!!!!!!
SORRY fürs Posten!!! Ist damit aber auch von meiner Seite bestätigt: mit dem BETA update "scheint" es zu laufen!!
DANKE an den ENTWICKLER!!!!! natürlich werde ich mich erkenntlich zeigen  |
|
|
|
 |
Lakini
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jul 20, 2011 22:13 |
  |
Hallo zusammen,
kann es sein dass MPE oder das Plugin für TB5 Probleme haben, wenn Thunderbird bzw. die Profilpfade nicht der Standardinstallation entsprechen? Ich habe Thunderbird nicht unter c:\Programme sondern auf Laufwerk D installiert und die Datenverzeichnisse für die Mailprofile nochmal auf einer anderen Partition liegen, aus Backup-Gründen. Ich habe in Thunderbird 5 das Plugin von Hand installiert und den Kommandozeilen-Test gemacht, die Datei abooks.txt wird korrekt erstellt. Wenn ich in MPE 1.8.1 aber die Synchronisation fürs Adressbuch auf Thunderbird umstelle, kriege ich die Meldung dass das Plugin nicht gefunden wurde, und danach dass die Ordnerstruktur nicht geladen werden konnte.
Sind da irgendwo Standardpfade verdrahtet?
grübelt: Lakini |
|
|
|
 |
Lakini
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jul 20, 2011 22:22 |
  |
Sorry für die Aufregung, das Beta-Update löst mein Problem
Danke! |
|
|
|
 |
Smuggle
Gast
|
Verfasst am:
So Jul 24, 2011 18:51 |
  |
hallo, ich habe dieses tolle programm hier vor kurzem gefunden, wollte jetzt das mal ausprobieren, ich nutze Thunderbird 5 mit Lightning 1.0b4. habe ein Android Handy dazu, die Verbindung zum Handy funktioniert ohne Probs.
Das hier gepostete plugin kann ich problemlos installieren, auch wenn ich oben die kommandozeile ausführe, dann wird die datei abooks.txt erstellt.
wenn ich nun aber in settings sync gehe und thunderbird einstelle, dann bekomme ich immer die fehlermeldung :" Folder structure of Thunderbird could not be listet".
ich nütze übrigends Win7 64bit und Thunderbird ist in Program Files (x86)\ Mozilla Thunderbird installiert, könnte es vielleicht daran liegen ?
Oder muss/ kann ich in MPE irgendwie den pfad von Thunderbird einstellen ?
Danke für die Hilfe |
|
|
|
 |
NP
Co-Developer
|
Verfasst am:
So Jul 24, 2011 18:56 |
  |
Siehe oben: zusätzlich wird die aktuelle Beta von MPE benötigt. |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
King
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 29, 2011 16:43 |
  |
Bei mir kommt jedes mal, wenn ich das Addon herunterladen will, dass es nicht installiert werden konnte, weil es nicht mit Thunderbird 5.0 kompatiebel sei...was mach cih jetzt? |
|
|
|
 |
Scyte
Gast
|
Verfasst am:
Sa Jul 30, 2011 17:40 |
  |
|
|
 |
Scyte
Gast
|
Verfasst am:
Sa Jul 30, 2011 17:44 |
  |
Kuzes Update: Ich habe Thunderbird sicherheitshalber als Administrator ausgeführt und bekomme jetzt keine Fehlermeldung mehr allerding erscheint die abooks immer noch nicht und myphoneexplorer bring immer noch die selbe Meldung. Irgendwelche Ideen? |
|
|
|
 |
dond0me
Gast
|
Verfasst am:
So Jul 31, 2011 12:10 |
  |
Hey!
Leider funktioniert bei mir die Sync zwischen MPE und Thunderbird auch nach dem update des tb addons nicht.
Ich nutze win7 64bit
Thunderbird 5 mit lightning 1.0b5
Das MPE addon musst ich manuell installieren. Jetzt ist es in der Addonliste ( MyPhoneExplorer 2.0.5)
Wenn ich bei MPE thunderbird zur Kalender snyc auswähle und auf die "erweiterten Einstellung gehe" kommt ne Fehlermeldung, dass das MPE-Plugin entweder nicht installiere oder veraltet ist. (habe aber die neue Versoin die in diesm Thread gepostet wurde verwendet) Wenn ich auf Ok klickt, dass Addon installiert werden soll, komm ich auf die TB Addonpage...
Wenn ich die Erweiterten Einstellungen von der Thunderbird Kalender Sync in MPE wieder schließen will, kommt auch noch die Fehlermeldung, dass die Ordnerstruktur nicht dargestellt werden kann.
Kann mir jmd weiter helfen? Weiss echt nicht, was ich falsch gemacht habe.
Viele Grüße,
dome |
|
|
|
 |
NP
Co-Developer
|
Verfasst am:
So Jul 31, 2011 12:39 |
  |
Beta-Version von MPE benutzen... |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
Die Verzweifelte
Gast
|
Verfasst am:
Mo Aug 01, 2011 01:31 |
  |
| NP hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
die Addon-Version für Thunderbird 5 ist fertig und sollte über die Addon-Aktualisierung automatisch installierbar sein. (Diese Version unterstützt auch Seamonkey ab Version 2.0.)
Wenn es damit Probleme geben sollte, kann das Addon per Hand unter
https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
heruntergeladen werden.
Aufgrund der erheblichen Änderungen in den Extension-APIs unterstützt die neue Addon-Version Thunderbird 2 und Sunbird nicht mehr. Die letzte Addon-Version für diese Programme ist manuell unter
https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin-old.xpi
verfügbar. |
Hallo zusammen,
ich kann es leider auch nicht manuell herunterladen. Wenn ich den link anklicke, bekomme ich die Nachricht, dass MPE nicht installiert werden konnte, da es nicht mit TB 5 kompatibel ist.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann??? Bin ratlos...
Liebe Grüße... |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Aug 01, 2011 16:22 |
  |
Verwendest du Firefox zum Runterladen ? Wenn ja dann rechtsklick->Speichern unter und nicht mit der linken Maustaste auf den Link klicken |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Die nicht mehr Verzweifel
Gast
|
Verfasst am:
Mo Aug 01, 2011 22:51 |
  |
Vielen lieben Dank für den flotten Hinweis!!
Es hat jetzt alles geklappt und meine Kontakte werden einwandfrei synchronisiert!!!
Bin froh, dass ich MyPhoneExplorer entdeckt habe! Das Einzige bei dem die Sync zwischen Galaxy S2 und Thunderbird ohne Problem funktioniert!!!
DANKE  |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
So Aug 14, 2011 22:54 |
  |
Bei mir funktioniert es leider nicht, gleiche Fehlermeldung
TB 5.01 (installiert auf D:\Mozilla Thunderbird)
Lighning 1.0b5
MyPhoneExplorer 2.0.5 AddOn für TB
MyPhoneExplorer 1.8.1 (nicht Portable)
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Die Sache mit der cmd-Box gibt mir keine abooks.txt zurück.
JanX |
|
|
|
 |
|
|